Donnerstag, 20. August 2015

Nicki testet das Aukey [3-Pack] 1.2m Micro USB 2.0 Schnellladekabel

USB Kabel kann man eigentlich nie genug zu Hause haben, denn es gibt so viele Geräte die aufgeladen werden wollen. Um nie wieder Kabel suchen zu müssen, habe ich mir die Aukey [3-Pack] 1.2m Micro USB 2.0 Schnellladekabel angeschafft.





=== Der Preis ===





Das Aukey [3-Pack] 1.2m Micro USB 2.0 Schnellladekabel kostet zur Zeit auf Amazon 7,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Synchronisieren und Laden in High Speed: Ideal für Smartphones, Tablets und andere Geräte mit Micro USB - z.B. Samsung, HTC, Motorola, Nexus, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr.
USB 2.0 ermöglicht schnellen Datentransfer mit bis zu 480Mbps (auch abwärts kompatibel).
Die Stecker erreichen eine Konvertierungsrate von 98% und ermöglichen so maximale Geschwindigkeiten.
Extra Lang, extra Beständig: Die 3x 1.2m Kabel decken Ihre unterschiedliche Bedürfnisse.
Mit einer Lebensdauer von 4000+ Biegungen hält dieses Kabel einige Male länger als ein Standard-Kabel.





=== Das Aukey [3-Pack] 1.2m Micro USB 2.0 Schnellladekabel ===





Schon beim auspacken habe ich die erstklassige Qualität dieser Ladekabel gesehen. Es handelt sich hierbei um richtige schöne, dicke Kabel, was sich aber trotz der dicke gut biegen lässt, was man auf den ersten Blick gar nicht vermutet. Die Stecker sind sauber verarbeitet und alle Kontakte sitzen fest an der richtigen Stelle. Das ganze macht einen sehr hochwertigen Eindruck und wurde an den Steckerenden auch noch verstärkt, so dass es da auch nicht zu einen Bruch kommen kann. Hier sieht man auf den ersten Blich, dass hochwertiges Material verwendet wurde. Die Ladekabel haben eine Länge von 1,2 Metern, was ich völlig ausreichend finde.


Die Längen eignen sich auch sehr gut für den Einsatz im Auto, da man die Geräte während des Ladevorgangs bequem auf den Beifahrersitz oder die Mittelkonsole legen kann. Und meinem Sohn gefällt die Länge auch, denn so kann er bequem auf dem Sofa liegen, mit dem Handy spielen und es gleichzeitig aufladen.

Mit diesen Kabeln habe ich die Möglichkeit sämtliche Geräte aufzuladen. Wir haben verschiedene Samsung Modelle und diese müssen auch hin und wieder aufgeladen werden, da ich beide noch benutze. Es sammeln sich mit der Zeit ja sehr viele Geräte an und die allermeisten davon werden heutzutage nicht mehr mit einem richtigen Ladegerät, sondern nur noch mit USB Ladekabeln geliefert. Dabei musste ich die Erfahrung machen, dass die Qualität bei diesen Kabeln durchaus unterschiedlich sein kann. Das betrifft vor allem die Verarbeitung der Stecker, bei der viele Hersteller zu sparen scheinen. Oft passen Stecker nur schwer in die Anschlüsse oder brechen schnell an den Steckerende, was natürlich jedes mal ärgerlich ist, da die Kabel ja auch nicht immer günstig sind.

Und hier merkt man tatsächlich Premium Hi-Speed USB 2.0 . Die Geräte werden alle zuverlässig und sehr schnell aufgeladen. Um einiges schneller wie mit dem Original Ladekabel. Das Samsung Galaxy benötigt normalerweise gut 90 Minuten zum Aufladen ehe der Akku wieder voll ist. Mit diesem Ladekabel zeigt der Akku schon nach 50 Minuten die 100% an. Ich kann auch bei den Handys eine Schutzhülle um haben und der Stecker passt dennoch Perfekt hinein. Alle haben eine super Passgenauigkeit, lassen sich leicht einstecken und halten bombenfest.





=== Mein Fazit ===





Ich bin voll und ganz überzeugt von der Optik, der Verarbeitung und auch der Haptik. Hier stimmt wirklich alles und ich kann nur eine Kaufempfehlung aussprechen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen