Sonntag, 16. August 2015

Nicki testet das Patuoxun Beweglicher 16x52 Dual Focus Einrohr Teleskop

Ich suchte für meine Hundespaziergängen um Wild und Vögel zu beobachten ein kleines und leichtes Monokular mit zufriedenstellender Optik. Entdeckt habe ich das Patuoxun Beweglicher 16x52 Dual Focus Einrohr Teleskop.





=== Der Preis ===





Das Patuoxun Beweglicher 16x52 Dual Focus Einrohr Teleskop kostet zur Zeit auf Amazon 9,41 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Die voll vergütete Optik, mittlerweile, garantieren höchste Lichtdurchlässigkeit und Helligkeit, sodass Sie sehen fast jede Ziel, ob Sie sich für Vögel suchen oder versuchen, eine bessere Sicht auf die Bühne zu bekommen
Das monokulare bietet eine 16-facher Vergrößerung und einem Objektivdurchmesser von 52mm
Doppelfokussierungseinstellung: Multi-vergütete Optik verbesserte Version des grünen AR
Twist-up Augenmuschel: Gummi Gepanzerte für den Außeneinsatz Zentrum Fokussierungsmechanismus für schnelles, einfaches Fokussieren geeignet für Golf, Scope, Camping, Wandern, Angeln, Vogelbeobachtung, Konzerte, usw
Prismensystem: BK4, Größe: 150 x 52 x 40 mm Schwarz, Gewicht: 331g; Ziele: voll beschichteten Linsen; Field Of View ( m): 66m/8000m; Objektiv: 52 mm, Augenlinse: 16mm





=== Das Patuoxun Beweglicher 16x52 Dual Focus Einrohr Teleskop ===





Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, die Oberfläche fühlt sich griffig und der Haut schmeichelnd an. Das Material ist wirklich hochwertig, was man auf den ersten Blick sieht und auch fühlt. Das Teleskop hat eine Größe von 150 x 52 x 40 mm und wiegt 331 g. Es ist komplett in schwarz gehalten und hat vorne ein Rädchen zum Zoomen. Das Objektiv hat eine Größe von 52 mm und die Augenlinse eine Größe von 16 mm. Am Teleskop befindet sich eine Handschlaufe, die wirklich Praktisch ist. So kann man es im Wald immer am Handgelenk tragen ohne das etwas passiert. Aber im Lieferumfang ist auch eine Tasche dabei, wo das Teleskop Perfekt reinpasst. Diese kann man am Gürtel befestigen und bei Bedarf das Teleskop jederzeit heraus holen.

Ich benutze es hauptsächlich auf dem Balkon oder im Wald um mir Vögel aus der Nähe anzusehen. Das Drehen des Zooms ist recht einfach und geht nicht schwergängig und ich kann es so einstellen, wie ich am besten alles erkennen kann. Die Fokussierung ist sauber einstellbar und auch am Rand gibt es keine Schwachstelle wie Unschärfe oder sonstiges. Ich kann auch bei dem 16 fachen Zoom alles sehr gut erkennen.

An die Einstellung gewöhnt man sich sehr schnell. Der große Vorteil, weswegen das Monokular wohl auch so konzipiert wurde: von allein verrutschen die Einstellungen nicht. Trotzdem kann man aber nach kurzer Einarbeitung flüssig damit umgehen. Auf kleinster Zoomstufe - 8x - erhält man ein klares und scharfes Bild. Bei größeren Werten ( bis 16x) sind Einbußen ganz natürlich. Bei hellem Umgebungslicht - tags und sonnig - ist auch hier die Abbildungsqualität gut. Es ist tatsächlich auf dem Stuhl oder im Gras sitzend möglich, einen Käfer sehr genau zu beobachten.





=== Mein Fazit ===





Ich kann das Teleskop nur empfehlen. Es hat eine sehr gute Verarbeitung, die Sehschärfe ist prima einstellbar (selbst bei mir als Brillenträger) und ein gutes scharfes Bild ist das Endergebnis. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen