Montag, 10. August 2015

Nicki testet die GRDE 3 Lamps 18 LEDs Unterwasserstrahler

Bei meiner Mutter im Garten ist ein kleiner Teich und in dem haben wir die GRDE 3 Lamps 18 LEDs Unterwasserstrahler getestet. Sieht doch gleich viel schöner aus, wenn man abends beisammen sitzt und alles schön beleuchtet ist.





=== Der Preis ===





Die GRDE 3 Lamps 18 LEDs Unterwasserstrahler  kosten zur Zeit auf Amazon 38,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Leistungsstarke Solarplatte und eingebaute Li-Ion-Akku.
RGB Farbwechsel LEDs. In der Nacht automatisch einzuschalten / bei Sonnenaufgang auszuschalten.
Ohne Stecker, leicht zu verwenden, nach volle Aufladungen werden sie ca. 8 Stunden zu funktionieren.
IP68 Wasserdicht, spezielles Design für seichte Bassins inner oder außen Haus.
Lampen sind verstellbar-90 Grad, und genug Gewichte unter Wasser.





=== Die GRDE 3 Lamps 18 LEDs Unterwasserstrahler  ===





Der Lieferumfang besteht aus  3 Strahlern mit je 6 weißen LEDs, einem Solarmodul mit Erdspieß und einer Schraubhalterung zur Besfestigung an einer Stange o.ä. Die Strahler sind recht schwer, so dass sie gut unter Wasser liegen bleiben. Die Stecker sowie der Schalter sind Spritzwassergeschütz mit Gummis und Gummiringen abgedichtet.

 Die Installation ist kinderleicht und man benötigt eigentlich keine Anleitung dafür. Die Kabel von den Strahlern werden in das Solarmodul gesteckt, welches über eine spritzwasserdichte Steckverbindung verfügt, dann das Solarmodul aufstellen und die Strahler im Wasser platzieren. Das war es auch schon. Die Kabel sind pro Strahler ca. 3 Meter lang und für uns völlig ausreichend. Wir haben das Solarmodul direkt neben dem Teich in den Rasen gesetzt und dort bekommt es ausreichend Sonne und Tageslicht um sich aufzuladen. Es muss auch nicht Stundenlang die Sonne scheinen, auch nur bei normalen Tageslicht lädt das Sonnen Panel auf. Einmal aufgeladen hat man ca. 8 Stunden lang Freude an den bunten Lichtern.


Natürlich kann man die drei Unterwasserstrahler auch sehr gut für einen Zimmerbrunnen verwenden. So hat man auch in der Wohnung ein traumhaftes Lichtspiel. Unser Teich hat ungefähr eine Wassertiefe von 50 cm. Für diese Größe ist die Beleuchtungsanlage mehr als ausreichend. Es kommt sogar noch etwas Licht auf die Terrasse und beleuchtet diese gleich mit. Auf der Unterseite des Solarmoduls befindet sich ein kleiner Knopf. Hier kann ich die Unterwasserstrahler einschalten. Einmal gedrückt, geht sofort die LED's an und wechseln die Farben von rot, grün nach blau. Jede Farbe sieht toll aus und ist auch richtig farbenfroh und kräftig, so dass es wirklich ein tolles Farbenspiel gibt, was im dunkeln einfach nur Klasse aussieht. Sobald es draußen dunkel wird gehen die LED's von alleine an und bei Sonnenaufgang Automatisch wieder aus.

Ich habe die Unterwasserstrahler nur im Sommer in Gebrauch. In den Wintermonaten hole ich sie aus dem Teich und lege sie gut verpackt weg für das nächste Jahr. So habe ich länger was davon und ich bin auf der sicheren Seite, das sie durch Frost nicht kaputt gehen.





=== Mein Fazit ===





Die GRDE 3 Lamps 18 LEDs Unterwasserstrahler sind ein Blickfang für jeden Teich oder Brunnen. Das Lichtspiel der drei Farben im wechsel ist Traumhaft schön. Die Farben sind kräftig, die Leuchtkraft selbst unter Wasser enorm und ich bin begeistert. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen