Sonntag, 9. August 2015

Nicki testet den DBPOWER BX-400 Wireless Rechargeable Sports Bluetooth Lautsprecher

Ich war auf der Suche nach einem Lautsprecher für den "Alltag". Einen, den man im Garten neben das Planschbecken stellen kann, auf den Tisch, wenn man gemütlich und unkompliziert Musik hören möchte, oder den man mitnimmt, um unterwegs Musik zu hören. Ich habe mittlerweile einige Bluetooth-Lautsprecher getestet, habe also einige Vergleichsgeräte in der Hand gehabt. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Der Lautsprecher ist zumindest Spritzwasser geschützt, das ich kann bestätigen. Nachdem wir am Strand waren und neben uns eine Wasserschlacht gemacht wurde, bekam auch der Lautsprecher einiges ab. Das machte ihm rein gar nichts aus und er lief munter weiter wie vorher.





=== Der Preis ===





Der DBPOWER BX-400 Wireless Rechargeable Sports Bluetooth Lautsprecher kostet derzeit auf Amazon23,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Klangqualität, mit erstaunlichen Sound für Musik, Filme, Spiele und Veranstaltungen. Freihändige Antworten Anruf von einem integriertem Mikrofon, Groß für irgendeine Gelegenheit unterstützt
Eingebaute Li-Ionen-Akku für bis zu 6 Stunden Spielzeit. Eingebautes Mikrofon für die Freisprechfunktion Telefon-Gespräche
Automatische Erkennung der TF-Karte, legen Sie die TF-Karte, kann es Musik aus der TF-Karte automatisch wieder
Sonoren Sound Performance (2 * 2,5 W Stromverbrauch) und wasserdichte Funktion macht es zum idealen Radfahren / Wandern Partner. Exklusive M-Bass Technologie: extrem hervorragende Klangtreue von einem Mini Körper aussendet
Kompatibel mit fast allen Bluetooth-Gerät. Einzigartiges Design wasserdichte Lautsprecher mit hoher Qualität für Apple iPhone6 / 6 Plus; Galaxy S6 / Hinweis4; Moto X, SONY Z4 / Z3 und andere Android-Handy Tabletten.





=== Der DBPOWER BX-400 Wireless Rechargeable Sports Bluetooth Lautsprecher  ===





Erster Eindruck, als das Päckchen ankam war, dass es wirklich sehr hochwertig aussah. Angefangen bei der Verpackung und schließlich das Gerät selbst, das sehr gut in der Hand liegt, mit einem ordentlichen Gewicht zeigt, dass es kein Billigprodukt ist. Im Lieferumfang dabei war ein Micro-USB Ladekabel, eine Anleitung, ein 3,5mm Klinkenkabel sowie ein Karabiner.

Auf der Oberseite hat man das Bedienelement. Hier befindet sich die Laut und Leiser Taste sowie die Multifunktionstaste um Anrufe entgegen zu nehmen, Play und Pause. Auf der Unterseite, geschützt durch eine Silikonklappe, die man zuerst öffnen muss, befindet sich der On und Off Schalter, der Mini USB Anschluss und der AUX Anschluss. Auf der anderen Seite gibt es einen Karabiner, den man ausfahren kann und daran lässt sich ganz einfach der Karabiner anbringen.

Drückt man den ON Knopf des Lautsprechers wird man gleich sehr in Empfang genommen und eine weibliche Stimme erzählt einem den Stand des Pairings, sprich wie weit die Kopplung fortgeschritten ist. Ich finde die Stimme am Anfang recht lustig, aber nach einiger Zeit nervt sie doch ganz schön. Besonders wenn man abends im Garten sitzt und den Lautsprecher einschaltet, weiß es die ganze Nachbarschaft. Ein wenig leiser wäre auf jeden Fall schick gewesen.

Ich habe den Lautsprecher mit meinem iPhone sowie auch mit Android Smartphones verbunden und überall klappte es auf Anhieb ohne Probleme. Sollte man ein Wiedergabegerät ohne Bluetooth haben, lässt sich die DBPower Box einfach über das beiliegende Audio-Kabel verbinden.

Und dann wurde auch gleich mal die Musik aufgedreht, denn ich wollte ja wissen, was dieses kleine Teilchen so an Leistung bringt. Ja, da hat mich das kleine Kerlchen wirklich überrascht. Wie bei den meisten Lautsprechern dieser Größenordnung wissen die Höhen und Mitten zu überzeugen. Aber hier kommt sogar der Bass noch hinzu! Erstaunlich was das kleine Gerät wiederzugeben vermag. Da hatte ich schon größere Lautsprecher im Test die weitaus schwächer im Bassbereich waren. Hammerbässe sind das natürlich auch hier nicht, aber im direkten Vergleich zur Konkurrenz in gleicher Größe schon deutlich besser. Obwohl die Bandbreite der Lautstärke sehr hoch ist, leidet die Soundqualität nicht darunter, so dass diese konstant überraschend gut ist. Selbst Bässe werden erstaunlich gut dargestellt.

Aufgeladen wird er über einen freien USB Port am PC oder Notebook. Das Aufladen dauert ca. 2 Stunden und dann ist der Akku voll. Beim letzten mal hat der kleine eine Laufleistung von 7 Stunden gezeigt, was ich schon reichlich finde. Sehr schön ist natürlich auch, dass man ihn am Fahrrad an der Stange befestigen kann und so auch beim fahren Musik hören kann.





=== Mein Fazit ===





Von dem Bluetooth Lautsprecher bin ich sehr begeistert. Das Gerät ist sehr hochwertig und solide verarbeitet. Der Lautsprecher bietet einen sehr guten Klang und eine lange Akkulaufzeit. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Die Kopplung per Bluetooth erfolgt unproblematisch und äußerst rasch. Alles in allem bin ich mit dem Lautsprecher sehr zufrieden und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen