Mittwoch, 19. August 2015

Nicki testet die Anear Hitzebeständige Silikon Grillhandschuhe

Da ich ein wenig trottelig bin und alles was heiß ist, immer an meine Hände muss, habe ich mir die Anear Hitzebeständige Silikon Grillhandschuhe bestellt. Gerade beim Grillen oder auch wenn man was aus dem heißen Ofen holt, erhoffte ich mir damit, meine Hände in Zukunft zu schonen.





=== Der Preis ===





Die Anear Hitzebeständige Silikon Grillhandschuhe kosten derzeit auf Amazon 39,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1.Unsere Handschuhe bestehen zu 100% Lebensmittelstandart geprüftem Silikon und wurden von der FDA als ungiftig und ungefährlich zertifiziert.
2.Dieses Material besticht durch einzigartige Wärmeisolierungseigenschaften, die es erlauben Objekte, mit Temperaturen zwischen -40⁰C und 230⁰C, handzuhaben.
3.Die Gegebenheiten des Silikons garantieren extra Griffigkeit. Die Handschuhe verfügen, darüber hinaus, über eine spezielles herzförmiges Muster, welches speziell für die Maximierung des Gripps entwickelt wurde.
4.Die Handschuhe sind praktisch, einfach zu nutzen und finden aufgrund Ihrer Vielseitigkeit viele Benutzungsmöglichkeiten in Haus und Garten.





=== Die Anear Hitzebeständige Silikon Grillhandschuhe ===





Die Handschuhe sind in einem schicken, orange und leuchten richtig gut. So finde ich sie immer wieder, wenn ich sie mal verlegt habe. Sie sind auch recht dick, was sie aber auch sein müssen, wenn sie Temperaturen bis zu 230 Grad aushalten können oder andersrum -40 Grad. Sie sind beidseitig mit vielen kleinen Noppen bestückt und fühlen sich gummiartig an. Das Material ist Silikon, was sehr griffig ist und man keine Angst haben muss, dass einem was aus der Hand rutscht. Die Griffsicherheit ist somit sehr gut. Was mir als erstes sehr positiv auffiel, sie waren absolut geruchsneutral. Das ist für Lebensmittelhandschuhe schon mal äußerst vorteilhaft.

Die Handschuhe sind recht groß, so dass sie auch großen Männerhänden Perfekt passen, aber auch ich mit meinen kleinen Händen habe keine Probleme etwas anzufassen damit. Dank des Materials passen sie sich sehr gut der Hand an und rutschen auch nicht herunter. Der Bund des Handschuhs ist relativ lang und schützt so auch das Handgelenk und den Unterarm etwas.

Aber natürlich kam dann auch der Test. Ich habe mit den Handschuhen mal auf die heiße ausgeschaltete Ceranfeldplatte gefasst, diesem Test haben sie problemlos standgehalten. Es kam keine Wärme durch und das war doch schon mal ein Pluspunkt. Dann haben wir den Holzkohlegrill angeschmissen und ich wollte doch mal wissen, ob ich die heißen Kohlen mit den Handschuhen verteilen kann. Auch das funktionierte ohne das meine Hände heiß wurden. Und auch am Backofen habe ich sie getestet und zig heiße Bleche, Auflaufformen und sonstiges heraus geholt.  Heiße Töpfe aus dem Ofen und Backbleche kann ich problemlos halten und durch die Küche tragen. Kochendes Wasser lässt sich nun auch Problemlos abgießen, ohne dass der Deckel abrutscht, oder ich mir die Finger verbrühe. Gekochte Eier aus dem heißen Wasser holen, ein Kinderspiel mit diesen Handschuhen.

Ab 220 Grad spürt man eine leichte Wärme durch die Handschuhe kommen. diese ist aber wirklich sehr angenehm und man verbrennt sich auf keinen Fall die Finger. Die Handschuhe sind sauber verarbeitet, aus einem sehr robusten und widerstandsfähigen Material und sind super leicht zu reinigen. Ich habe Anfangs gedacht, dass meine Bewegungsfreiheit dadurch stark eingeschränkt wird, aber dem ist ganz und gar nicht so. Ich kann meine Hände genau so bewegen wie ohne Handschuhe, ein Bier aufmachen, ein Glas aufschrauben und vieles mehr. Richtig genial.





=== Mein Fazit ===





Mir passen die Handschuhe Perfekt, die Griffigkeit, die Haptik und die Handhabung ist super, keine Einschränkungen, ich kann meine Finger frei und ohne Behinderung schnell und einfach benutzen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen