Mittwoch, 26. August 2015

Nicki testet die Cooper Cases(TM) FK50 Universelles, klappbares Bluetooth-Tastatur

Gerade wenn ich Unterwegs bin nutze ich immer kleine Tastaturen für mein iPad. Gerade bei längeren Testen finde ich es über den Touchscreen und per Finger an Tablet und Smartphone zu zeitaufwendig und kompliziert. Zur Zeit benutze ich die Cooper Cases(TM) FK50 Universelles, klappbares Bluetooth-Tastatur





=== Der Preis ===





Die Cooper Cases(TM) FK50 Universelles, klappbares Bluetooth-Tastatur kostet derzeit auf Amazon 34,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Das einzigartige Design ermöglicht das ordentliche Zusammenklappen der Tastatur zur besseren Handhabung und einen höheren Tragekomfort
Verbindet sich sofort mit allen Tablets und Geräten, die mit Bluetooth 3.0 oder höher ausgestattet sind. Kompatibel mit Android/Windows/IOS-Systemen
US-englische QWERTY-Tastatur mit 66 Tasten mit Scherenmechanik, einschließlich speziellen Shortcut-Tasten, die sich optimal mit den Funktionen Ihres Tablets ergänzen
Integrierter, wieder aufladbarer Lithium-Akku für bis zu 20 Stunden Batterielaufzeit mit einem vollständigen Ladevorgang (MicroUSB-Kabel inklusive). Der Klappständer lässt sich an der Unterseite der Tastatur ausklappen, wodurch der freihändige Gebrauch des Tablets im Hoch- und Querformat ermöglicht wird. Hinweis: der Klappständer unterstützt die Anzeigefunktion kleiner Tablets (8" oder kleiner) nur im Querformat.





=== Die Cooper Cases(TM) FK50 Universelles, klappbares Bluetooth-Tastatur ===





Ich staunte nicht schlecht, als der kleine Karton hier ankam und konnte gar nicht glauben, das sich darin tatsächlich eine Tastatur befinden sollte. Öffnet man diesen liegt darin die Tastatur. Und diese hat gerade mal zusammengeklappt die Größe eines iPhones. Sie hat ein hochwertiges Aluminium Gehäuse, was auch sehr Widerstandsfähig ist. Der Klappmechanismus ist hochwertig und dürfte lange Zeit seine Arbeit sehr gut verrichten, das Aufklappen und Zusammenklappen der Tastatur funktioniert Einwandfrei und die Seitenteile rasten in beiden Varianten sauber und fest ein, dass heißt, die Tastatur bleibt immer im gewünschten Zustand. Der Mechanismus ist simpel und effektiv, einfach die beiden Hälften nach außen aufklappen.

Die Seite mit den Tasten ist aus schwarzen und hochwertigem Kunststoff gefertigt. Es fühlt sich alles sehr edel und hochwertig an und es macht richtig Spaß mit der Tastatur zu arbeiten. Die obere Tastenreihe ist doppelt belegt. Die Sondertasten sind zur besseren Erkennung weiß (Normalfunktion) und blau (Sonderfunktion) beschriftet. Kann man alles sehr gut erkennen und man weiß auch genau was welches Zeichen bedeutet.

Bei der Tastatur handelt es sich um ein QWERTY Layout. Sobald man die Tastatur aufklappt geht diese Automatisch an und die blaue LED fängt an zu leuchten. Das Pairing funktioniert Einwandfrei und vor allem schnell. Nach dem Aufklappen muss man einfach nur die Connect Taste drücken, und jedes Gerät erkennt diese Tastatur sofort und man kann die Geräte miteinander verkoppeln. Ich habe es an meinem iPad, an meinem iPhone, Note 3 und anderen Bluetooth Geräten getestet und überall klappte dieser Vorgang Reibungslos. Die erfolgreiche Kopplung ist danach immer sofort wieder verfügbar, wenn man das jeweilige Gerät mit aktiviertem Bluetooth in die Nähe der eingeschalteten Tastatur legt. Man muss also nicht jedes mal aufs neue das Pairing machen. Allerdings nur das zuletzt gekoppelte Gerät, aber ich benutze sie eh fast nur an meinem iPad und so finde ich das Praktisch. Aufklappen und loslegen, da sie sofort Startbereit ist.

Von der Bedienung her ist es wie an einer normalen Notebook Tastatur. Alle Buchstaben und Zahlen sind an den gleichen Stellen und man muss sich überhaupt nicht umstellen. Vom Schreibgefühl kommt sie durchaus an eine hochwertige PC Tastatur heran. Der Druckpunkt ist Perfekt und die Tasten sind gut lesbar und liegen bequem weit auseinander. Geladen wird die Bluetooth Tastatur über einen Micro USB Port. Das zum Aufladen benötigte Micro-USB-Kabel befindet sich bereits im Lieferumfang. Ich lade die Tastatur immer an meinem Notebook auf oder mit einem Adapter, der allerdings nicht im Lieferumfang dabei ist, an der Steckdose auf. Bei mir dauert das Aufladen der Tastatur ca. 3-4 Stunden und dann ist der Akku wieder voll.


Der Hersteller gibt eine Reichweite von 10 Metern an. Ich kann mich in meiner Wohnung auch komplett frei bewegen und die Bluetooth Verbindung steht ohne Aussetzer oder Abbrüche. Ich schätze mal, das sind so 6-7 Meter mit Wänden dazwischen.

Auch die Akkulaufzeit ist herausragend. Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von 20 Stunden an, aber ich habe es schon auf 40 geschafft. Ich muss die Tastatur ein- oder höchstens zweimal im Monat laden und kann dann den ganzen Monat Unterwegs damit arbeiten.





=== Mein Fazit ===






Von der Bluetooth Tastatur bin ich richtig begeistert und das man sie auf Smartphone-Größe zusammenklappen kann, macht das Teil perfekt. Die Verarbeitung wirkt hochwertig und stabil. Das Schreibgefühl ist annähernd wie bei einer guten PC Tastatur und sie ist Praktisch unzerstörbar. Für mich die Beste Mini-Wireless-Tastatur auf dem Markt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen