Freitag, 7. August 2015

Nicki testet den TaoTronics aufladbarer Tragbarer Bluetooth Lautsprecher

Im Sommer sind wir viel am Strand oder im Schwimmbad und auch da muss immer Musik sein, denn in einer ganzen Gruppe macht das richtig Laune. Dafür haben wir so einige Bluetooth Lautsprecher und einer davon ist der TaoTronics aufladbarer Tragbarer Bluetooth Lautsprecher.





=== Der Preis ===





Der TaoTronics aufladbarer Tragbarer Bluetooth Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon um die 30,00 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Freibewegliche Nutzung mit Bluetooth 4.0 Technologie; ist bis zu 10 m Entfernung kabellos mit Ihrem iPhone, iPad, Android- oder Windowssmartphone, Tablet und anderen bluetoothfähigen Geräten verbunden
Wasserdicht nach IPX5 Klasse, geschützt gegen Wasserspritzer, leichten Regen, Schlamm und Staub, ideal für Outdoor Trips, für die Dusche, am Schwimmbeckenrand, auf Strandpartys, für Wassersportaktivitäten und vieles mehr.
Robuste und unempfindliche Bauweise mit unglaublicher Klangqualität ermöglicht durch den 3 W Treiber und den passiven Subwoofer.
Maximal 15 Stunden Musikwiedergabe mit einer einzigen Akkuladung, hält dreimal solang wie gleichgroße transportable Lautsprecher. Ist mit dem mitgelieferten USB-Kabel innerhalb von 3 Stunden aufgeladen





=== Der TaoTronics aufladbarer Tragbarer Bluetooth Lautsprecher ===






Der Lautsprecher befindet sich bei der Lieferung un einem Karton und in diesen ist neben dem Lautsprecher ein Micro USB Kabel, ein Audiokabel/AUX, eine Trageschlaufe und natürlich eine Anleitung (Deutsch, Englisch). Beim Auspacken fällt einem jedenfalls sofort die sehr hochwertige Verarbeitung der rund 8 cm großen Lautsprecher-Box auf. Angenehmes Gewicht, keine unsauberen Kanten, Kratzer oder gar unschöne Spaltmaße. Der olivgrüne Mittelteil ist gummiert, wodurch er gut in der Hand liegt und zugleich Stöße abfedert. So macht der Speaker bereits beim Auspacken eine sehr gute Figur.

Seitlich am Speaker verstecken sich hinter einer Abdeckung der Anschluss für Micro USB und AUX. Außerdem ist dort auch der Reset Knopf untergebracht. Über den AUX Anschluss lassen sich per beigelegten Audiokabel aber auch Geräte ohne Bluetooth oder NFC damit verwenden. An der Speaker-Oberseite befinden sich außerdem noch 4 Buttons. Ein/Aus, Abheben/Auflegen und zwei Buttons für Laut und Leise (lang drücken) bzw. eben nächstes Lied und vorheriges Lied (kurz drücken). Somit muss man sein Smartphone nicht mal mehr in die Hand nehmen.

Der Speaker unterstützt Bluetooth 4.0 und lässt sich somit schnell und unkompliziert mit jedem Smartphone koppeln. Die Suchfunktion wird durch ein blaues LED-blinken angezeigt. In Sekundenschnelle hat mein iPhone den Lautsprecher erkannt und die beiden Geräte konnten verkoppelt werden.

Von der Akustik war ich am meisten überrascht. Der Ton ist ungewohnt klar, kräftig und Bass lastig. Trotz Wasserschutz. Zudem lässt er sich ohne Qualitätseinbuße ausreichend laut für Partys hochdrehen. Für mich mit Abstand der beste Bluetooth Speaker den ich bisher kennengelernt habe. Über die letzten Jahre waren das doch einige. Meistens zwar nett, aber beim Bass leider komplett enttäuschend und unbrauchbar. Möchte man einen angehenden Anruf annehmen drückt man die "Telefon Taste". Jetzt dient der Speaker quasi als Lautsprecher und man kann über diesen telefonieren. Nach dem Auflegen dudelt die Musik weiter.

Da der TaoTronics Bluetooth Lautsprecher Spritzwasser geschützt (IPX4) designt wurde lässt er sich nicht nur Outdoor im Regen sondern auch unter der Dusche problemlos verwenden. Die Bluetooth Reichweite von knapp 10 Meter ist großzügig und vollkommen ausreichend. Die Spieldauer wird mit bis zu 12 Stunden angegeben. Bei meinem Austesten wurde dieser Wert auch knapp erreicht. Der Akku des Speakers wird mit dem Micro USB Kabel an einem beliebigen USB Anschluss in ca. 3 Stunden wieder vollgeladen.





=== Mein Fazit ===





Ein robuster und Spritzwassergeschützer Bluetooth Lautsprecher der aufgrund seiner kleinen und kompakten Bauweise für Outdoor Aktivitäten bestens geeignet ist und auch klanglich zu überzeugen weiß. Von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen