Montag, 10. August 2015

Nicki testet die 12 Lach Radiergummi - 12 fach sortiert

Bei uns stand ein Kinder Geburtstag an und da sind wir immer auf der Suche nach kleinen Geschenken, die wir den Kindern mitgeben können. Unter anderen bestellt ich auch die 12 Lach Radiergummi - 12 fach sortiert. Diese sahen süß aus und kleine Kinder freuen sich darüber.





=== Der Preis ===





Die 12 Lach Radiergummi - 12 fach sortiert kosten derzeit auf Amazon 2,17 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





12 Lach Radiergummis 12 fach sortiert 3,5 cm groß einzeln verpackt
Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet





=== Die 12 Lach Radiergummi - 12 fach sortiert ===





Die Radiergummis sind jeweils zu vier Stück einzeln in kleine Tütchen verpackt. Da wir für die Kinder kleine Tüten mit verschiedenen Geschenken gepackt haben, habe ich die Radiergummis alle ausgepackt, da es mehr wie drei Kinder waren und so jeder einen bekommt. Die Radiergummis haben eine Größe von 3,5 cm, also recht klein. Sie sind in der Farbe gelb und mit verschiedenen Smiley Gesichtern versehen.

Allerdings fiel mir gleich auf den ersten Blick auf, das es keine 12 verschiedenen Motive waren. Wir hatte insgesamt sechs verschiedene Motive und ein Motiv war sogar dreimal vorhanden. Das fand ich jetzt aber nicht weiter schlimm. Von Druck her, sprich von den Gesichtern sind sie Top. Alles befindet sich mittig, sei es die Augen, der Mund oder die Nase und der Druck ist auch schön kräftig und sehr gut erkennbar. Man hat hier auch verschiedene Gesichtsausdrücke, allerdings die meisten erstaunt oder grimmig und nur sehr wenig lachende.

Allerdings sind die Radiergummis nicht für den eigentlichen Zweck geeignet, sondern wirklich eher nur zum anschauen. Radieren damit ist eine Katastrophe. Sie fühlen sich in der Hand schon recht komisch an und wenn man damit etwas wegradieren will funktioniert das so gut wie gar nicht und er hinterlässt auch gelbe Flecken auf dem Papier. Versucht man die Radiergummis zu benutzen, geht auch der Druck der Gesichter sehr schnell ab.

Dennoch haben sich die Kinder über dieses kleine Geschenk gefreut und sie haben es als Deko auf ihren Schreibtischen liegen.





=== Mein Fazit ===





Was will man bei dem günstigen Preis großartig erwarten. Das man hier keine Profi Radiergummis bekommt dürfte jedem klar sein. Dennoch sind sie sehr süß gestaltet und die Kinder hatte ihre Freude daran und fanden sie lustig. Da sie ihren eigentlichen Zweck, sprich das Radieren, nicht erfüllen ziehe ich einen Stern ab dafür.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen