Donnerstag, 27. August 2015

Nicki testet das VicTsing drahtlose Bluetooth 4.0 Headset

Wenn man viel mit dem Handy telefoniert, gerade Unterwegs, finde ich ein Headset immer sehr Praktisch, da man so nicht jedes mal das iPhone ans Ohr halten muss. Ganz besonders Klasse fand ich das VicTsing drahtlose Bluetooth 4.0 Headset





=== Der Preis ===





Das VicTsing drahtlose Bluetooth 4.0 Headset kostet zur Zeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Wenn ein Anruf eingeht, wird die Musik automatisch unterbrochen. Einfache Steuerung zum Annehmen / Beenden / Abweisen von Anrufen, Lautstärkeregelung, Wahlwiederholung letzte Anruf.
Dieses Produkt verwendet die neueste Bluetooth V4.0-Technologie, die die Kompatibilität mit V3.0, V2.1, V2.0, V1.2, V1.1. Interne integrieren 80MHz RISC-MCU und DSP 80MIPS Kalimba, aber Bluetooth 3.0 die maximale Unterstützung von 64 MHz RISC-MCU und DSP 64MIPS Kalimba
Können zwei Handys gleichzeitig verbinden, und keine Anrufe Verlust
Geeignet für alle Bluetooth-fähigen Gerät, Samsung, Motorola, Nokia, HTC, Sony Handys, iPhone, iPad, Tablet-PC.
Mit der Funktion der Freisprecheinrichtung und Sprach das Telefon beantworten





=== Das VicTsing drahtlose Bluetooth 4.0 Headset  ===





Geliefert wird das Headset in einem kleinen Karton mit Schaumstoffeinlage. Anfangs war ich ja etwas Skeptisch, was dieses Headset betrifft. Nur einen kleinen Knopf im Ohr haben und dann auch noch über Bluetooth. Mit im Lieferumfang dabei war ein USB-Kabel, eine Klemme sowie ein Ohrbügel. Auch eine Bedienungsanleitung war dabei, allerdings wird hier nur das Pairing erklärt. Alles andere muss man selber heraus finden. Wie man allerdings welche Bügel am besten befestigt, um einen guten Sitz zu bekommen, wird leider nirgends erklärt. Hier hilft nur probieren.

Ich habe dieses Headset an meinem iPhone ausprobiert. Zum aktivieren von Bluetooth drücke ich einige Sekunden die Taste auf dem Headset. Im Inneren leuchte nun abwechselnd ein blaues und ein rotes LED Licht auf. Nun noch beim iPhone das Bluetooth aktivieren und in wenigen Sekunden wird das Gerät gefunden und auf dem Display angezeigt. Nun noch verkoppeln und das Headset kann benutzt werden. Das schöne ist an diesem Headset, dass ich es gleichzeitig mit zwei verschiedenen Geräten verbinden kann. So habe ich auch das Samsung Galaxy aktiviert und an beiden Geräten wurde das Headset erkannt.

Da es sich hier nur um einen Knopf handelt, den man sich ins Ohr steckt, kann man sich selber aussuchen auf welcher Seite man ihn am liebsten tragen möchte. Ich habe ihn mal im linken und mal im rechten Ohr gehabt und konnte keine Unterschiede feststellen. Der Knopf sitzt auch schön fest im Ohr und selbst wenn ich mit dem Kopf wackel fällt er nicht heraus. Man spürt ihn auch kaum und er ist durch die Gelkissen angenehm weich und es tut selbst nach Stunden nicht weh im Ohr. Der Tragekomfort ist hier wirklich Klasse.

Gespannt wartete ich auf den ersten Anruf, der auch nicht lange auf sich warten ließ. Den Anruf kann ich ganz einfach annehmen indem ich auf die Taste des Headsets drücke. Das funktioniert auch sehr gut, wenn ich das Headset im Ohr habe. Selbst dort komme ich gut an die Taste heran und kann sie bedienen. Der Anrufer kam klar und deutlich rüber, was mich doch erstaunt hat bei nur einem Knopf im Ohr. Ich konnte jedes Wort und jedes kleine Geräusch klar und deutlich verstehen. Auch mich konnte man Einwandfrei hören und es gab keinerlei Störungen oder ein Rauschen. Drücke ich wieder auf dem Knopf kann ich damit das Gespräch beenden.

Ich finde dieses Headset oder Knopf im Ohr wirklich Praktisch. Durch die Bluetooth Verbindung kann ich mein iPhone in der Tasche lassen und muss es nicht jedes mal heraus nehmen. Die Bluetooth Verbindung hat auch eine Reichweite von ca. 10 Metern. Ich benutze es auch gerne zu Hause. So kann ich mein iPhone irgendwo liegen lassen und durch die Wohnung marschieren und dabei telefonieren. Finde ich Praktisch, wenn man nebenbei noch einiges erledigen kann und die Verbindung wirklich hält. Hier gab es bisher in der kompletten Wohnung keinerlei Abbrüche der Verbindung.

Insgesamt habe ich hier eine Gesprächszeit von ca. 7 Stunden. Das kommt auch sehr gut hin. Erst danach muss ich das Headset wieder aufladen, aber sieben Stunden finde ich schon eine Menge. Aufladen tue ich das Headset mit dem USB Kabel an meinem Notebook. Das dauert gut drei Stunden und dann ist es wieder Einsatzbereit.





=== Mein Fazit ===





Das ist doch mal ein Headset wie ich es liebe. Man hat nur einen einzigen Knopf im Ohr, kein lästiges Kabel mehr um den Hals und ich kann durch die Wohnung laufen und telefonieren ohne das iPhone dabei zu haben. Die Reichweite von 10 Metern, die der Hersteller angibt kommt sehr gut hin, es gab keinerlei Abbrüche oder Störungen und man kann seinen Gegenüber sehr gut und klar und deutlich verstehen und wird auch sehr gut verstanden. Die Bluetooth Verbindung ist innerhalb weniger Sekunden aufgebaut und das Gerät wird auch sofort erkannt. Der Knopf im Ohr ist Dank des Gelkissen sehr weich und angenehm zu tragen, so dass man ihn kaum spürt. Von mir gibt es fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen