Samstag, 8. August 2015

Nicki testet den DBPOWER BA-600 Drahtloser Bluetooth V3.0 Receiver

Wir hören sehr gerne Musik im Auto, doch leider hat unser Autoradio keine Möglichkeit eine SD Karte oder einen Stick anzunehmen, daher beließen wir es bisher beim Radio hören oder mein Handy musste her halten. Irgendwie fand ich das aber nicht so gut, also suchte ich nach Möglichkeiten die nicht gerade so teuer sind wie ein neues Radio. Gefunden haben wir den DBPOWER BA-600 Drahtloser Bluetooth V3.0 Receiver.





=== Der Preis ===





Der DBPOWER BA-600 Drahtloser Bluetooth V3.0 Receiver kostet derzeit auf Amazon 14,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Car Bluetooth-Lösung, ohne sich um Ihr Auto hat keine Bluetooth-Transceiver, dieses Produkt löst Ihre Probleme. Musik oder Anrufvermittlung, frei und entspannt. Super klar und Fluss Gesprch Wirkung. Liefern flieend Ihre Lieblingsmusik, GPS-Sprachnavigations.
FM-Modell: DBPOWER BA-600 verfuegt ber drei verschiedene Frequenzen optional bestellt 88.1M, 96,7 M, 107,9, bei Abstimmung auf die FM Frequenz ernannt im Auto gleiche mit der BA-600 FM ernannt Frequenz, die Sie die Musik zu genieen oder das Telefon beantworten knnen Anrufe ueber Ihr Autoradio
Zwei-Link: BA-600 koennen zwei Bluetooth-Gerten gleichzeitig verbinden
Automatische Verbindung: eine Verbindung zum zuletzt verbundenen Telefon und beginnen, synchron arbeiten beim Start des Fahrzeugs. Und unterstuetzt auch die Memory-Funktion.
5V 2A Ladeausgang : zum telefon, auflage, Laptop und so weiter liefern Strom





=== Der DBPOWER BA-600 Drahtloser Bluetooth V3.0 Receiver ===





Der Transmitter kam gut verpackt bei mir an, der kleine, doch recht schmale Karton ist recht feste, so kann dem Transmitter nichts passieren, auch wenn er etwas länger im Karton gelagert wird. In dem Paket hatte ich zwei Tütchen, einmal die längliche wo der Transmitter selber drin verpackt ist und einmal das kleine Tütchen mit dem Audiokabel. Dieses hat auf der einen Seite den Anschluss für den Zigarettenanzünder und an der Seite einen USB Anschluss. Auf der Vorderseite befinden sich die Bedienelemete. Man weiß auch sofort um was es sich handelt, denn sie sind sehr gut bebildert.

Nach 5 Minuten hatte ich das Teil ausgepackt und die Kurzanleitung gelesen; weitere 5 Minuten später war im Auto alles installiert. Drei Radiofrequenzen ausprobiert. Und: alles Bestens! Keine Störgeräusche. Es ist zwar nicht wie im Konzertsaal, aber absolut annehmbar. Wie normaler Radioempfang. Ich habe das so nicht wirklich erwartet und bin voll und ganz zufrieden!

Der Transmitter wurde angeschlossen und sofort vom iPhone erkannt. Die Kopplung klappte auf Anhieb, womit ich nun wirklich nicht gerechnet hatte. Man kennt da das Problem, welches Apple Produkte mit Anderen haben. Die Frequenz die mir als "Frei" angezeigt wurde, wurde auf dem Radio eingestellt - Playliste auf dem iPhone ausgewählt und gestartet und los ging die Fahrt mit der gewünschten Musik.

Der Klang war wirklich gut und im Vergleich zu den sonst benutzten Musik-CD`s nicht schlechter. Dann erschrak ich etwas, die Musik setzte aus und es wurde ruhig.......... Nach 2 Sek. erklang aus den Lautsprechern auf einmal mein Klingelton. Ich drückte den großen Knopf am Transmitter und sagte in normaler Lautstärke "Hallo?". (Fahrgeschwindigkeit gute 120) Mein Gesprächspartner meldete sich auch und war sehr gut zu verstehen und lobte die Verständlichkeit von mir. Die Sprachqualität war ausgezeichnet und weder ich noch mein Gesprächspartner hatten Probleme den Anderen zu verstehen. Als das Gespräch beendet wurde gab es einen kleinen Piepton und gleich danach startete die Musik an der Stelle, an der das Telefonat angenommen wurde. Sehr coole Sache für Hörbücher dachte ich mir, da ich diese bei längeren Fahrten gerne höre. (Ich wurde auf der Fahrt ganze 4 mal angerufen und es gab bei keinem Gespräch Probleme.)





=== Mein Fazit ===





Das Koppeln mit dem Handy funktioniert super einfach, die Übertragung ist Qualitätstechnisch echt gut und das Telefonieren beim Fahren noch nie so leicht und "sicher". Einfach Transmitter in den Zigarettenanschluss stecken, ggf. Handy nebenbei aufladen (was bei längeren Fahrten ein absoluter Pluspunkt ist), Musikliste starten und losfahren. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen