Sonntag, 9. August 2015

Nicki testet den Eiiox Holz Wecker Blau LED Digital Wecker mit USB Kabel

Ich war auf der Suche nach einer Uhr für meinen Schreibtisch. Aber es sollte nicht einfach eine normale Uhr sein, sondern schon etwas besonderes und außergewöhnliches. Und richtig gut gefallen hat mir der Eiiox Holz Wecker Blau LED Digital Wecker mit USB Kabel.





=== Der Preis ===





Der Eiiox Holz Wecker Blau LED Digital Wecker mit USB Kabel kostet derzeit auf Amazon 24,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schönes für Dekoration im Büro und Zuhaus
Die Uhr verursacht keine Geräusche
Sound Control-Funktion: Klatschen Sie Ihre Hände, um die Uhr zu kontrollieren
Leicht einstellen und einfach benutzen
Stromversorgung: 3AA Batterien oder USB-Kabel





=== Der Eiiox Holz Wecker Blau LED Digital Wecker mit USB Kabel ===





Sehr gut verpackt in einem stabilem Karton kommt der Wecker bei einem an. Mit in dem Karton ist ein USB Kabel sowie eine Anleitung auf Englisch und Chinesisch. Mit der Anleitung kann man recht wenig anfangen und ich habe mich einfach durch alle Tasten an dem Wecker durchprobiert, bis ich wusste wofür alle sind. Der Wecker hat eine Größe von 21 x 5 x 9,5 cm und ist aus einem Medium Density Fiberboard und einer Körnerbeschichtung. Es handelt sich also nicht um Echtholz. Das macht der Optik aber keinen Abbruch, denn der Wecker sieht auch so richtig toll aus. Wiegen tut er ca. 400 g.

Man kann den Wecker entweder über einen USB Anschluss benutzen oder man legt 4 AAA Batterien hinten in das Fach. Da ich den Wecker auf meinem Schreibtisch stehen habe, habe ich mich für das USB Kabel entschieden. Sobald man das USB Kabel eingesteckt hat, schaltet sich der Wecker auch schon an und die Zahlen auf dem Holz leuchten blau. Schaut richtig edel und hochwertig aus und macht was her.

Auf der Rückseite gibt es fünf Tasten um den Wecker einzustellen. Und zwar Set, Up, Down, V/S und Reset. Mit der Set Taste kann ich die meisten Einstellungen vornehmen. Ich kann die Uhrzeit einstellen und die Minuten und Stunden mit der Up und Down Taste einstellen und auch die Weckzeit. Die Uhrzeit kann ich im 12 oder 24 Stunden Design einstellen. Ich habe mich für die 24 Stunden Anzeige entschieden, da ich das einfach besser finde.

Ich habe die Möglichkeit bei diesem Wecker die Sound Control-Funktion zu aktivieren. Wenn ich diese aktiviert habe, schaltet sich die LED Anzeige nach 15 Sekunden aus. Indem ich in die Hände klatsche oder die Uhr berühren leuchte die LED Anzeige wieder auf. Ich habe die Uhr so eingestellt, dass sich alle 10-15 Sekunden die Anzeige wechselt. Und zwar wird nacheinander die Uhrzeit, das Datum und die Temperatur angezeigt. Wer es nicht mag und nur die Uhrzeit haben möchte, drückt einfach auf der Rückseite die S/V Taste gedrückt und dann ist diese Funktion gesperrt und nur die Uhrzeit erscheint auf dem Display.

Sehr schön finde ich auch die Anpassung der Helligkeit. Ich hatte schon LED Uhren, da habe ich die Nacht zum tag gemacht, so hell war der Raum erleuchtet. Dieser Wecker hat eine Automatische Regelung, so dass von 18.00 bis 07.00 Uhr die LED  zu 50% gedimmt wird. Das finde ich richtig genial, denn so kann ich den Wecker auch auf meinen Nachttisch stellen und kann dabei schlafen.

Die Ton des Weckes ist etwas Gewöhnungsbedürftig, aber man wird auf jeden Fall wach davon. Von der Verarbeitung her ist der Wecker Top. Er wurde sauber verarbeitet, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken und auch die Bedienelemente auf der Rückseite reagieren sofort auf Druck und sind eigentlich Selbsterklärend, so dass man eine Anleitung nicht benötigt. Dass die erforderlichen Batterien nicht im Lieferumfang enthalten ist, kann man verschmerzen (so was ist ja heutzutage ein Cent-Artikel) ebenso wie den Umstand, dass der AN/AUS-Schalter für den Alarm an der Geräterückseite untergebracht ist, man den Wecker zum Ausschalten also erstmal in die Hand nehmen muss





=== Mein Fazit ===





Das Design ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde die Kombination aus Holz mit LED sehr ansprechend. Er ist komplett Geräuschlos, die Einstellungen sind schnell vollbracht und ich finde diesen Wecker einfach nur schick. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen