Freitag, 28. August 2015

Nicki testet den 12W ALU elektrischer Moskitovernichter

Wir wohnen ziemlich im Grünen, mit einem Park auf der einen und Gärten auf der anderen Seite und im Sommer können wir uns vor Fliegen und anderen Ungeziefern nicht mehr retten. Die ganzen Klebefallen hatte ich satt und so probierte ich den 12W ALU elektrischer Moskitovernichter aus.





=== Der Preis ===





Der 12W ALU elektrischer Moskitovernichter kostet derzeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





UV-Leuchtstoffröhren: 2 x 6 W, einfach auszutauschen
Modernes Aussehen, Aluminium Rahmen mit ABS Verbindung
Mit Hängekette wird das Geräte entweder stehend, an der Wand, oder hängend montiert
Eignet sich hervorragend für zu Hause, Küchen, Büros, Restaurants, Supermärkten, usw.
Insektenvernichter ohne Chemikalien und giftige Substanzen, herausnehmbare Auffangschale für einfache Reinigung, Praktische Aufhängevorrichtung





=== Der 12W ALU elektrischer Moskitovernichter ===





Dieses Jahr hatten wir ein massives Fliegen und Mücken Problem, auch, da wir Frischluftfanatiker immer die Terrassentüren auf haben, wenn wir zuhause sind. Ich habe schon so einiges probiert, aber nichts half richtig gegen dieses Ungeziefer. Der Moskitovernichter ist in silber und aus Aluminium. Im Inneren befinden sich 2 6 Watt UV-Leuchtstoffröhren, die man jederzeit auch selber austauschen kann. Oben links befindet sich der An- und Ausschalter und auf der Rückseite das Kabel für die Steckdose. Als es hier ankam, habe ich es auch gleich getestet. Kabel in die Steckdose und schon gingen die Leuchtstoffröhren an und leuchteten in einem tollen blau. Bei funktionierten Einwandfrei.

Nun musste ich mir einen guten Platz aussuchen, denn ich wollte ja so viele Fliegen und Mücken wie möglich erwischen. Entschieden habe ich mich für die Fensterbank im Wohnzimmer, direkt neben der Balkontür. Aufgestellt, eine Steckdose war auch in der Nähe und dann konnte das Gerät seinen Dienst verrichten. Da wir auch viel Obst essen, gerade im Sommer, steht auch immer auf dem Tisch eine Schale mit frischem Obst, was natürlich die ganzen kleinen Fruchtfliegen anzieht.

Das Teil ist echt sein Geld wert. Von Obstfliegen, Mücken, Stubenfliegen, fette Brummerfliegen und Motten landet so gut wie jede nach einen kleinen Knall und Blitz auf dem ausziehbaren Teller oder Fußboden. Nach nur zwei Tagen war meine Wohnung absolut Insektenfrei und nicht eine Fliege war mehr zu sehen. Was nicht auf dem Reinigungsteller landet, fliegt auf den Fußboden und was zwischen den Kontakten hängen bleibt, wird für ein paar Augenblicke "gegrillt", was man zeitweise auch riechen kann, wenn man direkt davorsteht. Das Gerät läuft seit mehreren Wochen täglich 24 Stunden. Starter, Röhren und Hochspannung zeigen keinerlei Schwächen.

Die Reinigung ist auch absolut einfach. Dazu nimmt man ganz einfach die Auffangschale heraus, kippt alles was sich darin befindet in den Mülleimer und wischt sie unter Wasser kurz ab. Das geht wirklich sehr schnell und völlig Problemlos.





=== Mein Fazit ===





Das Gerät hat meine Erwartungen voll übertroffen. Nach nur zwei Tagen im Einsatz hatte ich kein Ungeziefer mehr in der Wohnung. Fliegen, Mücken, Obstfliegen etc. werden magisch von dem Licht angezogen und vernichtet. Als es richtig heiß war und ich das Gerät Nachts anließ lagen am nächsten morgen rund 40 Fliegen und Mücken tot dort drin. Das finde ich doch eine feine Sache. Ich möchte es nicht mehr missen und von mir gibt es fünf dicke Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen