Sonntag, 16. August 2015

Nicki testet den Patuoxun LCD Display Polizei Digitaler Atemalkohol-Tester

Einen Alkoholtester wollte ich schon immer mal haben, aber nicht um alkoholisiert mit dem Pkw am Straßenverkehr teilzunehmen, sondern um nach Alkoholgenuss einen groben Richtwert über meine körperliche Verfassung zu bekommen und nicht zuletzt als Partygag oder auch um den ein oder anderen davon zu überzeugen, sein Auto besser stehen zu lassen. Entschieden habe ich mich für den Patuoxun LCD Display Polizei Digitaler Atemalkohol-Tester.





=== Der Preis ===





Der Patuoxun LCD Display Polizei Digitaler Atemalkohol-Tester  kostet derzeit auf Amazon 18,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Dies ist ein professional Polizei digitale Atemalkohol-Tester. Hohe Qualität und hohe Genauigkeit und Gefühl, in 5 Sekunden reagieren. Mit der Port-Mundstück einfügen. Gesundheit und Komfort.

Features:

Hohe Genauigkeit, Messbereich: 0,000 bis 0,199% BAC / 0,00-1,99 BAC / 0,00 bis 0,99 mg / L
Einfach und leicht zu bedienen. Mit einer Tasche für sie, einfach zu tragen
Niedriger Stromverbrauch, Auto-Power-Off. Weitspann Leben
Sensorfehler Selbstkontrolle
Blau gefärbte LCD-Hintergrundbeleuchtung.

Hinweis: Die Mundstücke sind auf der Rückseite des Testers, öffnen Sie die hintere Abdeckung und finden sie.

Spezifikation:

Aufwärmzeit: Innerhalb von 10 Sekunden
Reagieren Zeit: Innerhalb von 5 Sekunden
Betriebstemperaturbereich: 5 ~ 40
Erfassungsbereich: 0,000 bis 0,199% BAC / 0,00-1,99 BAC / 0,00-0,99 mg / L
Digitale Anzeige Ergebnisse (% BAC / BAC / mg / L)
Farbe: Schwarz
Gewicht: 70g
Dimension: 112 * 60 * 30mm





=== Der Patuoxun LCD Display Polizei Digitaler Atemalkohol-Tester  ===





Im Lieferumfang sind natürlich das Testgerät selber, eine englischsprachige Anleitung, 5 Mundstücke in einem Fach an der Rückseite und eine Aufbewahrungstasche enthalten. Auf der Rückseite befindet sich das Batteriefach. Hier kommen 3 AAA Batterien rein, die nicht im Lieferumfang dabei sind. Die Größe hat man aber immer zu Hause und so ist das kein Problem.

Die Vorderseite ist in glanzschwarz gehalten, und von einer 2mm chromierten Umrahmung eingefasst. Seiten und Rückenteil erscheinen in einem dunklem grau, wobei auf jeder Seite, oben ein chromierter Einlass ist, indem das Einweg-Mundstück seinen Platz finden soll. Das Display ist grau umrahmt und hat eine Größe von Höhe von 2,4 cm und eine Breite von 4 cm. Mittig, unter dem Display ist der Bedienknopf eingefügt.

Das Gerät ist ordentlich verarbeitet und liegt gut in der Hand. Keine unschönen Überhänge wegen nachlässiger Entgratung, wie auch die Toleranzmaße der einzelnen festen, aber auch beweglichen Bauteile, überall passend, fast wie aus einem Guß wirken.

Nachdem ich minutenlang die Mundstücke gesucht habe, und fast schon dabei war dem Anbieter eine Mail zu schicken, das er mir diese doch bitte nachliefern soll, kam ich dann doch auf die Idee, bei Amazon in der Beschreibung nachzuschauen. Und siehe da, da stand auch tatsächlich das diese sich auf der Rückseite des Gerätes hinter einer Abdeckung befinden. Darauf muss man erst einmal kommen.

Die Messwerte werden in % BAC, Promille- BAC oder mg/L angezeigt. Gebräuchlich ist der Promille-BAC, der einen Bereich von 0,2 bis 2 abdeckt. Also ein Mundstück raus genommen, Deckel wieder aufgesetzt, Mundstück an vorgesehener Öffnung einfach eingesteckt. Und nun kann die Stunde der 'Wahrheit' kommen. Einmal kurz den Bedienknopf drücken, bis der blaue Screen erscheint und der Piepton, und 15 Sekunden (Anzeige: Warm up) warten, bis das Gerät einen unmissverständlich auf den folgenden Vorgang hinweist (Anzeige: Blow) und Piepton, der direkt nach Ablauf der 15 Sekunden erfolgen sollte. Dann heißt es nicht zu kräftig, aber ordentlich, und nach Möglichkeit gleichmäßig, mindestens 3 Sekunden in das Mundstück reinzublasen.

Ich habe mal ein Kölsch getrunken und danach 20 Minuten gewartet, wie es in der Anleitung steht. Danach habe ich den Alkoholtester zur Hand genommen und losgelegt. Das Gerät zeigte auch zuverlässig 0,3% Promille an. Das Display ist auch schön blau beleuchtet, so dass man auch im dunkeln alles gut ablesen und erkennen kann. Das kleine Gerät liefert richtig gute Messwerte und steht den teuren Geräten in nichts nach. Mit vielen Bekannten, deren Körpergewicht sich im 'Normalbereich' befinden, habe ich mehrere Versuche gemacht. Die Richtwerte, die nach einem Bier oder einen Glas Wein festgelegt sind, stimmten immer mit den Messungen überein.





=== Mein Fazit ===





Der Alkoholtester ist klein und handlich, sehr hochwertig verarbeitet und erfüllt voll und ganz seinen Zweck Dank exakter und zuverlässiger Messwerte. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen