Sonntag, 16. August 2015

Masione Staubsauger Ersatzakku Akku für Dyson

Da ich meinen Dyson Akkusauger ständig in Gebrauch habe musste irgendwann mal ein neuer Akku her. Entschieden habe ich mich für den Masione Staubsauger Ersatzakku Akku, da es ja nicht immer das Original sein muss.





=== Der Preis ===





Der Masione Staubsauger Ersatzakku Akku kostet derzeit auf Amazon 34,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





100% Passgenauigkeit zum Originalakku
Dyson DC31 22.2V 2000mAh Li-ion Ersatz Akku
Hochwertiger Ersatz-Akku bietet hohe Leistung und preiswert
Kurzschluss-,Temperatur-,Überspannungs- und Überhitzungsschutz wie im Originalakku





=== Der Masione Staubsauger Ersatzakku Akku ===





Der Ersatzakku zum Dyson-Akkusauger ist meiner Meinung nach ein unbedingtes Muss bei der Anschaffung des Saugers. Da die Akku-Laufzeit bei höchster Stufe nur ein paar Minuten beträgt, und eine Neuaufladung des Akkus 3,5 Stunden dauert, wird man sonst in seinem Aktionismus schnell ausgebremst! Aber es muss nicht immer der Original Akku sein, denn dieser ist um einiges teurer.

Der Akku macht einen qualitativ guten Eindruck und passt exakt in den DC31. Er sitzt perfekt, besser als der alte sogar. Von der Akkulaufzeit her konnte ich feststellen, dass er ein paar Minuten länger läuft als der Original-Akku von Dyson. Natürlich ist das schwer zu sagen, ob der alte nun zwischenzeitlich schwächer geworden oder der neue ein ganzes Stück besser ist. Jedenfalls zählt das Ergebnis und das ist positiv. Die Farbe des Akkus ist bei ganz genauer Betrachtung nicht ganz die gleiche, fällt aber kaum auf.

Dieser Akku entspricht auch von den Ausmaßen her dem Originalakku und er passt Perfekt. Der Akku selbst und auch das dazugehörige Netzteil macht einen qualitativ guten und hochwertigen Eindruck. Der Akku wurde mit hochwertigen Komponenten verarbeitet und bietet ein hohes Maß an Sicherheit, sowohl gegen Überladung, als auch gegen Kurzschluss.

Erstaunt hat mich tatsächlich die 100%ige Passgenauigkeit. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass dieser Akku nicht Perfekt sitzt oder schwer einsetzen lässt. Aber alles überhaupt kein Problem. Er sitzt genau so gut darin wie der Original Akku und ich kann keinen Unterschied feststellen. Das Wechseln des Akkus geht super einfach - nur den Knopf zum Lösen drücken und herausziehen. Wenn ein Akku leer ist, lege ich den zweiten, bereits aufgeladenen Akku ein und lade den leeren sofort in der Ladestation.





=== Mein Fazit ===





Ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkt. Hoher Qualität und passt genau zu mein Dyson. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.











1 Kommentar:

  1. Danke für die tollen Tipps zum Ersatzakku. wie lange hat denn der Originalakku gehalten und hält der Ersatzakku auch noch? Mich würde die Lebensdauen der beiden im Vergleich interessieren.

    AntwortenLöschen