Sonntag, 9. August 2015

Nicki testet die COOLER Android Bluetooth Armbanduhr

Nachdem ich mir die Apple Watch zugelegt hatte, wollte mein Sohn auch unbedingt eine haben. Aber bei ihm sollte es eine Android Uhr sein. Gefunden habe ich die COOLER Android Bluetooth Armbanduhr.





=== Der Preis ===





Die COOLER Android Bluetooth Armbanduhr kostet derzeit auf Amazon 76,98 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mit 1,3MP Kamera und kapazitivem Touch-Panel macht Ihr Leben mehr interessanter und bequemer
Bluetooth-Telefonat, Bluetooth-Musik, Fern-Benachrichtigung, Fern-Photographie, Diebstahlschutz.
Unterstützt 32G TF-Karte und Twitter/Facebook-Nachricht zu untersuchen
SIM-Karte Telefonat, Internet, Handy-QQ, Telefonbuch, Nachricht, Bild-/Videoaufnahme, Tonaufnahme, Wecker/Datum, Smart Suchen, Anrufdatensätze, Musik/Video Spielen, Schrittzähler, Taschenrechner, Schlaf ¹berwachung, Langezeitsitzen Erinnerung, Szenemodi, Dokumenten-Management, Thema, Photoalbum, Einstellung
Geeignet für Samsung, HTC, LG, HUAWEI, ZTE usw.





=== Die COOLER Android Bluetooth Armbanduhr ===





Sehr gut verpackt in einem Karton kommt die Uhr bei einem an. Mit darin enthalten ist ein USB Kabel, ein Adapter sowie eine Anleitung auf Englisch und Chinesisch. Die Uhr hat ein schwarzes Silikon Armband und in diesem sind schon ausreichend Löcher vorgestanzt. Die Schließe und die Nadel sind in silber gehalten. Das Gehäuse hat eine Edelstahl Umrandung und hier findet man den Micro USB Eingang, Die ON Taste oben drauf das Mikrofon sowie die Kamera und unten den Lautsprecher. Das Display ist wirklich brilliant und lässt sich sehr gut bedienen, nur "draussen" spiegelt halt das Glas - wie bei fast allen Handys eben. Die Uhr ist nach meinem Empfinden qualitativ sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr angenehm tragen. Anfangs ist das Armband noch recht steif, aber das legt sich mit der Zeit und wird beim tragen weicher. Schaltet man die Uhr auf On oder Off wird man mit einer netten Melodie begrüßt oder verabschiedet.

Natürlich hat es erst einmal einige Stunden gedauert, sich mit der Uhr vertraut zu machen. Man hat hier verschiedene Menüpunkte, wie man es auch von den normalen Smartphones her kennt. Ich kann Adressen eingeben, Telefonnummern, einen Taschenrechner gibt es, Musik, Wecker, Schrittzähler und noch einiges mehr. Über das Touch Panel kann ich die Seiten öffnen oder umblättern wie ich es auch beim Smartphone mache, nur das halt hier alles viel kleiner ist. Das sieht man schon an der Mini Tastatur, die sich im Bildschirm aufbaut und da st es schon ein Kunststück die richtigen Buchstaben zu treffen. Ich hatte immer irgendwie Probleme damit, während mein Sohn am Tippen war, als hätte er nie was anderes gemacht. Tja, man wird alt. Wird das Display aktiviert, wird zunächst die Uhr angezeigt. hier kann man zwischen vier verschiedenen Designs wählen. Zwei analoge und zwei digitale Anzeigen stehen zur Verfügung. Das Design der Apps und Menüs lässt sich auch anpassen.

Insgesamt gibt es gibt 4 Bilschirme mit je 4 Apps:

Bluetooth
Telefonbuch
Wähler (Telefon)
Messaging

Anrufverlauf
Anmelder
Music (steuert den Player auf dem Telefon)
Kamera (steuert die Kamera des Telefons)

Einstellungen
Anti verloren
Energiesparen
Ankommender Anruf

Barometer (und Temperatur)
Höhenmesser
Schrittzähler
Stoppuhr

und natürlich den Haupt- oder Standardbilschirm, der eine Uhr anzeigt.



Klasse finde ich, dass ich wahlweise über die SIM-Card oder über Bluetooth telefonieren kann. Dazu einfach BT-Verbindung mit dem Smartphone(Android-BS) herstellen, dann wird vor jedem Anruf abgefragt, ob man per Bluetooth oder direkt über die Uhr anrufen will! Die Sprach- und Wiedergabequalität ist ohne Rauchunterdrückung erwartungsgemäß eher durchschnittlich, der eingebaute Lautsprecher ist überraschenderweise ganz ordentlich.

Bei jeder eingehenden Nachricht auf dem Smartphone, egal ob E-Mail, SMS oder sonstiges vibriert die Uhr am Handgelenk. Musik auf dem Telefon kann man an der Uhr wiedergeben. Das bedeutet, ich kann auf meinem Smartphone eine Musik Datei öffnen und über den Lautsprecher der Uhr wird diese abgespielt. Eine nette Spielerei und blöde Blicke auf der Strasse sind garantiert, wenn die Uhr Musik macht. Ebenso natürlich, wenn man mit der Uhr am telefonieren ist. Die Blicke sind wirklich Göttlich. Das Telefonieren am Handgelenk macht einfach nur Spaß.

Ich kann Facebook Nachrichten abrufen, Twitter und ganz besonders Klasse finde ich de Schrittzähler. Dieser funktioniert und zählt exakt und man ist doch erstaunt, was man am Tag zurück legt. Es gibt auch eine Schlafüberwachung, aber diese habe ich noch nicht getestet.

Eigentlich ist es wie ein ganz normales Smartphone am Handgelenk. Ich habe hier fast die gleichen Funktionen, nur das es eine nette Spielerei ist und ich diese Uhr einfach Klasse finde. Die Uhr hat einen Speicherplatz mit 128 Mbit und 64Mbit. Ich habe aber die Möglichkeit eine externe Micro SD/TF-Karte mit max. bis zu 32GB einzulegen und so den Speicherplatz zu erweitern. Das finde ich schon mal genial, denn somit hat diese Uhr mehr Speicher wie mein iPhone, denn dieses hat nur 16 GB.

Die Kamera ist eine 1,3 Megapixel Kamera. Das man hier nicht unbedingt so viel erwarten kann ist klar, aber dennoch kann ich mit der Uhr nette Schnappschüsse machen, da niemand damit rechnet, das ich mit einer Uhr fotografiere.

Der Akku hält bei uns ca. 4 Tage erst dann muss ich die Uhr wieder aufladen. Oben im Display sind man die Akkustandsanzeige, genau wie bei einem Smartphone. Das Aufladen mit einem Adapter an der Steckdose dauert ca. 2 Stunden und dann ist der Akku voll.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Android Bluetooth Armbanduhr richtig Klasse und es ist eine nette Spielerei. Das Display reagiert flüssig und schnell, es ist wirklich brilliant und lässt sich Perfekt bedienen und die Uhr ist nach meinem Empfinden qualitativ sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr angenehm tragen. Das Telefonieren macht Spaß mit der Uhr und auch die anderen Funktionen stehen einem Smartphone in nichts nach. Von mir gibt es fünf Sternchen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen