Samstag, 15. August 2015

Nicki testet den ATC Akku für MAKITA Typ 1433 - 14,4V

Meine gute alte Makita ist einer der beste Akkuschrauber den ich habe. Als nach ca. 5 Jahren jedoch die Akkus das erste mal ihre Arbeit nicht mehr leisteten hatte ich mir den ATC Akku für MAKITA Typ 1433 - 14,4V zugelegt.





=== Der Preis ===





Der ATC Akku für MAKITA Typ 1433 - 14,4V kostet derzeit auf Amazon 32,99 Euro






=== Die Informationen des Herstellers ===





100% Passgenauigkeit zum Originalakku
kein Memoryeffekt durch Hochleistungszellen
Streng kontrollierte Qualitätsware mit CE-Prüfsiegel
problemloses Laden mit dem Original Ladegerät / Netzteil
Kurzschluss-,Temperatur-,Überspannungs- und Überhitzungsschutz wie im Originalakku





=== Der ATC Akku für MAKITA Typ 1433 - 14,4V ===





Ich habe diesen Akku als Ersatzakku für meinen Makita Akkuschrauber gekauft.
Hauptargument ist der Preis im Vergleich zu einem originalen Makita Akku.
Kostet dieser Akku ca. 40€ zahlt man für einen originalen Akku mindestens 60€.
Tatsächlich glaube ich, dass man die 20€ nur für den Namen "Makita" bezahlt.

Dieser Akku entspricht auch von den Ausmaßen her dem Originalakku und er passt Perfekt. Der Akku selbst und auch das dazugehörige Netzteil macht einen qualitativ guten und hochwertigen Eindruck. Der Akku wurde mit hochwertigen Komponenten verarbeitet und bietet ein hohes Maß an Sicherheit, sowohl gegen Überladung, als auch gegen Kurzschluss.

Mein Exemplar ließ sich problemlos und ohne Klemmen einsetzen. Die Leistung war spürbar besser als der vorhandene Akku, was aber vor allem darauf zurückzuführen ist, dass der Originalakku nach jahrelangem Einsatz inzwischen stark verschlissen war.

Die Arbeitszeit hat sich mit diesem Akku fast verdoppelt, da dieser Akku um einiges besser ist wie das Original, was ich nie für möglich gehalten hätte.  Ich benutze meine Akkubohrer ständig und muss sagen, seit ich diesen AKKU habe muss ich nicht mehr so häufig nachladen. Man merkt nichts von einem Leistungsabfall auch  nicht nach längerem Gebrauch.

Absolut empfehlenswerter Akku in Top-Qualität. Im Gegensatz zu den meisten Zubehörakkus bringt dieser auch die Leistung die angegeben ist. Schon nach der ersten Ladung ergab eine Kapazitätsmessung knapp 3000mAh. Das ist bei den allermeisten Zubehörakkus nicht der Fall.





=== Mein Fazit ===





Die Verarbeitung ist sehr gut und der Akku passt perfekt. Da der Original-Akku wesentlich teurer ist, habe ich mich für dieses Modell entschieden und wurde nicht enttäuscht. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen