Dienstag, 11. August 2015

Nicki testet das Kamor Sport-Armband

Ich laufe sehr viel und da ist es immer nervig, wenn man das iPhone in der Tasche oder in der Hand halten muss. Aber Dank dem Kamor Sport-Armband hat das nun ein Ende.





=== Der Preis ===





Das Kamor Sport-Armband  kostet derzeit auf Amazon 7,99 Euro





=== Das Kamor Sport-Armband ===





Das Kamor Sport-Armband ist aus schwarzem Neopren, was ich schon mal Klasse finde, denn ich gehe bei Wind und Wetter raus und so macht auch Regen dem ganzen nichts aus. Vorne befindet sich das Klarsichtcover, wo man auf der Rückseite das iPhone durch einen Schlitz hineinschieben kann. Anfangs war ich etwas erstaunt, das man die Rückseite, also den Schlitz, nicht verschließen kann und dachte das iPhone fällt mir irgendwann heraus. Aber da wurde ich eines besseren belehrt, denn es sitzt wirklich fest dort drin und da passiert nichts.

Passend ist die Hülle für das Sportarmband für viele Handymodelle, also nicht nur für das iPhone. Auch das Samsung Galaxy meines Sohnes passt dort Perfekt hinein.

An der rechten Seite befindet sich der zweistufige Verschluss. Hier hat man zudem auch noch ein kleines Fach um einen Schlüssel zu verstauen. Sehr Praktisch beim Joggen, denn dann muss man nichts mehr anderes mitnehmen. Auf der anderen Seite befindet sich das Klettband. Dieses ist allerdings nicht mehr sehr dehnbar und wenn man eine etwas dickere Jacke an hat, bekommt man es nicht mehr um den Arm. Wenn ich bei dem Wetter eine dicke Fleecejacke an habe, bekomme ich es gerade noch so zu. Männer werden da etwas Probleme bekommen. Das Klettband ist sehr gut verarbeitet und hält auch Bombenfest.

Vom Material her ist es sehr angenehm und man kann es auch sehr leicht am Oberarm anbringen. Es hält auch alles aus und bleibt dort, wo man es angebracht hat. Selbst bei sportlichen Aktivitäten verrutscht es nicht und es stört auch in keinster Weise. Wenn man das Sportarmband auf die nackte Haut anbringt, wenn man zum Beispiel nur ein T-Shirt an hat im Fitness Studio, kratzt es leicht auf der Haut wenn man ins Schwitzen kommt. Das ist aber nicht allzu schlimm, dennoch könnte es etwas mehr gepolstert sein.

Schön ist wirklich das Material, denn dieses kann man ganz leicht sauber halten. Einfach nach dem Sport entweder unter Wasser halten oder mit einem Lappen abwischen. Da es Neopren ist, wird alles ehr schnell wieder sauber und trocknet auch ebenso schnell.

Auch die Verarbeitung ist Klasse. Alles wurde sauber vernäht, es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten, die am Arm unangenehm sein könnten und das Smartphone sitzt Perfekt in der Hülle.





=== Mein Fazit ===





Für mich ist dieses Sportarmband eine große Erleichterung beim Sport. Man hat die Hände frei und das Smartphone und auch der Schlüssel ist gut verpackt und am Arm befestigt. Es hält jeder Aktivität stand, das Material ist Klasse und es sitzt Perfekt. Von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen