Donnerstag, 20. August 2015

Nicki testet die Zelotes von ECHTPower 5500 DPI 7 Tasten LED Optical Gaming USB Maus

Mein Sohn ist ein Gamer und braucht dementsprechend auch hin und wieder mal eine neue Gaming Maus. Seit einiger Zeit benutzt er zum Zocken die Zelotes von ECHTPower 5500 DPI 7 Tasten LED Optical Gaming USB Maus





=== Der Preis ===





Die Zelotes von ECHTPower 5500 DPI 7 Tasten LED Optical Gaming USB Maus kostet zur Zeit auf Amazon 16,89 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1000 dpi (rotes Licht ) / 1600DPI (grünes Licht) / 2400DPI (blaues Licht ) / 3200DPI (purpures Licht ) / 5500DPI(oranges Licht)
ca. 1,4 m robustes Kabel; Weiche, sanfte und komfortable Oberfläche
Es werden keinen Treiber benötigt, schnelle und einfache Installation.
optimiertes Design für Rechtshänder | arbeitet auf nahezu jedem Untergrund ( z.B.: Holz)
Kompatibel mit Windows 7, 8, Windows XP, Vista, ME, 2000 und Mac OS, oder neuestem System





=== Die Zelotes von ECHTPower 5500 DPI 7 Tasten LED Optical Gaming USB Maus ===





Die Zelotes von ECHTPower 5500 DPI 7 Tasten LED Optical Gaming USB Maus kommt gut verpackt in einem stabilem Karton an und schon auf den ersten Blick war ich begeistert. Sie ist in einem matten schwarz gehalten mit vielen LED Zeichen drauf. Und sie ist auch recht schwer, so wie eine Gaming Maus sein sollte, damit man präzise damit arbeiten kann.

Auf den ersten Blick sieht die Maus recht groß aus. Dennoch passt auch meine Hand sehr gut da drauf und ich habe keine Probleme damit. Ich hatte schon viele Gaming Mäuse, die für kleine Frauenhände nicht gedacht waren und die nach einigen Minuten Schmerzen bereiteten. Diese hier liegt wirklich sehr angenehm in der Hand.

Es handelt sich hierbei um eine kabelgebundende Maus. An den Seiten hat sie silberne Elemente, die als Ablage für den Daumen und den kleinen Finger dienen und sie so wirklich Optimal in der Hand liegt. Oben hat man wie üblich die zwei Tasten und dazwischen das Scrollrad. Dieses ist gummiert und ist richtig gut führbar.

Unter dem Scrollrad befindet sich die Taste um die Dpi Zahl zu verstellen. Hier habe ich vier Stufen um die Dpi zu verstellen und zwar von 1000 bis 5500 Dpi. Wenn ich diese Taste drücke schaltet sie sehr schnell zwischen den verschiedenen Stufen hin und her. Ganz unten ist das Logo abgebildet und dies leuchtet, sobald man die Maus an den PC anschließt. An der linken Seite gibt es noch die beiden Tasten für vor und zurück. An alles kommt man sehr gut dran und sie wurden Optimal angebracht.

Mein Sohn hat sie an seinen PC angeschlossen und unter Windows 8 wurde sie sofort erkannt und man konnte loslegen.  Das Mousekabel hat eine länge von satten 1,4 Metern und dürfte so in den meisten Fällen ausreichen. Was ich richtig Klasse finde ist, das es sich hier um ein richtig schönes, stabiles Textilkabel handelt.

Auf der CD befindet sich eigentlich kein Treiber, sondern ein Konfigurations-Tool, mit dessen Hilfe man die Maus hinsichtlich Reaktionszeiten, Empfindlichkeiten usw. an die persönlichen Bedürfnisse anpassen kann. Die Software selbst steht nur in Englisch zur Verfügung, was aber normalerweise niemanden vor unüberwindbare Hürden stellen sollte. Die 9 Tasten der Maus lassen sich nahezu beliebig mit Funktionen persönlicher Wahl belegen, auch Tastenkombinationen bzw. Macros sind speicherbar. Auch die LED-Farben- und Effekte lassen sich konfigurieren und speichern.

Ich habe sie natürlich meinen Sohn testen lassen, denn er ist ein richtiger Gamer und kann sofort sagen, ob eine Maus gut ist oder nicht. Er spielt sehr viele verschiedene Spiele, wo es auch auf Reaktion ankommt. Die Bewegungen der Maus werden Perfekt im Spiel umgesetzt und es gibt keinerlei Verzögerungen. Gerade bei GTA oder auch Ballerspielen, wo man schneller sein muss wie der Gegner, leistet die Maus sehr gute Arbeit. Dazu noch die tollen Lichteffekte, was besonders abends im dunkeln immer Klasse aussieht.

Von der Verarbeitung her ist sie wirklich Top und sehr hochwertig. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt und lassen sich angenehm klicken. Das Material fühlt sich richtig gut an und sie sieht dazu auch noch Klasse aus. Sie ist ergonomisch geformt und auch nach längerer Zeit tun einem die Hände oder Handgelenke nicht weh. Ein wichtiger Punkt für eine Gamer Maus.






=== Mein Fazit ===





Die Maus ist einfach nur der Knaller, zum einen natürlich vom Optischen aber auch von der Haptik und Verarbeitung. Sie liegt sehr gut in der Hand, die Tasten haben einen sehr guten Druckpunkt und von uns bekommt sie dicke fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen