Donnerstag, 13. August 2015

Nicki testet den Terratec Concert me! Bluetooth Lautsprecher rot

Wir haben einen Kleingarten und da verbringe ich sehr viel Zeit, denn schließlich soll er immer gepflegt aussehen und es ist auch mit viel Arbeit verbunden. Mit Musik geht alles viel einfacher und so habe ich mir den Terratec Concert me! Bluetooth Lautsprecher rot angeschafft.





=== Der Preis ===





Der Terratec Concert me! Bluetooth Lautsprecher rot kostet derzeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Bluetooth 2.1 Lautsprecher mit Hi-Fi Freisprechfunktion
Mit praktischem Trageband um dem Hals - Musik-hören u. telefonieren
300mAh starker Akku für bis zu 3 Stunden Batterielaufzeit
Micro-SD Karten Slot (bis zu 32 GB) als MP3 player
1 Watt RMS und robustes Gehäuse





=== Der Terratec Concert me! Bluetooth Lautsprecher rot ===





Den Terratec Concert me! Bluetooth Lautsprecher gibt es in vier verschiedenen Farben und zwar in hellblau, rot, lila und schwarz. Ich habe den Lautsprecher in rot, denn das ist doch mal was anderes. Der Lautsprecher hat die Größe von 5,5 x 2,4 x 7,2 cm und oben ein Trageband, was ziemlich lang ist, so dass man den Lautsprecher auch um den Hals tragen kann. Ich hänge ihn mit dieser Trageschlaufe immer an einen Baum, wo ich gerade arbeite.

Das besondere an diesem Lautsprecher ist nicht sein Design, sondern das man mit ihm nicht nur über Bluetooth Musik hören kann, sondern er auch über einen Micro SD Karten Slot verfügt. Wenn ich den Lautsprecher über Bluetooth mit dem iPhone verbinden möchte, drücke ich ganz einfach die Powertaste. Sofort kommt auch ein lauter Sound aus der kleinen Box, und sagt mir damit, das sie Betriebsbereit ist. Nur noch am iPhone verkoppeln und schon kann Musik abgespielt werden.

Ich habe auf meiner Micro SD Karte mit 32 GB sehr viel Musik drauf und das war natürlich interessant für mich. Einfach die Karte in den dafür vorgesehenen Slot stecken, Lautsprecher einschalten und schon spielt er die Musik von der Karte ab. Die Pfeiltasten auf der Unterseite des Lautsprechers sind doppelt belegt. Ich kann hier zum einen die Musik lauter und leiser stellen durch einen kurzen Druck auf die Taste und wenn ich länger drücke kann ich einen Titel vor oder zurück gehen. Die Tasten sind zwar recht klein, aber ich komme sehr gut damit zurecht. Auch der Druckpunkt ist Bestens und sie reagieren sofort.

Ich habe den Lautsprecher an verschiedenen Geräten getestet. Sei es meine iPhones, mein iPad oder auch am Notebook. Überall funktionierte die Verbindung Einwandfrei und das Gerät wurde sofort erkannt und ich konnte beide Geräte miteinander verkoppeln. Sehr schön finde ich, dass man an dem Lautsprecher selbst auch die Lautstärke regeln kann und ich dies nicht nur am iPhone, am iPad oder am Notebook machen kann. Ist zwar im Endeffekt dasselbe, aber ich finde es Praktischer, wenn man zum Lautsprecher gehen kann und dort das Knöpfchen drückt und die Lautstärke umzustellen. Auch an meinem Notebook unter Windows 8 und an meinen PC unter Windows 7 gab es keinerlei Probleme mit der Verbindung.

Erstaunt war ich hier über den Klang. Was aus diesem kleinen Kasten rauskommt ist echt schon der Wahnsinn. Der Klang ist richtig schön sauber, es gibt kein Rauschen oder ein verzerren und auch Bass ist vorhanden. Wirklich ein Erstklassiger Sound, der locker mit großen und teuren Geräten mithalten kann. Das hätte ich so nicht erwartet und war doch sehr erstaunt darüber. Auch die Lautstärke lässt sich sehr hoch einstellen und zwar so hoch, dass ich die Musik selbst noch unter der Dusche höre, die zwei Zimmer weiter weg ist. Also auch gut geeignet für Partys. An meinem Notebook sind die Lautsprecher richtig schlecht und der Klang ist blechernd und dröhnen. Aber auch da leistet der kleine Bluetooth Lautsprecher ganze Arbeit. Ich kann wieder CD's abspielen und habe einen richtig genialen Klang.

Im Garten für mich natürlich das Highlight. Ich kann mit meiner Musik auch noch die Nachbar Gärten beschallen und so macht Arbeiten doch gleich viel mehr Spaß. Wenn ich den Lautsprecher mit dem Smartphone oder dem iPhone benutze, kann ich auch Telefonanrufe entgegen nehmen. In dem Lautsprecher ist ein leistungsstarkes Mikrofon integriert. Wenn ich einen Anruf annehmen möchte muss ich einmal auf die Multifunktionstaste drücken. Ebenso auch beim Auflegen.

Natürlich ist der Akku auch mal irgendwann leer und ich muss den Lautsprecher an das Notebook an den USB Port anschließen zum aufladen. Das Aufladen dauert ca. 1 Stunde und dann kann ich 3-4 Stunden Musik damit hören.





=== Mein Fazit ===





Hier bekommt man Qualität für sein Geld. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der vielen Funktionen, der Qualität, des Aussehens der Box und natürlich der Outdoortauglichkeit sehr gut. Dafür gibt's dann auch hochverdiente 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen