Mittwoch, 5. August 2015

Nicki testet das DBPOWER® E27 3W RGB LED Crystal Stage Rotierende Farblicht

Mein Sohn steht auf die ganzen bunten Lichter, sei es LED Lampen oder auch Discokugeln. Je bunter desto besser. Umso erfreuter war ich, als ich die DBPOWER® E27 3W RGB LED Crystal Stage Rotierende Farblicht zum testen bekam.





=== Die LED Birne mit dem rotierenden Farblicht ===





Verpackt ist die LED Birne in einem stabilem Karton, so dass schon beim Transport nichts kaputt gehen kann. Im ersten Augenblick erschreckt man sich doch etwas über die Größe der Birne, wenn man diese auspackt und in den Händen hält. Sie hat eine Größe von 80 x 160 mm und das ist schon eine Menge. Man sollte sich darüber im klaren sein, wenn man sich diese Birne bestellt. Von der Fassung her passt sie in jede übliche E27 Fassung.

Die Birne ist schon wirklich monströs und hat unten einen großen Teil aus weißem Kunststoff. Oben sieht man die durchsichtige Kunststoffhalbkugel, die auch entsprechend geschliffen ist und im inneren die bunten LED Lichter in grün, blau und rot. Zudem kann man auch das sich später drehende Kristallteil sehen, was die Lichteffekte an die Decke und Wand zaubert.

Mein Sohn konnte es natürlich gar nicht erwarten, die Birne auszuprobieren und zum Glück haben alle seine Lampen eine E27 Fassung, so dass er sich eine davon aussuchen konnte. Er hat sich für seine kleine Lampe am Bett entschieden. Schnell war die Birne eingedreht, geht genau so schnell und einfach wie bei jeder anderen Glühbirne auch und dann konnte auch schon der Schalter der Lampe angeschaltet werden.

Sobald der Lichtschalter betätigt wird, fängt das Farbenspiel auch schon an und das ohne Verzögerung oder Wartezeit. Nicht nur die Wand wurde mit den Lichtern bestrahlt, sondern auch die Zimmerdecke. In den Farben grün, rot und blau hat man nun richtig tolle Effekte an den Wänden, was einer Disco ähnelt. Im dunkeln kommt das ganze natürlich noch besser rüber. Es ist schon erstaunlich, was diese Birne so Zustande bringt und sie kann locker mit einer großen Discokugel mithalten. Sah richtig toll aus im Zimmer und da kann die Party steigen. Besser wie jede Discokugel, denn diese kann ich jederzeit in eine andere Lampe schrauben, was man mit einer Discokugel nicht machen kann. Die drei Farben rotieren immer zusammen und man kann nicht nur eine Farbe auswählen, was mich aber nicht stört, denn es sieht wirklich toll aus, so wie es ist. An den Wänden sieht man Kreise, die zuerst ganz klein sind und dann je nach Bewegung immer größer werden. Die Farben sind auch richtig schön kräftig und farbenfroh.

Der Hersteller gibt die Lebensdauer mit etwa 10.000 Stunden an. Ich habe die 10.000 Stunden noch lange nicht voll und kann es so nicht bestätigen, aber da es sich um eine LED Birne handelt mit ganzen 3 Watt, ist es doch sehr realistisch und ich würde der Aussage jetzt auch so zustimmen. Während man die Lampe an hat, hört man ein leises Geräusch von den Drehungen. Das ist aber wirklich sehr leise und man nimmt es kaum wahr.

Die Verarbeitung kann ich auch nur lobend erwähnen. Die transparente Kugel kann abgeschraubt werden und wenn man sich das ganze anschaut, sieht man die filigrane Arbeit. Die Stoßfestigkeit habe ich nicht getestet, auch wenn der Hersteller eine hohe Schlag- und Stoßfestigkeit angibt. Aber das wollte ich mich dann doch nicht wagen. Aber das ganze sieht schon sehr robust aus, dass ich es mir gut vorstellen kann.




=== Mein Fazit ===




Ich finde diese LED Birne mit dem rotierenden Farblicht einfach nur Klasse. Sie zaubert richtig schöne Lichteffekte an die Wände und Decken, hat sehr intensive und kräftige Farben und hat zudem auch noch eine Energieeinsparung von 80%. Ideal auch als Geschenk und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, denn wir sind absolut begeistert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen