Donnerstag, 27. August 2015

Nicki testet das VicTsing Fisheye Abnehmbare 4 in 1 Fischaugenobjektiv

Fischaugen Fotos sind ja wieder ganz In und man kann wirklich tolle Fotos damit machen. Für die normalen Kameras kennt man diese Objektive ja schon aber nun gibt es diese auch für iPhones und das musste ich natürlich haben.






=== Der Preis ===





Das VicTsing Fisheye Abnehmbare 4 in 1 Fischaugenobjektiv kostet zur Zeit auf Amazon 10,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Beweglich und abnehmbar, nur 25g, kann Foto mit Ihren Vorrichtungen jederzeit nehmen.
Arbeiten auf den meisten Mobiltelefontyp, die nicht größer sind als 13 mm Durchmesser (siehe unten Verträglichkeit).
Hergestellt aus hochwertigen Glas, hohe Bildschärfe. Sie können diese Vorsatzlinse verwenden, um die Weitwinkelaufnahmen, wie 0.67x zu machen.
Weitwinkel-Objektiv wird etwa 49%-Ansicht Reichweite zu erhöhen, so dass Sie Foto der großen Strecken, wie Gruppe von Menschen, Gebäude und Landschaft machen.
Vergrößerung: Breit 0.67X + Super-Makro. Makro-Objektiv: Der Schußabstand ist zwischen 15 ~ 23mm.





=== Das VicTsing Fisheye Abnehmbare 4 in 1 Fischaugenobjektiv ===





Richtig gut verpackt in einem kleinen Karton und mit einer Kunststoffschale liegen die Fischaugen Objektive sicher und können beim Transport nicht beschädigt werden. Zunächst einmal zur Handhabung: Die Linsen werden mit zwei kleinen Metallringen geliefert, die um das Objektiv auf dem iPhone geklebt werden. Das funktioniert soweit tadellos; man sollte allerdings darauf achten, das Objektiv wirklich auch zentriert über der Kamera zu positionieren, da ansonsten die ohnehin schon nicht exorbitant hohe Abbildungsleistung recht schnell auf unterirdisches Niveau abfällt.  Die Linse sitzt recht sicher auf dem Handy, sodass man keine Angst haben muss, sie könne versehentlich abfallen. Qualitativ machen die Linsen sowie die Halterung einen soliden Eindruck. Auch die Gewinde sind gerade und passen perfekt ineinander.

Hingewiesen sei noch darauf, dass die Macro-Linse ein Bestandteil des Weitwinkelobjektivs ist. Für Makroaufnahmen muss man es also auseinanderschrauben. Das geht leicht. Manchmal leider zu leicht. Mir ist es diverse Male passiert, dass ich das ganze Weitwinkelobjektiv aus der Halteklammer schrauben wollte, letztlich jedoch nur den oberen Teil in der Hand hatte. Nicht weiter tragisch, aber in der Handhabung teilweise doch etwas fummelig.

Mit dem Fischaugen Objektiv kann man richtig tolle Fotos machen und das mit dem iPhone. Ich bin total vom Marco-Objektiv angetan. Man kann die Bilder zwar nicht auf dem Display scharf stellen, sondern muss den richtigen Abstand zum Objekt finden, doch das ist nicht weiter schlimm. Die Bilder sind wirklich scharf und einfach der Hammer! Das hätte ich von den kleinen Objektiven so nicht erwartet. Vom Ergebnis der Macro-Linse bin ich wirklich beeindruckt. Man erhält wirklich tolle Nahaufnahmen, auch wenn der Rand des Bildes im Gegensatz zum Rest etwas unscharf wird. Weitwinkel- und Fischaugen-Linse erfüllen ihre Funktion, das Bild verliert nur in einem sehr sehr geringen Maß an Schärfe. Ich habe inzwischen schon sehr viele Fotos mit den Objektiven gemacht und bin immer noch hellauf begeistert. Man bekommt sehr schöne Schnappschüsse hin und alles ist klar und hat eine tolle Schärfe.






=== Mein Fazit ===





Eine nette Spielerei für mich, denn ich stehe auf so etwas. Die Bilder werden richtig Klasse, gestochen scharf und man hat hier sehr viele Möglichkeiten. Die Linsen lassen sich problemlos in den Clip einsetzen und so am Handy anbringen und halten auch richtig gut fest, so dass man keine Angst haben muss das sie abfallen. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen