Donnerstag, 27. August 2015

Nicki testet das VicTsing Wireless-Bluetooth 4.0 Drahtlose Kopfhörer In-Ohr-Headset

Auch während der Autofahrt muss ich ab und an mal telefonieren, denn es bleibt nicht aus, dass ab und an mal mein iPhone klingelt. Das iPhone während der Fahrt in die Hand nehmen geht gar nicht und so habe ich mich für das VicTsing Wireless-Bluetooth 4.0 Drahtlose Kopfhörer In-Ohr-Headset entschieden





=== Der Preis ===





Das VicTsing Wireless-Bluetooth 4.0 Drahtlose Kopfhörer In-Ohr-Headset  kostet derzeit auf Amazon 12,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mit der Bluetooth-Version: Bluetooth 4.0
Kommt mit der Funktion der Freisprecheinrichtung und Sprach das Telefon beantworten. Kann leicht zum Annehmen / Beenden steuert / Abweisen von Anrufen, Lautstärkeregelung, Wahlwiederholung letzte Anruf.
Modische und praktikable Design, In-Ear-Typ mit bequemen Ohrstöpsel
Können zwei Handys gleichzeitig verbinden, und keine Anrufe Verlust





=== Das VicTsing Wireless-Bluetooth 4.0 Drahtlose Kopfhörer In-Ohr-Headset ===





Das Headset ist in den Farben schwarz und weiß gehalten und lässt sich Dank der Form, sehr gut im Ohr anbringen. Mittlerweile hat man sich wohl daran gewöhnt, dass einem im Supermarkt oder auf der Straße Zeitgenossen begegnen, die scheinbar in Selbstgesprächen versunken sind oder mit imaginären Schatten sprechen. Meistens wachsen Kabel aus den Ohrgängen dieser Herren oder es stecken mehr oder weniger hässliche Knochen am Ohr. Das VicTsing Headset ist derart klein, dass es schwer fällt, zu erkennen, ob der im Gespräch befindliche Gegenüber mit seinem inneren Ich spricht oder mit einem anderen Teilnehmer.

An der Seite befindet sich das Bedienelemet. Hier kann man die Lautstärke höher oder niedriger stellen. Dann hat man hier noch den Powerknopf sowie den LED Indicator. Auch der Mini USB Anschluss zum Aufladen befindet sich hier. Am Ende davon befindet sich das Mikrofon, was man um 180 Grad im Ohr drehen kann, so dass es Perfekt passt sowie um 270 Grad, so dass das Mikrofon Perfekt am Mund liegt.

Die Ladezeit beträgt ca. 2 Stunden und dann kann das Headset benutzt werden. Ist der Akku voll aufgeladen kann ich damit 7 Stunden telefonieren ehe er wieder an den USB Port aufgeladen werden muss. Um das Gerät zu aktivieren, drückt man einfach die Multifunktionstaste und ein blaues LED beginnt zu blinken. Das Headset sucht nun mein iPhone und wenn ich dort auch Bluetooth aktiviert habe ist es schnell gefunden und beide Geräte können verkoppelt werden. Ich habe das ganze mit einem Samsung Galaxy S6 und ein iPhone 5s getestet. Die Verbindung mit beiden Geräten ist kein Problem. Die Geräte koppeln und trennen sich sauber und schnell.

Ich bin jetzt 2 Tage mit dem Auto mehrere Stunden unterwegs gewesen und habe das Headset überhaupt nicht wahrgenommen am Ohr, da man es wirklich so gut wie gar nicht spürt und absolut Perfekt im Ohr sitzt ohne irgendwo zu drücken. Ich tätigte mehrere Anrufe um die Audioqualität zu testen und war sehr angenehm überrascht; Ich hörte meine Gesprächspartner sehr deutlich und ohne Störungen. Meine Gesprächspartner konnten mich ebenfalls deutlich verstehen. Tests bei fast stürmischem Wetter verliefen ebenfalls überraschend gut. Meine Gesprächspartner konnten z.B. Autohupen deutlich wahrnehmen, aber fast keine Windgeräusche.

Test mit dem laufenden Wasserhahn (das Geräusch wurde mit anderen Headsets vom Gesprächspartner als sehr laut, unangenehm und störend empfunden); Auch hier konnte das VicTsing Bluetooth Headset beweisen, das es eine sehr gute Geräuschunterdrückung hat. Die Gesprächspartner nahmen das Geräusch erst dann wahr, nachdem ich danach fragte, den Test wiederholte und noch näher an den Wasserhahn, bzw. Waschbecken rückte!

Ich kann nebenbei auch Musik hören und sobald ein Anruf eingeht drücke ich die Multifunktionstaste zum annehmen des Gespräches – die Lautstärke wird automatisch beim Anruf erhöht vom Gerät, das auch alles verständlich ist.





=== Mein Fazit ===





Dieses Headset ist absolut top. Nicht nur für denjenigen, der es trägt, sondern auf für den der anruft. Es nimmt so gut wie alle Hintergrundgeräusche weg und Gespräche sind glasklar zu verstehen. Der Tragekomfort ist Top und ich vergebe alle fünf Sternchen dafür.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen