Freitag, 14. August 2015

Nicki testet den AVANTEK Auto KFZ Wireless Radio Adapter

Wir hören sehr gerne Musik im Auto, doch leider hat unser Autoradio keine Möglichkeit eine SD Karte oder einen Stick anzunehmen, daher beließen wir es bisher beim Radio hören oder mein Handy musste her halten. Irgendwie fand ich das aber nicht so gut, also suchte ich nach Möglichkeiten die nicht gerade so teuer sind wie ein neues Radio. Gefunden haben wir den AVANTEK Auto KFZ Wireless Radio Adapter





=== Der Preis ===





Der AVANTEK Auto KFZ Wireless Radio Adapter kostet zur Zeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Einfach zu bedienen - Fehlerlose Übertragung von Audiodateien über Ihre Audio-Stereoanlage mit 3,5 mm Klinkenstecker und der Verwendung von FM-Radio-Signalen; Angetrieben von einem Standard 12/24 V Fahrzeug mit DC-Stecker
Hören Sie Ihre Lieblingsmusik oder -podcasts. Streamen Sie von Unterwegs Musik eines MP3-Players, iPhones, Android Smartphones, iPad Tablets und vielen anderen Geräten. Wählen Sie einfach einen beliebigen FM-Kanal, stellen Sie das Radio des Autos auf diesen gewählten Kanal und genießen Sie
Spielt Audiodateien im MP3- und WMA-Format auf einer SD-Karte oder einem USB-Flash-Laufwerk (bis zu 16 GB); die komfortable Ordner-Funktion ermöglicht Ihnen Ihre Musik zu sortieren. Musikordner können abgespielt werden, oder Sie wählen Zufallswiedergabe
Integrierter USB-Anschluss am Stecker liefert bis zu 1,0 A um Ihre MP3-Player, GPS-Geräte, Smartphones, Tablets und andere elektronische Geräte aufzuladen
Mit Speicher für Ihre zuletzt eingestellte Frequenz und einstellbarem Frequenzbereich von 87,5 bis 108,0 MHZ, bis zu insgesamt 206 Frequenzpunkten





=== Der AVANTEK Auto KFZ Wireless Radio Adapter ===





Auf dem Foto bei Amazon sieht der AVANTEK Auto KFZ Wireless Radio Adapter schon Klasse aus, aber wenn man ihn zu Hause hat und richtig sieht, kommt er noch viel besser und stylischer rüber. Einfach Hammer und alleine von der Optik bin ich hin und weg. Um den Transmitter in dem Zigarettenanzünder stecken zu können, benötigt man an den Seiten Platz, da die Fläche oben doch etwas heraus steht. Die Fläche oben ist 4,5 x 4,5 cm groß und ist um 180 Grad drehbar. An der Seite befindet sich der Eingang für die SD Speicherkarte sowie der Audio Eingang und auf der anderen Seite ist der USB Eingang.

Auf der Fläche hat man zum einen das Display. Dieses ist sehr gut Sehbar und man kann alles erkennen darauf, auch im dunkeln. Darunter befinden sich die Bedientasten. Ich kann den Transmitter aber auch über die Fernbedienung steuern, was beim Autofahren immer angenehmer ist. Diese ist schön klein und liegt gut in der Hand und reagiert sofort auf Druck. Ich nahm den Transmitter und steckte ihn in den Zigarettenanzünder des Autos. Nachdem das erledigt war konnte ich mithilfe der Knöpfe CH+ und CH- den Transmitter auf dieselbe Frequenz wie mein Autoradio einstellen. Nachdem auch das erledigt war habe ich eine SD Karte in den dafür vorgesehenen Anschluss gesteckt. Ich brauchte jetzt nur noch den Playknopf zu drücken und meine Musik spielte ab. Eigentlich alles ganz einfach finde ich.

Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich hab unterschiedliche Musikarten ausprobiert, sogar Lieder mit kräftigen Bässen hören sich gut an. Die Musik wird klar und deutlich, ohne blecherne Klänge wiedergegeben. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen. Ein Druck auf die Taste startet oder pausiert die Wiedergabe der Musik.

Ein weiteres sehr gut gelungenes Gadget ist die Tatsache, dass der Transmitter über einen Dual USB-Port verfügt. (Ausgangsleistung 5V / 1A, 5V / 2.1A ) was mir immer die Möglichkeit gibt mein Smartphone parallel in sehr guter Geschwindigkeit zu laden.

Die Qualität ist sehr hochwertig, alles wurde sauber verarbeitet und wie gesagt, die Optik macht richtig was her und begeistert mich jedes mal aufs neue.





=== Mein Fazit ===





Ich bin mit dem AVANTEK Auto KFZ Wireless Radio Adapter sehr zufrieden. Ich kann endlich meine Lieblingsmusik im Auto hören sei es mit dem Smartphone oder mit der SD Karte. die Qualität ist Top und sehr hochwertig und der Transmitter sehr stylisch. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen