Mittwoch, 5. August 2015

Nicki testet das Calaisco Profi Kabelbinder Set 500 Stück

Da ich alles mit Kabelbindern befestige, sei es Lichterketten auf dem Balkon, Pflanzen die zu wuchtig werden oder anders Sachen, habe ich einen recht großen Verbrauch an Kabelbindern. Bei Amazon entdeckte ich das Calaisco Profi Kabelbinder Set 500 Stück und diese wurden auch bestellt.





=== Der Preis ===





Das Calaisco Profi Kabelbinder Set 500 Stück kostet derzeit auf Amazon 8,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Premium Kabelbinder Set
80/120/150/200/300 mm je 100 Stück Schwarz
UV beständig
Qualitätsprodukt von Calaisco Electronics





=== Das Calaisco Profi Kabelbinder Set 500 Stück ===





Insgesamt bekommt man hier 5 verschiedene Größen an Kabelbindern und zwar 80/120/150/200/300 mm und davon sind jeweils 100 Stück enthalten. Sehr schön finde ich hier, dass jede Größe extra in einer kleinen Tüte verpackt ist, so dass alles seine Ordnung hat und man nicht lange suchen muss. Die Kabelbinder sind in der Farbe schwarz und aus einem hochwertigem Kunststoff hergestellt. Das sieht und das fühlt man. Sie sind wirklich sehr robust und halten einiges aus.

Die Kabelbinder selber bestehen eigentlich nur aus einem flachen Stück schwarzen Kunststoff, auf der einen Seite stark geriffelt. Das eine Ende des Plastikstreifens ist ein kleiner Kopf mit einem Schlitz und einer Lamelle die verhindert dass der Kabelbinder wieder herausgezogen werden kann - das andere ende ist einfach spitz.

Im praktischen sind die Binder gedacht, seine Kabel zusammen zu legen und damit zu fixieren. Dazu nimmt man einen Binder zur Hand, legt die Kabel hinein, fädelt dann den Binder in die Öse und zieht dann fest. Je nachdem wie lang die Kabel sind, macht man dieses mit Abständen über die ganze Länge, welche man geordnet haben möchte. Für mich ein einfaches und gutes Prinzip. Das überstehende vom Binder schneide ich mir immer mit einer Schere ab, dass hier auch nichts übersteht.
Dieses Vorgehensweise funktioniert mit dünnen und dicken Kabeln.

Die Kabelbinder sind absolut hammerstabil. Ich habe zum Spaß mal ausprobiert ob es wirklich nicht möglich ist einen verschlossenen Kabelbinder wieder auseinanderzuziehen und habe mit aller Gewalt daran gezogen und gezerrt. Was soll ich sagen - keine Chance, ich habe ihn nicht einen Millimeter wieder herausziehen können. Nichtmal das Plastik konnte ich zerreißen - wirklich deprimierend. Aber die Stabilität war damit zumindest sichergestellt





=== Mein Fazit ===





Bislang habe ich etwa 100 Stück verbaut und es war noch kein "Durchrutscher" dabei, also ein Kabelbinder der die Rillen nicht festhält. Diese halten bombenfest und genau das habe ich gesucht. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen