Donnerstag, 13. August 2015

Nicki testet die 2400 mAh Calaisco modische und kompakte mini Powerbank

Powerbänke sind eine Klasse Erfindung und ich möchte sie nicht mehr missen. So steht man Unterwegs nie wieder mit einem leeren Akku da und kann sein Handy jederzeit aufladen. Dieses mal habe ich die 2400 mAh Calaisco modische und kompakte mini Powerbank getestet.





=== Der Preis ===





Die 2400 mAh Calaisco modische und kompakte mini Powerbank kostet derzeit auf Amazon 11,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





ultrakompakte 2400 mAh Powerbank
der perfekte externe Akku für Unterwegs
Ladet die meisten Handys mehr als 1x Mal auf
Power Bank - Weiss
mit LED Taschenlampe





=== Die 2400 mAh Calaisco modische und kompakte mini Powerbank ===





Die 2400 mAh Calaisco modische und kompakte mini Powerbank gibt es in vier verschiedenen Farben und zwar in weiß, grün, gelb und schwarz. Ich habe mich für die weiße Variante entschieden. Sie ist schön klein und handlich, so dass die Power Bank in jede Tasche passt und man sie überall mit hinnehmen kann. Die Powerbank ist komplett in einem matten weiß gehalten. An der einen Seite befinden sich die beiden USB Anschlüsse, wovon einer ein Mini USB Anschluss ist. Sobald man das Kabel einsteckt, fängt die Power Bank an zu laden. Einen Knopf gibt es auch und wenn man diesen gedrückt hält, geht vorne die Taschenlampe an. Und ich war erstaunt wie hell diese ist. Man kann sehr gut einen Weg damit ausleuchten und auch Schlüssellöcher um im dunkeln die Tür aufschließen zu können. Auf der anderen Seite gibt es eine Schlaufe. Hier kann man das Band anbringen, was auch im Lieferumfang dabei ist. Ich kann so die Power Bank am Rucksack oder auch am Schlüsselbund befestigen und habe sie immer bei mir.

Um die Powerbank komplett aufzuladen sollte man um die 2 Stunden einplanen. So lange hat es bei mir gedauert. Nachdem ich die Power Bank vollständig aufgeladen hatte, waren wir Unterwegs in Köln. Wir haben sehr viele Fotos gemacht und Videos aufgenommen und sehr schnell ging der Akku des iPhones dem Ende entgegen. Aber wir haben ja mitgedacht und die Power Bank mitgenommen. Also in ein Cafe gesetzt, einen Kaffee getrunken und dabei das iPhone über die Power Bank aufgeladen. Nach 90 Minuten war mein iPhone wieder vollständig geladen und es konnte weiter gehen. Aber auch diesen Akku habe ich leer bekommen und so konnte ich gleich testen, ob man das iPhone damit öfters wie einmal aufladen kann. 2400 mAh hört sich ja auf den ersten Blick nicht viel an. Aber selbst beim zweiten mal wurde mein Akku noch auf 50% wieder aufgeladen.

Beim Aufladen am Notebook oder am PC wird die Power Bank ein wenig warm. Aber wirklich nur leicht und nicht heiß. Man muss also keine Angst haben und nicht die ganze Zeit dabei sitzen und aufpassen. Mit dabei war ein USB Ladekabel in weiß. Klar, denn dieses braucht man ja um die Power Bank aufzuladen. Sei es am Notebook, am PC oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das USB Kabel ist allerdings nur ca. 40 cm lang. Hört sich jetzt verdammt kurz an und es sieht auch sehr kurz aus, wenn man es sieht, aber es reicht völlig aus, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Da man die Power Bank ja meistens am Notebook auflädt, liegt diese eh neben dem USB Port und da reicht das Kabel völlig aus. Ich finde die Länge des Kabels Ok und für mich dürfte es gar nicht länger sein, denn so liegt es nicht im Wege rum und ist direkt an der Power Bank.

Von der Verarbeitung bin ich voll und ganz begeistert. Zum einen ist diese Power Bank schön schmal und schlank und man bekommt sie wirklich überall untergebracht. Sie nimmt in der Tasche keinen Platz weg und man kann sie Aufgrund ihrer Größe sogar in die Jackentasche stecken. Die ganze Power Bank sieht mit ihrer Kunststoffummantelung auch sehr edel aus und viel teurer, als sie im Endeffekt war.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Power Bank richtig Klasse schon schön klein und flach, man kann sie überall mit hinnehmen und sie passt Problemlos in jede Jackentasche. Die Geräte werden sehr schnell aufgeladen, mit ihren 2400 mAh schafft sie es mein iPhone einmal komplett und einmal zu 50% aufzuladen, sie ist von einer Top Qualität und die integrierte Taschenlampe ist ein toller Zusatz. Von mir gibt es fünf Sternchen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen