Freitag, 14. August 2015

Nicki testet den Tyger Tools YT-0830 Multimeter + GRATIS Spannungsprüfer

Ich mache sehr viel in der Wohnung selbst und da ist es manches mal ganz Praktisch und Sinnvoll, wenn man im Haushalt anfallende Messungen selber vornehmen kann. In erster Linie habe ich mir dieses Gerät angeschafft um Steckdosen zu Überprüfen.





=== Der Preis ===





Der Tyger Tools YT-0830 Multimeter + GRATIS Spannungsprüfer kostet zur Zeit auf Amazon 10,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kompaktes Digitalmultimeter zum Messen von Spannung, Strom und Widerstand
Nur für kurze Zeit - kaufen Sie das Multimeter und erhalten Sie gratis Spannungsprüfer gratis
Gleichspannungsmessung von 200 mV bis 1000 V
Wechselspannungsmessung von 200 V bis 750 V
Gleichstrommessung von 200 qA bis 10 A





=== Der Tyger Tools YT-0830 Multimeter + GRATIS Spannungsprüfer ===





Der Tyger Tools YT-0830 Multimeter ist in den Farben gelb und schwarz gehalten und alles ist sehr Übersichtlich, sogar für mich als Frau. Oben befindet sich das Display, darunter das Rädchen um Auszuwählen was man messen möchte und ganz unten die Stecker für die Kontakte. Mit im Lieferumfang dabei war die 9V Batterie sowie ein Spannungsprüfer. Schon beim Auspacken viel mir schon die gute Qualität des Gerätes auf. Es war alles nötige Zubehör bei der Lieferung vorhanden auch eine sehr gute englische Gebrauchsanleitung wurde mitgeliefert.


Das Gerät macht einen vernünftigen Eindruck und tut auch im wesentlichen das, was ein Multimeter macht. Der Multimeter liegt gut in der Hand und ist robust genug für gelegentliche Stürze. Die Kabel scheinen auch recht sicher zu sein (CAT III, bis max. 1000V). An den Anschlussbuchsen besteht auch keine Gefahr die Kontakte berühren zu können, da diese innenliegend sind. Die Messspitzen sind mit rund 1,8 cm allerdings recht lang.

Ich habe mir dieses Messgerät für den Hausgebrauch gekauft. Dafür ist es super. Einfach die beiden Messspitzen einstecken, den Bereich einstellen, Power on und los gehts. Die Wechselspannung in meinen Steckdosen zeigt das Gerät mit 227 Volt an. Scheint also hinreichend genau zu sein. Eine Widerstandsmessung am Thermofühler meiner Gastherme klappte auch ohne Probleme. Ich bekomme sehr genau Werte angezeigt, die mit einem anderen und teureren Multimeter übereinstimmen.





=== Mein Fazit ===





Für Allroundhandwerker im privaten Bereich völlig ausreichend. Übersichtlich Bedienung ermöglichen ein genaues arbeiten und ablesen der Werte.
Preisleistungsverhältnis ist Perfekt und die Qualität Top. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen