Freitag, 28. August 2015

Nicki testet das RAVPower Mini Qi Wireless Ladegerät

Wenn man das Glück hat und ein Qi-kompatibles Smartphone hat, kann man richtig geniale Sachen benutzen, wie zum Beispiel das RAVPower Mini Qi Wireless Ladegerät.





=== Der Preis ===





Das RAVPower Mini Qi Wireless Ladegerät kostet derzeit auf Amazon 19,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kompatibel mit jedem Qi-fähigen Gerät oder ein Gerät mit einem Qi-kompatible Abdeckung oder Qi-Standard-Empfänger ausgestattet
Intelligente Induktion, verhindern Überladung mit Standby-Modus, sobald der Akku vollständig geladen ist
Können Sie Ihr Smartphone ohne Kabel und USB-Schnittstelle laden
LEDs zeigen den Ladestatus; mit einer energieeffizienten Standby-Modus ausgelegt.
Packungsinhalt: RAVPOWER RP-WCN13 Wireless Ladegerät, Handbuch





=== Das RAVPower Mini Qi Wireless Ladegerät ===





Die Ladestation ist komplett in schwarz gehalten und fühlt sich richtig schön weich an. Ein super weiches Material, so dass auch das Smartphone nicht verkratzen kann, wenn es dort aufliegt. Schick finde ich auch die Größe, denn er ist richtig schön klein mit den Maßen von 71 x 71 x 11 mm.

Ich habe nun seit einem Jahr mein Nexus 4 und hab mir schon immer mal so einen Qi-Charger gewünscht. Nun hab ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt. Der Qi-Charger ist in seinem Design sehr schlicht gehalten, die LED-Anzeige ist sehr hilfreich, da es Anfangs tatsächlich etwas schwierig ist, das Telefon korrekt aufzulegen. Es muss relativ Mittig aufliegen, ansonsten wird es nicht geladen. Mit ein wenig Übung jedoch geht das sehr einfach von der Hand.

Kaum war das Nexus 4 dort drauf leuchtete auch schon die grüne LED auf und kurze Zeit später die blaue. Es wurde also sofort erkannt und geladen. Am Notebook hat mein Nexus 4 ganze 2 Stunden benötigt ehe der Akku wieder voll war. Dagegen an der Steckdose mit einem Adapter und der Induktionsfläche nur ca. 70 Minuten. Der Unterschied ist schon erheblich. Das es nun mit dem Originalen Ladekabel schneller geht möchte ich jetzt nicht behaupten. Einen großen Unterschied konnte ich nicht feststellen, wenn, dann waren es vielleicht nur wenige Minuten. Aber man darf ja auch nicht vergessen, ich kann das Nexus 4 jederzeit auf die Ladestation legen und muss nicht erst noch das Kabel anschließen. Ich habe das Ladegerät immer an meinem Notebook angeschlossen und so kann ich jederzeit mein Nexus 4 dort auflegen und es lädt auf.

Die Ladeplatte wird während des Ladevorgangs etwas warm, aber das ist ganz normal. Es wird nicht heiß, sondern wirklich nur angenehm warm und man muss keine Angst haben das etwas passiert. Ich bin wirklich begeistert von der Kabellosen Aufladung. Das hat doch mal was und man muss nicht immer erst sein Kabel heraus suchen. Zudem kann ich es auch überall mit hinnehmen und auch woanders mein Smartphone aufladen. Die Ladeplatte ist schön klein und handlich nimmt kaum Platz weg. Man kann sie also wirklich jederzeit in die Handtasche packen und immer dabei haben. Besonders Praktisch finde ich es natürlich im Urlaub. Wenn man mit mehreren Personen in den Urlaub fährt, muss nicht jeder sein Kabel zum Aufladen extra mitnehmen. Das Gerät reicht völlig aus und jeder kann sein Handy darüber aufladen. Voraussetzung dafür ist natürlich ein Qi-kompatibles Smartphone.

Die Verarbeitung von diesem Ladegerät ist wirklich Klasse. Zum einen ist sie aus einem super weichen Material, auf dem sich mein Smartphone richtig wohl fühlt. Alle Ecken sind schön abgerundet und das Ladegerät hat Dank der Gummifüße auf der Unterseite einen festen Stand. Reinigen muss man hier nicht viel. Es reicht wenn man ab und an mal mit einem Mikrofasertuch drüber wischt, da sich auf dem weichen Material doch mal Staub absetzt. Aber der ist schnell entfernt und ich gehe ab und an auch mal mit einem Swiffer drüber. Ansonsten kann man nicht viel machen, denn mit einem feuchten Tuch möchte ich da nicht beigehen.




=== Mein Fazit ===





Ich bin voll und ganz begeistert von diesem schicken Ladegerät. Es funktioniert Einwandfrei, alle Smartphones werde zuverlässig und schnell aufgeladen, es schaut toll aus und auch die Qualität ist bestens. Von mir gibt es die fünf verdienten Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen