Montag, 10. August 2015

Nicki testet die Aglaia LED Wandleuchte mit Multifunktion

Auf der Suche nach einem Nachtlicht, bin ich auf die Aglaia LED Wandleuchte mit Multifunktion gestoßen. Ab und an habe ich Besuch von meiner Schwester mit ihren kleinen Tochter und diese hat Angst abends im dunkeln zu schlafen. Da musste natürlich eine Lösung her, denn die ganze Nacht das Licht anlassen war auch nicht das wahre.




=== Der Preis ===





Die Aglaia LED Wandleuchte mit Multifunktion kostet derzeit auf Amazon 19,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





4 in 1: diese Lampe kann als Wandleuchte, Nachtlicht, Taschenlampe und Stromausfall-Lampe wewendet werden.
Mit Lichtsensor: als Wandleuchte schaltet sich diese Lampe bei Dunkelheit automatisch ein dunkel und blinken
3 Modi von Taschenlampe: hell, dunkel und blinken
Klein und sicher. Tragbar, hochwertige Qualität mit voller Sicherheit und voller Leistung: CE, RoHS geprüft
Lieferumfang: Wandleuchte, EU Induktionsstecker und Gebrauchsanleitung





=== Die Aglaia LED Wandleuchte mit Multifunktion ===





Sehr gut verpackt kommt die Wandleuchte bei einem an. Erstaunt war ich gleich nach dem Auspacken, denn die Wandleuchte macht einen sehr hochwertigen und edlen Eindruck. Sie ist sauber verarbeitet, es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten und sie fühlt sich in der Hand auch sehr angenehm an. Mit im Lieferumfang dabei, war neben der Leuchte ein Induktionsstecker sowie eine Bedienungsanleitung.

Vorne an der Leuchte sieht man die 8 LED Lichter. Diese dienen später als Taschenlampe. Darunter befindet sich der Kontrollschalter und das LED Nachtlicht. An der Seite von dem Kontrollschalter ist der Sensor, der die Dunkelheit erkennt und für die Nachtfunktion zuständig ist. Ganz unten ist der AC Stecker an dem sich auch die Ladestation befindet.

Vor dem Gebrauch sollte man die Leuchte 24 Stunden lang aufladen. Das habe ich auch gleich getan, als sie bei mir ankam. Ich habe ja immer ein wenig Panik, wenn ich 24 Stunden lang etwas in der Steckdose lassen muss, aber hier war die Angst unbegründet. Die Ladestation und auch der Stecker selbst werden nicht heiß. Die vollständige Ladung dauert ca. 12 Stunden. Dann kann ich die Leuchte auch mit nach draußen nehmen und als Taschenlampe benutzen. Oder auf den Nachttisch stellen. Das Nachtlicht befindet sich genau in der Mitte der Leuchte.Es verbreitet ein sehr angenehmes und dezentes warmweißes Licht, was nicht störend ist beim schlafen. Das Licht leuchtet ca. 40 cm die Umgebung leicht aus und ist so Optimal für Kinder die nicht im dunkeln schlafen können. Die Leuchte schaltet sich auch tatsächlich erst bei kompletter Dunkelheit ein.

Habe ich die Leuchte als Nachtlicht in der Steckdose, damit diese nebenbei aufladen kann, schalten sich automatisch bei Dunkelheit vier LED's an. Sollte das Licht noch zu hell sein, kann ich an dem Kontrollschalter das Licht auf zwei LED's herunterstellen oder auch ganz aus machen.

Aber auch als Taschenlampe ist diese Wandleuchte richtig genial. Insgesamt hat sie vorne 8 LED's die richtig schön hell sind und gut den Weg auf einer guten Länge ausleuchten. Ich benutze sie allerdings hauptsächlich als Nachtlicht. Die Leuchte ist aber auch sehr gut geeignet für einen Stromausfall. Wenn man mal im dunkeln da stehen sollte, ist diese Leuchte gleichzeitig auch eine Stromausfall-Lampe und leuchtet 15 Stunden lang ohne wieder aufgeladen werden zu müssen. Auch sehr Praktisch, denn durch Gewitter kann ja immer mal ein Stromausfall passieren und so steht man nicht im dunkeln da.






=== Mein Fazit ===






Ich finde die Aglaia LED Wandleuchte mit Multifunktion richtig Klasse. Sie ist hochwertig verarbeitet, sieht edel aus und hat allerlei Funktionen. Als Nachtlicht gibt es nichts besseres und von mir gibt es fünf dicke Sternchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen