Freitag, 14. August 2015

Nicki testet den Mrice Bluetooth Lautsprecher Subwoofer Wireless wasserdicht Camouflage

Gerade im Sommer, wenn man viel draußen am Strand oder im Schwimmbad ist und dort auch Musik hören möchte, muss ein wasserdichter Lautsprecher her. Getestet haben wir den Mrice Bluetooth Lautsprecher Subwoofer Wireless wasserdicht Camouflage.





=== Der Preis ===





Der Mrice Bluetooth Lautsprecher Subwoofer Wireless wasserdicht Camouflage kostet derzeit auf Amazon 33,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1. Unser Original Mrice Lausprecher im coolen Reifen Design. Der absolute Trend.
2. Ein unverwüstlicher Outdoor Lautsprecher, der alles mitmacht. Mit der MTC Technologie ist der Mrice auch ein akustisches Klangjuwel!
3. Robustes Gehäuse, eingepackt in einen weichen Silikonmatel.
4. Wasserdicht: Unser Original Mrice wurde auf Wasserdichte getestet und für gut befunden. Nach der DIN IPX4 ist unser Mrice gegen Spritzwasser geschützt und kann unbedenklich in leichtem Regen genutzt werden.
5. Tragbar: Unser Mrice ist ausgestattet mit einem Stahlriemen und kann somit überall sicher angebracht werden.





=== Der Mrice Bluetooth Lautsprecher Subwoofer Wireless wasserdicht Camouflage ===





Normalerweise gehe ich ja nicht auf die Verpackung großartig ein, aber hier muss ich einfach was zu schreiben. Die Verpackung ähnelt einem Dreieck mit einer gerade Fläche oben. Öffnen tut man den Karton oben seitlich, so dass er wie eine Brücke nach unten geht. Und dort liegt dann der Lautsprecher drin. Absolut genial gemacht und es ist das Geschenk schlechthin.

Der Lautsprecher ist Optisch ein richtiger Hingucker, denn er sieht aus wie ein Autoreifen. Die Materialien fühlen sich gut an und sehen hochwertig aus. Die ganze Fläche des Lautsprechers hat eine gummierte Fläche, so dass sie auch Spritzwasser geschützt sind und man sie auch unter der Dusche verwenden kann. Oben drauf sieht man das Gitter mit dem Lautsprecher. Auf der Unterseite sieht man das Camouflage Design. Ausgestattet ist er mit einem Stahlriemen, so dass man den Lautsprecher überall anbringen kann. Passt richtig gut zu dem Design.

Auf dem Camouflage Design ist der On und Off Schalter angebracht, sowie unter einer Silikon Abdeckung der Mini USB Anschluss. Nach dem ersten Duschgang, konnte ich darunter kein Wasser entdecken. Einen Sturz habe ich zwar nicht getestet, dafür aber die Wasserfestigkeit unter der Dusche und draußen bei Regen, an der es nichts auszusetzen gibt.

Als ich den Lautsprecher aus der Verpackung nahm, dacht ich nicht an ein Gerät dieser Preisklasse, sondern mindesten ein, zwei Klassen höher. Die Verarbeitung ist top. Keine abweichenden Spaltmaße, wie auch unschöne Überhänge, wegen unsauberer Entgratung. Nicht nur von der Optik her ein Hingucker, sondern auch haptisch ein ebenso wertiger Eindruck. Er hat einen Durchmesser von 90 mm und eine Dicke von 43 mm.

Schaltet man den Knopf auf On, schallt einem gleich eine sehr laute Begrüßungsmusik entgegen. Hier kann man schon mal sehen, was der kleine für ein Klangvolumen hat. Er schaltet sich sofort in den Bluetooth Modus und ich muss nur noch an meinem iPhone Bluetooth aktivieren und der Lautsprecher wird sofort erkannt und kann verkoppelt werden.

Aufgeladen wird der Lautsprecher über das beiligende USB Kabel an einem freien USB Anschluss am Notebook oder PC. Das Aufladen dauert ca. 2,5 Stunden und dann ist der Akku wieder voll. Die Spieldauer wird mit bis zu 6 Stunden angegeben. Dies habe ich mehrmals getestet und ich kam immer sehr Nahe an die 6 Stunden heran. Da hat der Hersteller nicht zu viel versprochen.

Als Besonderheit bietet die Box einen Strahlwasserschutz nach IPX5. Damit kann man ihn unter der Dusche oder auch draußen bei Regen benutzen ohne das Wasser eindringt und etwas passiert. Aber auch die Klangqualität hat mich hier voll und ganz überzeugt. Die Boxen arbeiten in einem hohen Frequenzbereich und sorgen somit für erstaunlich gute Bässe und tiefe Töne, sowie für ordentliche hohe Töne. Das Klangbild ist der Wahnsinn schlechthin und den Lautsprecher als akustisches Klangjuwel zu beschreiben ist nicht übertrieben. Alles in allem ist der Sound des Bluetooth Lautsprechers beachtlich. Vergleicht man den Sound mit anderen Bluetooth Lautsprechern in dieser Preisklasse, so ist der Mrice Bluetooth Lautsprecher deutlich überlegen.





=== Mein Fazit ===





Ein stylisches, hochwertiges und gut verarbeitetes Produkt, welches nicht auf diese geringe Preisklasse schließen lässt. Wer nicht das Geld für ein zehnfach teureres Markengerät hat, oder ausgeben will, aber trotzdem ein schönes Produkt, mit einem durchaus guten Sound haben möchte, liegt hier richtig. Der Klang ist Klasse, der Bass kommt sehr gut durch und auch Optisch macht das ganze was her. Nein, er macht nicht was her, die Optik ist der Knaller. Zudem ist er wirklich Wasserdicht und eine Dusche oder Regen macht ihm nichts aus. Von mir gibt es fünf Sternchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen