Freitag, 14. August 2015

Nicki testet die ORVIBO S20 Wireless EU Funksteckdose Weiß

Wie oft kommt es vor, dass man aus dem Haus geht und Unterwegs Plötzlich denkt, habe ich die Kaffeemaschine ausgemacht. Mir geht es auf jeden Fall immer so und da ich leider keine Kaffeemaschine mehr habe, die nach einer Stunde von alleine ausgeht, habe ich mir ORVIBO S20 Wireless EU Funksteckdose Weiß angeschafft.





=== Der Preis ===





Die ORVIBO S20 Wireless EU Funksteckdose Weiß kostet zur Zeit auf Amazon 25,69 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Fernbedienung zum Ein- und Ausschalten Ihrer Haushaltgeräte
Zeitpläne für benutzerdefinierte Benachrichtigungen und Benutzungszeiten einstellbar
Elektronikgeräte von zu Hause oder unterwegs steuerbar
Konpatibel mit Smartphones und Tablets (IOS, Android)
Über WLAN mit Ihren elektronischen Klein- und Großgeräten verknüpfbar





=== Die ORVIBO S20 Wireless EU Funksteckdose Weiß ===





Ich bin immer noch erstaunt darüber, was es in der heutigen Zeit alles gibt. Das man nun auch seine Kaffeemaschine, seine Waschmaschine oder andere Haushaltsgeräte von Unterwegs steuern kann ist für mich schon ein kleines Wunder der Technik. Die Funksteckdose ist weiß und hat eine Größe von 103 x 63 x 47 mm.

Die Installation ist kinderleicht und sogar ich als Frau habe das Problemlos hinbekommen. Auf der Rückseite des Kartons befindet sich ein QR Code. Diesen muss man mit dem Smartphone scannen und die App  "WiWo" runterladen. Bei der Installation sollte man im eigenen W-Lan sein, denn das wird bei der Einrichtung sofort von der App erkannt. Dann muss man nur sein W-Lan Passwort eingeben, damit der Adapter ins Netzwerk eingebunden werden kann.

Um in den Installationsmodus zu gelangen, drückt man den Knopf auf der Steckdose kurz (max. 5 Sekunden) bis die Led schnell blinkt.

Das Einbinden der Steckdose in der App ist schnell erledigt:

1. Auf das "+" Zeichen drücken
2. Dann auf "S20" drücken (Die Steckdose)
3. W-Lan passwort eingeben
4. "Configuration" drücken
5. Nach 25 Sekunden ist die Steckdose eingebunden.

Ich habe meine Kaffeemaschine daran angeschlossen. Zum einen um sicher zu gehen, dass ich sie auch Unterwegs ausschalten kann, wenn ich mir mal wieder nicht sicher bin, aber auch um sie anzuschalten. Ich kann schon alles vorbereiten, Kaffeefilter einsetzen, Wasser einfüllen und natürlich Kaffeepulver dazu geben und von Unterwegs aus dann die Kaffeemaschine einschalten, so dass mein Kaffee fertig ist, wenn ich nach Hause komme. Eine feine Sache für einen Kaffee Junkie wie mich. Über die App habe ich noch einige Einstellungsmöglichkeiten, wie einen Timer oder Countdown. Sehr Praktisch ist es auch für einen PC oder auch einer Waschmaschine. Es gibt etliche Dinge im Haushalt die man so von Unterwegs steuern kann.

Ich habe es natürlich auch getestet. Als ich Unterwegs war, habe ich eine Freundin in die Wohnung gesetzt, die schauen sollte ob sich die Kaffeemaschine ausschaltet und auch später wieder einschaltet wenn ich es möchte. Ich bin in die Stadt gefahren und habe von Unterwegs die Kaffeemaschine ausgeschaltet. Über mein Mobiles Netz hatte ich eine Verzögerung von einer Sekunde, was ich völlig in Ordnung finde. Ich bekam auch prompt den Anruf, das die Kaffeemaschine ausgegangen ist. Eine Stunde später sollte sie dann angehen und schon mal frischen Kaffee kochen. Meine Freundin hatte sie soweit vorbereitet, so dass ich sie von Unterwegs nur noch über Handy aktivieren musste. Und auch das funktionierte Einwandfrei und mein Kaffee war fertig als ich nach Hause kam.





=== Mein Fazit ===





Ich finde diese Funksteckdose mal eine geniale Erfindung. Ich muss nun nie weider das Problem Unterwegs haben und mich fragen, ob ich meine Geräte zu Hause ausgeschaltet habe. Die W-Lan Steckdose lässt sich einfach einrichten, funktioniert sofort und die App bietet umfangreiche Programmierungsmöglichkeiten.  Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen