Freitag, 21. August 2015

Nicki testet den Innoo Tech Hundekamm

Bisher hatten wir eine günstige Bürste vom Discounter und eine verhältnismäßig teure aus der Tierhandlung im Einsatz. Beide waren nicht zufriedenstellend und daher haben wir uns entschieden den Innoo Tech Hundekamm zu testen. Unser Schäferhund hat sehr dickes Fell und dieses muss regelmässig gepflegt werden, was bedeutet, auch jede Woche ordentlich zu kämmen, da sonst das ganze Unterfell verfilzt und nach und nach ausfällt, so dass man überall die Hundehaare in der Wohnung hat.





=== Der Preis ===





Der Innoo Tech Hundekamm kostet derzeit auf Amazon 49,99 Euro





=== Der Innoo Tech Hundekamm ===





Der Hundekamm ist in den Farben schwarz und hellblau und hat einen sehr guten gummierten Griff, den man beim kämmen sehr gut festhalten kann. Die Klinge ist aus rostfreien Edelstahl und hat eine Länge von 10 cm. Auf der Oberseite befindet sich ein schwarzer Knopf. Drück man diesen fährt unter der Klingen ein längliches schwarzes Plastikteil aus, was die Klinge reinigt. Und dann gibt es auf der Unterseite noch einen Knopf und wenn man diesen drückt, kann man die Klinge entnehmen und wechseln.

Als der Hundekamm hier ankam, wurde er auch gleich fleißig getestet und mein Schäferhund ordentlich gebürstet. Und ich muss sagen unser Tom hat sich noch nie so lange und vor Allem mit so viel Hingabe bürsten lassen. Er hat sich quasi im Kreis gedreht, damit wir auch bloß jede Stelle seines Körpers bearbeiten können... Nach einer Stunde nun haben wir so viel Unterfell rausgeholt, das man einen zweiten Hund daraus hätte basteln können.

Das Haaren ist zwar nicht weg aber deutlich weniger geworden. Und das gelegentliche Verfilzen hat extrem abgenommen. Das Fell ist spürbar fluffiger geworden und das ist sicher gerade im Sommer angenehmer, da sich die Wärme so nicht allzu sehr aufstauen kann. Das Fell ist nun ganz seidig, glänzt und vor allem haart unser Hund zu 90% weniger.

Die Haar lassen sich ganz einfach mit den Händen oder einem Tuch aus der Bürste entfernen und sollte das Fell mal ein wenig dreckiger gewesen sein, dann lässt sich der Kamm mit einem Handgriff leicht vom Rest der Bürste trennen und unter Wasser abspülen/reinigen.

Der Hundekamm ist auch Top verarbeitet, sehr stabil und das verspricht eine sehr gute Langlebigkeit.





=== Mein Fazit ===





Die Bürste ist sehr handlich und es kaum vorstellbar, wie viele Haare man mit dieser Bürste aus dem Fell nehmen kann. Meines Erachtens glänzt das Fell im Anschluss an die Pflege und fühlt sich anders an. Die Bürste lässt sich ganz einfach reinigen, die Haare lassen sich ganz einfach mit den Händen aus der Bürste entfernen. Wenn sie mal dreckig sein sollte, einfach unters Wasser und abspülen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und fünf dicke Sternchen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen