Freitag, 14. August 2015

Nicki testet die GRDE Wireless Kabellos Stereo Bluetooth Kopfhörer

Kopfhörer haben wir wie Sand am Meer, aber die brauchen wir auch, da jeder in unserer Familie sehr viel Musik hört und das auch Unterwegs. So haben wir immer einige Kopfhörer als Ersatz und einer davon ist der GRDE Wireless Kabellos Stereo Bluetooth Kopfhörer





=== Der Preis ===





Der GRDE Wireless Kabellos Stereo Bluetooth Kopfhörer kostet zur Zeit auf Amazon 29,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1. Neueste Version: Ausgestattet mit Bluetooth 4.1 und CSR 8645 Chip, verstärken das Signal 2 Mal; kompatibel mit meisten eingebauten Bluetooth Geräten. (Arbeitsabstand: 10M Linie-Distanz in barrierefreier Umgebung!)
2. High-Efficiency Lärm Reduzieren: CVC 6.0 Grad, bieten ein viel klarer und unabhängige Hören-Gefühl, keine Verzögerung und Lärm, genießen Sie die Kristal/Bass Musik.
3. Anti-Schweiß Design: Nicht nur ein Freund der Musik, sondern auch Ihr bester Sport Partner. Lassen Sie sich sorgenlos zu sein, während Sie in Bewegung bleiben. Enthalt er stabile in den Ohren mit verschiedenen Größen der Ohrstöpsel.
4. Multi-Funktion: unterstützt "Chating on Line", wie Wchat, Skype, MSN, teilen Sie mit Ihren Freunden jede Zeit. Er bringt ein "Keine Distanz"-modernes Tech-Leben für Sie.
5. Berühmte Technologie: unterstützt Anrufen, Beantworten und Wahlwiederholung der letzten Nummer, extrem Ihre alle wichtige Anrufe einfach zu steuern. Eingebaute hochwertige Polymer-Batterie(80mAh), 2Stunden Ladezeit, 175 Stunden Standbyzeit mit einzigen Ladevorgang.





=== Die GRDE Wireless Kabellos Stereo Bluetooth Kopfhörer ===





Richtig erstaunt war ich über die Verpackung. Die Kopfhörer befinden sich in einem stabilen Karton, der noch einmal in zwei Kartons unterteilt ist. In dem einen befinden sich die Kopfhörer selbst und in dem anderen 2 paar Ohrhaken, 2 paar Orhstöpsel und das USB Kabel.

Aber nicht nur die Verpackung sieht edel aus, auch die Kopfhörer selbst sind richtig schick. Sie sind in weiß gehalten, was eh immer sehr modern und schick aussieht und mit dem silbernen Rand sehen sie richtig schön modern aus. Aber auch von der Verarbeitung her ist alles sehr hochwertig. An den beiden Seiten der Ohrstöpsel befinden sich die Bedientasten. Diese Lösung finde ich genial, denn man kann so alles sehr gut bedienen. Man fasst sich eigentlich nur ans Ohr und kann so einen Titel vor oder zurück gehen, die Lautstärke regeln und natürlich befindet sich auch die Multifunktionstaste dort, mit der man das Pairing machen kann und auch ebenso Anrufe annehmen oder beenden kann.

Bevor ich die Kopfhörer benutze, werden diese erst einmal aufgeladen und zwar mit dem USB Kabel an meinem Notebook. Nach gut zwei Stunden war der Akku voll und ich konnte sie endlich ausprobieren. Nun drückt man ca. 2 Sekunden die Multifunktionstaste und schon sagt eine Stimme die Sagt "Power On". Nun nur noch am iPhone Bluetooth aktivieren und innerhalb von Sekunden werden die Kopfhörer gefunden und können gekoppelt werden. Das ganze geht sehr flink und innerhalb weniger Sekunden sind sie Einsatzbereit.

Die Verarbeitung wirkt auf mich solide und sehr wertig. Alles ist sehr stabil gehalten. Die Kopfhörer sitzen gut in den Ohren und verrutschen auch bei starken Bewegungen des Kopfes nicht. Auch bei Liegestützen oder Strecksprüngen sind sie an Ort und Stelle geblieben. Zudem ist der Kopfhörer sehr leicht und stört kaum. Ich habe ihn sogar nach kurzer Zeit gar nicht mehr bemerkt. Wirklich sehr angenehm. Gerade beim Joggen spielt der Tagekomfort eines Kopfhörers eine große Rolle. Er muss fest sitzen, aber nicht zu fest, um Druckbeschwerden zu vermeiden. Das Einsetzen in der Ohrmuschel ist in Sekunden erledigt und die Kopfhörer sitzen danach nahezu bombenfest, sofern man die richtige Stöpselgröße herausgefunden hat. Auch bei hohen Geschwindigkeiten wackelt nichts.

Auch bei der Klang- und Sprachqualität leistet sich dieses Headset keine Schwächen. Natürlich klingt es nicht wie ein 200 EUR Kopfhörer, kann aber mit meinen preiswerten, kabelgebundenen Kopfhörern deutlich mithalten. Das Klangspektrum ist aus meiner Sicht sehr ausgewogen. Die Bässe sind überraschend stark, aber nicht so dominierend, wie bei vielen anderen Kopfhörern. Auch im Mittel- und Hochfrequenzbereich gibt es nichts zu meckern. Insgesamt empfinde ich den Klang beim Hören von Musik sehr ausgewogen und angenehm.

Die Dämmung von Außengeräuschen ist auch hiermit sehr hoch, dass man nicht unbedingt mitbekommt, wenn ein Radfahrer von hinten heran fährt und klingelt. Darauf sollte man beim Laufen achten und die Lautstärke nicht zu hoch wählen.

Die Sprachqualität habe ich bei verschiedenen Einzelgesprächen getestet. Die Verständigung war richtig gut und nicht schlechter als mit speziellen Sprach-Headsets in der gleichen Preiskategorie. Ich habe meine Gesprächspartner sehr gut verstanden und auch ich kam Glasklar rüber.

Die Ladezeit entspricht mit ca. 2 Stunden der Herstellerangabe. Bisher schaffte ich schon maximal die versprochenen 6 Stunden mit einer Akkuladung bei mittlerer Lautstärke, wobei die Laufzeit von vielen Faktoren abhängig ist z.B. die Qualität der Bluetooth-Verbindung und Entfernung zum Endgerät, der Lautstärke, etc.





=== Mein Fazit ===





Genau so müssen in Bluetooth Kopfhörer sein. Sie sitzen Perfekt im Ohr, mindern Umgebungsgeräusche sehr gut ab und selbst nach 12 Stunden tragen merkt man nichts. Kein drücken, keinen Schmerz, nichts. Für die gebotene Qualität ist der Preis wirklich ein Witz und ich vergebe dicke fünf Sternchen dafür.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen