Sonntag, 30. August 2015

Nicki testet die Kamor premium Schwimmbrille/Schwimmbrille für Männer / Frauen - U.V.Protection

Ich bin kein Leistungsschwimmer und habe mir die Schwimmbrille gekauft, weil ich vor einiger Zeit mit dem (Brust)schwimmen angefangen habe. Nachdem ich erfahren habe, dass "richtiges" Brustschwimmen so funktioniert, dass man mit dem Kopf unters Wasser geht, musste eben eine Schwimmbrille her. Entschieden habe ich mich für die Kamor premium Schwimmbrille/Schwimmbrille für Männer / Frauen - U.V.Protection





=== Der Preis ===





Die Kamor premium Schwimmbrille/Schwimmbrille für Männer / Frauen - U.V.Protection kostet zur Zeit auf Amazon 6,99 Euro





=== Die Kamor premium Schwimmbrille/Schwimmbrille für Männer / Frauen - U.V.Protection ===





Die Schwimmbrille gibt es in blau und in schwarz. Ich habe die schwarze Variante. Sie hat zwei Kunststoffgläser, die schon recht groß sind und daran befestigt ein schwarzes Band aus Silikon, was man an beiden Seiten der Gläser so in der Größe verstellen kann, wie man möchte und bis es richtig passt.

Ich bin bisher wirklich absolut zufrieden. Die Größe lässt sich kinderleicht verstellen und wenn man seine passende Größe einmal eingestellt hat, dann braucht man da auch nie mehr was ändern, denn die Brille sitzt nach wie vor perfekt, so wie sie sitzen soll.
Die Brille ist absolut dicht, es kommt kein Tropfen Wasser an die Augen und nach dem Schwimmen fühlen sich die Augen so an, als wäre man gar nicht im Wasser gewesen. Keine roten Augen mehr vom Chlor, alles super und trocken.
Beschlagen tut die Brille bei mir nur ganz minimal hin und wieder, aber das ist wirklich nicht der Rede wert und schränkt die Sicht in keiner Weise ein. Das wird sich wohl nie vermeiden lassen, aber für den Preis ist die Brille absolut super und das Beschlagen ist wirklich nur ganz minimal, in der Regel auch nie auf beiden Gläsern, sondern nur auf einem und auch dort meistens nur in einer Ecke oder am Rand, das Sichtverhältnis wird also kaum eingeschränkt und man kann ohne weiteres weiter schwimmen.

Ich schwimme sehr gerne und viel. Meine Mutter meinte immer, ich hätte als Fisch zur Welt kommen sollen. ;-) Ich tauche auch gerne. Nur hier habe ich das Problem, dass ich die Augen unter Wasser nicht öffnen kann. Mache ich das, dann fangen sie ganz fürchterlich an zu brennen. Aber blind tauchen macht keinen Spaß. Mit dieser Brille schon. Sie beschlägt nur minimal, man kann alles unter Wasser erkennen und sie lässt absolut kein Wasser rein und dichtet somit sehr gut ab. Außerdem sitzt sie sehr bequem.





=== Mein Fazit ===





Von mir eine klare Kaufempfehlung für diese qualitativ hochwertige und günstige Schwimmbrille




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen