Donnerstag, 20. August 2015

Nicki testet die Havit HV-MS720 Wired Gaming Maus

Ich habe immer einige Mäuse zu Hause, da ich zum einen gerne wechsel und zum anderen, dass ich immer Ersatz habe, falls mal wieder eine kaputt geht. Eine davon ist die Havit HV-MS720 Wired Gaming Maus.





=== Der Preis ===





Die Havit HV-MS720 Wired Gaming Maus kostet zur Zeit auf Amazon 14,99 Euro






=== Die Informationen des Herstellers ===





Einstellbare DPI-Einstellungen (800-1600-2400-3200);
6 Tasten, inklusive Vor / Zurück / Links / Rechts / DPI / Scroll-Rad;
Tiny USB-Empfänger nimmt sehr wenig Platz, wenn an den Computer angeschlossen;
Die beste Wahl für Internet-Surfer, Gamer und Menschen, die endlich am Computer zu arbeiten;





=== Die Havit HV-MS720 Wired Gaming Maus ===





Diese Maus ist nicht zur für Gamer geeignet sondern auch für das Arbeiten mit Grafikprogrammen oder für die normale Nutzung am PC. Sie liegt sehr gut in der Hand und alle Tasten lassen sich leicht bedienen. Die Oberfläche ist leicht gummiert, was sie sehr griffig macht.

Die Auflösung ist mit den Pfeiltasten oben auf der Maus einstellbar. Folgende Einstellungen sind möglich... 800-1600-2400-3200 Dpi. Bei 800 Dpi bewegt sich der Mauszeiger recht träge über den Bildschirm und bei 2400 Dpi ist der Mauszeiger schon richtig fix, was bei einer hohen Bildschirmauflösung von Vorteil ist beim spielen. Und bei 3200 Dpi fliegt der Mauszeiger nur so über den Bildschirm. Wenn man die Dpi verstellt leuchtet das Havit Logo am hinteren Teil der Maus auf. Mal in rot und mal in grün, was im dunkeln natürlich richtig genial aussieht. Oben hat man wie üblich die zwei Tasten und dazwischen das Scrollrad. Dieses ist gummiert und ist richtig gut führbar. Auf der linken Seite sind die beiden Tasten für eine Seite vor oder zurück.

Es handelt sich hierbei um eine Kabelgebundene Maus. Eigentlich mag ich ja lieber die Mäuse ohne Kabel, aber diese hier ist wirklich Klasse. Es handelt sich dabei um ein sehr stabiles Textilkabel.

Die Maus liegt richtig gut in der Hand und da ist es auch egal, ob man eine kleine oder größere Hand hat. Das Scrollrad liegt mittig und man kommt sehr gut und bequem an dieses heran. Auch die seitliche Daumentaste liegen Optimal und man kann damit gut die Webseiten vor und zurück schalten.

Der Laser leistet bei dieser Mouse einen Bomben Arbeit. So was von Präzise und ohne irgendeine Verzögerung. Man kann alles Millimeter genau anklicken. Hier ist jetzt wirklich der Spielspaß gegeben, denn mit der alten Mouse meines Sohnes konnte er weder Autorennen fahren noch andere Spiele vernünftig spielen, da die Mouse immer wieder irgendwo hängen blieb oder alles nur mit Verzögerungen tat. Das passiert hier nicht mehr. Die Figuren in einem Spiel bewegen sich sofort, wenn man die Mouse drückt und das wirklich Sekunden genau. Durch die ergonomische Form tut einem auch nach Stundenlangem Zocken die Hand nicht weh und es treten keinerlei Ermüdungserscheinungen auf. Auch die Tasten lassen sich Einwandfrei bedienen und man kommt überall sehr gut ran. Sie haben auch einen weichen und sehr leisen Anschlag, was ich auch sehr begrüße. Man hört nichts ständig das klicken, wenn man die Tasten drückt. Auch das Scrollrad funktioniert Einwandfrei ohne hängen zu bleiben. Sie gleitet gut über glatte Oberflächen und der Mauszeiger folgt brav den Bewegungen der Maus.


Auch die Verarbeitung ist Bestens. Alles ist abgerundet, es gibt keinerlei scharfe Kanten. Das Scrollrad und auch die Tasten funktionieren Einwandfrei und nichts hängt oder stört hier. Man sieht und spürt, dass es sich hier um ein hochwertiges Material handelt.







=== Mein Fazit ===






Hier bekommt man wirklich für wenig Geld eine richtig gute Gaming Maus. Sie ist Top Verarbeitet, sieht stylisch und richtig Klasse aus, sie arbeitet sehr präzise und liegt auch sehr gut in der Hand. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen