Donnerstag, 6. August 2015

Nicki testet das Calaisco Kitchen Fondant Set - 46 tlg

Ich backe sehr gerne und probiere auch gerne neue Sachen aus, was Dekorieren von Torten etc. betrifft. Damit ich mich als Hobby Bäckerin mal so richtig austoben kann, habe ich mir das Calaisco Kitchen Fondant Set - 46 tlg bestellt.





=== Der Preis ===





Das Calaisco Kitchen Fondant Set - 46 tlg kostet derzeit auf Amazon 15,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





mit diesen Ausstechern aus hochwertigem Kunststoff lassen sich wunderschöne Blüten, Schmetterlinge, Blätter aus Marzipan, Salzteig, Fondant, Modellier- und Knetmasse ausstechen
Ausser Ausstechern liegen noch 8 tlg. Modellierwerkzeug, Zubehör für Randverzierung und Glätter in Lieferumfang
Randverzierung: mit diesen Ausstechern aus Kunststoff lassen sich wunderschöne Randverzierungen aus Marzipan, Fondant oder Modellier- und Knetmasse gestallten
Glätter - dieses Werkzeug ist zum Glätten und Polieren von mit Fondant eingedeckten Torten wunderbar geeignet. Mit dem Glätter ist es einfach Luftblasen und Falten wegzuzaubern





=== Das Calaisco Kitchen Fondant Set - 46 tlg ===





Die ganzen Sachen befinden sich alle noch einmal extra verpackt in einer großen Tüte. Das finde ich Praktisch, denn so kann man die Sachen darin aufbewahren, wenn sie gerade nicht benötigt werden. Anfangs war ich ja etwas Skeptisch was die Qualität betrifft bei dem günstigen Preis. Aber ich habe bei keinem Teil Mängel gefunden. Alles ist stabil, sauber verarbeitet und von einer sehr guten Qualität. Klar, ein Profi Bäcker wird darüber lachen, aber für Hobbyzwecke reicht das vollkommen aus.

Dank der ganzen Ausstecher kann ich nun meine Torten mit Schmetterlingen, Blumen oder Sternen dekorieren. Ich benutze dafür meistens Marzipan oder Fondant. Diesen rolle ich aus und kann richtig Tolle Sachen damit machen. Die Marzipanmasse lässt sich ganz leicht aus den Formen herausdrücken und nach belieben auch mit Lebensmittelfarbe bemalen.

Dieses Set beinhaltet wirklich alles um Torten toll und ansprechend für viele Anlässe zu dekorieren. Die ausgestochenen Motive lassen sich ohne Probleme Rückstandlos und ohne zu zerbrechen aus den einzelnen Ausstechern entnehmen.

Auch das 8-teilige Modellierwerkzeug ist Klasse. Hiermit kann ich Augen, Texturen und Effekte einbringen und habe dafür 16 verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, da die Modellierwerkzeuge immer zwei verschiedene Spitzen haben. Lange habe ich es ohne dieses "unnötige Modelierwerkzeug" ausgehalten und mit dem Messer, den Zahnstochern oder Sonstigem gearbeitet. Ich dachte es wäre reine Geldverschwendung (wenn auch günstig), da man mit Alternativen arbeiten kann. Was soll ich sagen.....? Ich frage mich wie ich bisher nur so dumm sein konnte, mir unnötig viel Arbeit zu machen, geschweige denn von der Zeit und bin total froh das ich es nun habe.

Auch die Stempel sind handlich und funktionieren gut. Damit habe ich flache Heidesand-Kekse "gestempelt", zum Beispiel zwei unterschiedlich große Blätter und einen Schmetterling auf eine Keksscheibe (von der gekühlten Rolle geschnitten), einige Kekse auch ausgestochen. Ich bin mit diesen Ausstechformen und Stempeln sehr zufrieden.





=== Mein Fazit ===





Die Ausstechformen machen einen absolut professionellen Eindruck und lassen sich sehr gut benutzen. Die Reinigung ist je nach Muster etwas schwierig, aber mit einer Bürste auch kein Problem. Ich verwende sie für Marzipan, Plätzchenteig, Fondant und sogar für dünne Käsescheiben. Da macht das Dekorieren gleich nochmal doppelt Spaß. Die Musterauswahl ist sehr vielfältig. Aber das ganze 46 teilige Set hat mich schon Stunden in der Küche beschäftigt und ich konnte die tollsten Torten damit zaubern. Ich kann diese Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen und vergebe fünf Sternchen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen