Mittwoch, 5. August 2015

Nicki testet die 200 Ersatzschutzkappen für das Braun Thermoscan Thermometer

Seit einigen Jahren benutzen wir den Braun Thermoscan. Ich finde es einfach angenehmer bei Kinder die Temperatur im Ohr zu messen. Zum einen mögen es die Kinder lieber und zum anderen geht es schneller und die Messwerte sind exakt. Allerdings benötigt man für jeden Messdurchgang Schutzkappen und so habe ich mir die 200 Ersatzschutzkappen für das Braun Thermoscan Thermometer bestellt. So habe ich erst einmal Vorrat.





=== Der Preis ===





Die 200 Ersatzschutzkappen für das Braun Thermoscan Thermometer kosten derzeit auf Amazon 13,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





200 Einmal-Schutzkappen für Braun ThermoScan
Thermometer T1010 / 2020 138273
für Thermometer Pro-1/Pro-LT/Pro 3000/4000





=== Die 200 Ersatzschutzkappen für das Braun Thermoscan Thermometer ===





Der Hersteller weist in der Bedienungsanleitung der Thermometer darauf hin, dass die Sensor-Kappen für den „Einmalgebrauch“ gedacht seien und nach jeder Messung zu wechseln sind. Es gibt Tage da denke ich mir auch, warum sollte man die Kappe nicht zwei- oder dreimal verwenden, gerade zu Hause und wenn es sich auch um das selbe Kind handelt was krank ist. Allerdings habe ich es mal getestet und einige Messungen mit ein und derselben Kappe gemacht und das kurz hinter einander. Es kam zu Schwankungen bei der Messung um 1,5 Grad. Das passierte nicht, als ich die Kappen jedes mal gewechselt habe. Also ist es schon sinnvoll bei jeder Messung eine neue Kappe zu benutzen.

Die Kappen befinden sich gut verpackt in einem Karton und in diesem findet man 10 kleine Kartons mit jeweils 20 Schutzkappen. Das finde ich Klasse, denn so kann man sich nach und nach immer ein Paket entnehmen, wenn man sie braucht und hat nicht alle offen liegen.

Die Schutzkappen sind durchsichtig und es handelt sich hier wirklich um die Original  Braun-Schutzkappen. Sie lassen sich ganz einfach vorne auf die Messspitze des Thermometers setzen und passen auch Perfekt. Ebenso schnell kann man sie auch wieder entnehmen und entsorge. Ich habe auch bei der Lieferung in jeden Karton hinein geschaut und nicht eine dieser Schutzkappen ist eingedrückt.





=== Mein Fazit ===





Diese Schutzkappen haben die gleiche Qualität wie die Original mitgelieferten Kappen beim Thermoscan. Sie liefern ein genaues Messergebnis und lassen sich problemlos auf und abnehmen. Die 200 Stück werden hoffentlich lange halten und bei diesem Preis benutzt man gern wie empfohlen bei jeder Messung eine neue Kappe, auch wenn das bei einem Kind mit 40 Grad Fieber in einer Nacht eine Menge Kappen sein können. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen