Mittwoch, 5. August 2015

Nicki testet die Calaisco Profi Kabelbinder Set 400 Stück

Ich benötige das ganze Jahr über sehr viele Kabelbinder, denn mit denen kann man ja so einiges veranstalten. Ob den Kabelsalat in Ordnung zu bringen, Sachen am Balkon zu befestigen oder auch um meine wuchernden Pflanzen in den Griff zu bekommen. Überall dafür benötige ich Kabelbinder. Da ich es leid war immer wieder neue kaufen zu müssen, habe ich mir bei Amazon gleich ein großes Paket bestellt.






=== Der Preis ===

In dem Set befinden sich ganze 400 Kabelbinder in verschiedenen Größen und damit komme ich eine Zeitlang hin. Dafür habe ich bei Amazon 9,49 Euro bezahlt





=== Die Informationen des Herstellers ===






80/100/200/250mm je 100 Stück Schwarz
Qualitätsprodukt von Calaisco Electronics
UV beständig
Premium Kabelbinder Set
hochwertiger Kunststoff





=== Das Calaisco Profi Kabelbinder Set 400 Stück ===






Kabelbinder gibt es von zig Herstellern und in verschiedenen Größen. Die Auswahl ist wirklich groß und es ist für jeden was dabei. Leider kann man Kabelbinder immer nur einmal benutzen, zumindest die, die ich bisher hatte, und so braucht man natürlich einige, wenn man viel damit befestigt.
Die Kabebinder sind aus einem hochwertigen Kunststoff  und haben eine Länge von 80, 100, 200 und 250 mm. Die Stärke beträgt 2,5 mm und sie haben eine Zuglast von maximal 13 kg. Das reicht mir aber auch völlig aus, denn ich will ja nicht wer weiß was damit anstellen.

Es handelt sich hierbei um lange, schwarze Kunststoffstreifen die an der Oberseite eine Öse haben. Durch dieses Öse zieht man das Ende des Kunststoffstreifens und zurrt das ganze zusammen und schon hält es die Sachen fest, die man festgehalten haben möchte. Ich benutze sie sehr oft für meine Tomatenpflanzen. Ich habe zwar ein Rankgitter für Tomaten, aber manche Sorten wuchern einen über den Kopf und man weiß nicht mehr wie man sie befestigen soll. Also nehme ich dafür die Kabelbinder. Diese ziehe ich natürlich nicht so fest zu, nur so, dass die Stengel gehalten werden und die Pflanze nicht mehr umkippen kann. Das funktioniert immer wieder Prima.

Aber auch für meinen Kabelsalat im Büro sind sie Nützlich. Sämtliche Kabel habe ich mit den Kabelbindern zusammen gefasst und nun herrscht Ordnung hinter dem Schreibtisch. Die Kabelbinder sind sehr stabil und halten wirklich einiges aus. Leider kann man sie nicht ein zweites mal benutzen, denn die Öse sitzt dann so fest an dem Kabelbinder, dass man es nur noch durchschneiden kann. Mit ihren unterschiedlichen Längen hat man auch einen guten Spielraum um auch mal längere Sachen zu befestigen. Hat man sie zusammen gezurrt, kann man das Ende abschneiden, damit es nicht über steht.






=== Mein Fazit ===





Ich finde die Kabelbinder Praktisch und wüsste gar nicht, was ich ohne ihnen machen sollte. Sie halten alles fest zusammen, sind kinderleicht anzubringen und dazu noch sehr stabil. Von mir bekommen sie fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen