Donnerstag, 20. August 2015

Nicki testet den FSP Fortron Universeller Reiseadapter NT580

Da ich eine größere Reise durch Australien geplant hatte, habe ich mir den FSP Fortron Universeller Reiseadapter NT580 angeschafft um nicht mehrere Adapter mitnehmen zu müssen.





=== Der Preis ===





Der FSP Fortron Universeller Reiseadapter NT580 kostet zur Zeit auf Amazon 6,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Konvertiert Anschlüsse (UK / US / AUS / EU) zu einer universellen Buchse, die Sie in mehr als 150 Ländern verwendet können
Mit zwei eingebauten USB Ports (5V/2.1A, 5V/1A), können Sie ihr Smartphone, iPhone sowie iPAD, Tablet gleichzeitig aufladen
Mit LED Anzeige
Besonders sicher durch eingebaute 6.3A Sicherung





=== Der FSP Fortron Universeller Reiseadapter NT580 ===





Der FSP Fortron Universeller Reiseadapter NT580 ist in der Farbe schwarz und hat auf jeder Seite unterschiedliche Steckertypen. Auf der Vorderseite befindet sich ein Schiebeschalter, wo ich zwischen UK, Europe und USA wählen kann. Er hat gerade mal eine Größe von 63.5 x 52 x 59.5 mm. Also wirklich klein und handlich und passt in jedes Gepäckstück. Auf der einen Seite befinden sich zwei USB Ports. Die Stecker für die Steckdose sind einklappbar, so dass diese auch nicht sperrig sind.

Ein rotes Kontrolllicht auf der Vorderseite zeigt zudem an, ob die Steckdose Strom führt. Ich persönlich finde das extrem praktisch, da man so gleich sieht, ob die Steckdose Strom führt oder sie erst durch eine Zimmerkarte oder Betätigung eines Knopfes aktiviert werden muss. Zuhause mag das Überflüssig sein, aber wie heißt es so schön: Andere Länder, andere Sitten! Die Kontrollleuchte verschafft jedenfalls schnell Klarheit!

Der kleine Adapter hat sich inzwischen überall auf der Welt als Helfer in der Not bewährt. Im DomRep-Urlaub konnte ich damit meinen europäischen USB-Ladeadapter ohne Probleme darin verwenden, In der Schweiz konnte mein Notebook damit mit Strom versorgt werden. In England konnte mein Fön Konnektivität mit den berüchtigten englischen Steckdosen erhalten. Er hat in alles Steckdosen sehr gut gehalten und ist nie heraus gefallen. Die Geräte (ipad, iphone, Kameras) wurden anstandslos geladen und es gab nie Probleme.
Macht genau das, was er soll.

Seine Bedienung ist intuitiv einfach und stromführende Wege sind geschützt, somit können auch Kinder etc. nicht wirklich in Gefahr geraten sich einen Schlag zu holen.
Das kastenförmige Design macht den Adapter kompakt, somit kann er gut auf Reisen mitgenommen werden, egal wohin die Reise geht. Auch die Verarbeitung ist Top. Es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten und er wird auch nicht heiß beim Laden.





=== Mein Fazit ===





Funktioniert tadellos, ist sehr praktisch und nimmt - dank der versenkbaren Pole - kaum Platz weg / bleibt in der Tasche nirgendwo hängen etc. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen