Freitag, 14. August 2015

Nicki testet die DACOM Bluetooth V4.1 Sport Stereo Kopfhoerer Wireless Blau

Wir haben in jedem Zimmer Kopfhörer liegen, in jeder Tasche, so dass wir auch überall immer einen dabei haben, denn ohne geht gar nicht bei uns. Einer, der uns total begeistert hat ist der DACOM Bluetooth V4.1 Sport Stereo Kopfhörer Wireless Blau





=== Der Preis ===





Die DACOM Bluetooth V4.1 Sport Stereo Kopfhoerer Wireless Blau kostet zur Zeit auf Amazon 25,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1. Einschaltung: Durch den kurzzeitigen Druck auf Ein/Aus-Taste für 1 Sekunde blinkt die grüne Anzeige; Unter Ausschaltung-Einschaltung-Modus geht die Anzeige durch den kurzzeitigen Druck auf Ein/Aus-Taste aus.
2. Anruf-Auflegen/Annehmen: durch den Druck auf die Auflegen-Taste oder durch den kurzzeitigen Druck auf "MFB"-Taste vom Kopfhörer zu dem Beenden oder der Antwort vom Anruf.
3. Anruf-Ablehnen: durch den Druck auf die Auflegen-Taste oder durch den langanhaltenden Druck auf "Lautstärke -" Taste für etwa 2 Sekunden.
4. Wahlwiederholung letzter Telefonnummer: unter dem Standby-Zustand vom Kopfhörer durch zweimaligen Tastendruck auf "MFB"-Taste zur Wiederholung der zuletzt gewählten Rufnummer.
5. Musikwiedergabe: unter dem Musikwiedergabe-Zustand druch den kurzzeitigen Druck auf "MFB"-Taste zum Abspielen oder Pause, und gleichzeitig ist die Lautstärkeregelung/Liedauswahl realisierbar.





=== Die DACOM Bluetooth V4.1 Sport Stereo Kopfhoerer Wireless Blau ===





Verpackt sind die Kopfhörer schlicht und einfach in einem schwarzen Karton. Aber es kommt ja nicht auf die Verpackung an sondern auf den Inhalt. Und der hat es in sich. Als ich die Kopfhörer auspackte, war ich gleich geflasht von den Farben, denn die sind mal völlig genial. Die Kopfhörer sind in den Farben silber und schwarz, was einfach nur völlig genial aussieht. Bei dem Kabel, was übrigens auch in schwarz ist, handelt es sich um ein Flachbandkabel. Diese liebe ich ja, denn zum einen sind sie richtig schön dünn und man spürt sie kaum und zum anderen verheddern sie sich nicht mehr.

Mit im Lieferumfang dabei ist neben dem Kopfhörer ein ein Micro-USB Ladekabel, 1 Ersatz Ohrstöpsel und Haken. An den Ohrsteckern befinden sich sämtliche Bedienelemente. Hier hat man zum einen das Mikrofon, die Volumen Taste Laut und Leiser sowie einen Titel vor oder zurück, das LED Licht, die Power Taste sowie die Multifunktionstaste. Auch der USB Port zum aufladen der Kopfhörer befindet sich hier. Das grüne Flachbandkabel ist ca. 50 cm lang und völlig ausreichend um es sich gut um den Hals legen zu können. Man spürt es auch kaum, was mir besonders gut gefällt.

Da es sich um einen Bluetooth Kopfhörer handelt muss dieser natürlich auch mit einem anderen Gerät mit Bluetooth verbunden werden. Wir haben es am iPhone und am Samsung Galaxy getestet und bei beiden Geräten wurde der Kopfhörer sofort erkannt und konnte verkoppelt werden. Der Tragekomfort hat mich auch auf Anhieb überzeugt. Sie sind beim Laufen sehr bequem zu tragen und sitzen bombenfest, ohne zu drücken.

Und auch bei diesen Kopfhörern konnte der Klang überzeugen. Die Höhen und Tiefen sind klar, es gibt keinerlei Störungen beim Bluetooth Empfang, die Bässe haben mich richtig erstaunt und haben was drauf und auch sonst ist der Klang Glasklar und einfach nur Traumhaft. Umgebungsgeräusche werden fast vollständig abgeschirmt, von daher sollte man natürlich im Straßenverkehr aufpassen. Zu Hause kann ich ohne störende Nebengeräusche meine Musik hören und auch beim Sport ist es Optimal.

Auch das Telefonieren funktioniert Einwandfrei. Ich werde von jedem Gesprächspartner sehr gut verstanden, alles kommt klar und deutlich rüber und auch ich verstehe alles Perfekt. Die Reichweite ist auch Optimal. Selbst wenn ich mich 10 Meter weit weg bewege habe ich immer noch eine Tadellosen Empfang ohne Abbrüche.

Das Aufladen der Kopfhörer dauert ca. 90 Minten und dann kann ich ganze 8 Stunden damit Musik hören, ehe er wieder an den USB Port angeschlossen werden muss.





=== Mein Fazit ===





Die Kopfhörer bekommen von mir die vollen 5 Sterne weil sie beim Sport dort bleiben wo sie bleiben sollen (nämlich im Ohr), sich nicht negativ durch zu hohes Gewicht bemerkbar machen und einen sauberen und Glasklaren Klang bieten. Ich bin wirklich begeistert und kann sie nur jedem weiterempfehlen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen