Donnerstag, 13. August 2015

Nicki testet die Original Calaisco Selbstklebende Tafelfolie

Ich habe für meine Küche eine Selbstklebende Tafelfolie gesucht, da ich es leid war, ständig Zettel an meinen Kühlschrank zu pappen. Mit einer Tafelfolie kann man schnell mal etwas drauf schreiben und wieder wegwischen und das ist Optimal. Gekauft habe ich mir die Original Calaisco Selbstklebende Tafelfolie.





=== Der Preis ===





Die Original Calaisco Selbstklebende Tafelfolie kostet zur Zeit auf Amazon 9,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





300x45cm selbsthaftende Tafelfolie
Gratis dazu - 5 Stück Bunte Kreide
Mit Schnittlinien auf der Rückseite, damit Sie die Folie in einer beliebigen Grösse anbringen können





=== Die Original Calaisco Selbstklebende Tafelfolie ===





Die Tafelfolie hat eine Größe von 300x45 cm. Geliefert wird sie in einer Rolle, so dass nichts verknicken kann beim Transport. Auf der einen Seite ist die Folie schwarz, wie eine Tafel und hier kann man auch mit Kreide drauf schreiben. Auf der anderen Seite befindet sich eine Selbstklebende Folie. Diese ist mit einer Schutzfolie abgedeckt und mit Schnittlinien versehen, so dass ich mir meine Größe die ich benötige selber zurecht schneiden kann. Die Folie war durch die Kästchenstruktur auf der Rückseite sehr leicht zurechtzuschneiden und aufzukleben. Sie hält sehr gut, verrutscht nicht und lässt sich auch nach anderthalb Jahren ohne Rückstände sehr leicht wieder abziehen

In der Rolle drin, befanden sich gut verpackt 5 Stück bunte Kreide. Mit dieser kann man sehr gut auf der Tafelfolie schreiben und sie ist auch ganz weich und lässt sich wieder Rückstandslos entfernen.

Die Folie ist auch nicht zu dünn, so dass ein anbringen wirklich kinderleicht ist. Ich habe mir ein Stück abgeschnitten und in meiner Küche an der Wand angebracht. Einfach auf der Rückseite die Schutzfolie ein Stück lösen und dann nach und nach die Folie dort anbringen, wo man sie haben möchte. Bei mir funktionierte das völlig Blasen- und Faltenfrei. Ich habe die Folie an verschiedenen Stellen angebracht, sei es im Büro über dem Schreibtisch um mal schnell irgendwelche Telefonnummern zu notieren, bei meinem Sohn im Zimmer und wie schon geschrieben in der Küche. Wenn man etwas fehlt, kann man hier schnell notieren was gebraucht wird und vergisst es nicht.

Die Folie bleibt auch sehr gut überall haften und löst sich nicht von alleine. Ich habe nun schon sehr oft etwas mit der Kreide drauf geschrieben und sie hinterlässt keine Kratzer auf der Folie. Auch wenn man sie trocken wieder abwischt, sieht man nichts mehr davon auf der Folie.





=== Mein Fazit ===





 Die Folie ist super verarbeitet, man konnte sie sehr gut und blasenfrei aufkleben und auch das Schreiben mit Kreide funktioniert prima. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen