Freitag, 14. August 2015

Nicki testet die AVANTEK DT62 Funk Tragbare Türklingel

Immer, wenn ich meine Mutter besuche, sitzt diese hinten auf der Terrasse und hört das klingeln nicht. Ich bin schon einige male verzweifelt, da ich dann immer eine Ewigkeit vor der Tür gestanden habe und nicht rein kam. Dem musste ein Ende gesetzt werden und da ich auch schon eine Funk Türklingel habe, war das eine gute Alternative. Getestet haben wir die AVANTEK DT62 Funk Tragbare Türklingel





=== Der Preis ===





Die AVANTEK DT62 Funk Tragbare Türklingel kostet derzeit auf Amazon 27,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Türklingel Kit mit 1 Sender und 2 Empfänger unterstützt eine Funkreichweite von bis zu 200 m
48 Klingeltöne vom Ding-Dong bis zu verschiedenen Melodien; anpassbare Lautstärke von 4 Stufen
Der Empfänger kann in eine Steckdose gesteckt werden
Klingel Knopf kann mit den mitgelieferten Schrauben oder doppelseitigem Klebeband befestigt werden;
Blaue LED blinkt, wenn jemand bei Ihnen klingelt; passt problemlos zu Ihrer Heimdeko





=== Die AVANTEK DT62 Funk Tragbare Türklingel  ===





Die AVANTEK DT62 Funk Tragbare Türklingel  ist in der Farbe schwarz und sieht auf den ersten Blick richtig edel und hochwertig aus. Sie macht Optisch einen sehr hochwertigen Eindruck und wurde auch sehr sauber verarbeitet. Insgesamt hat man hier 2 Empfänger, die in die Steckdose gesteckt werden. An der Seite befinden sich hier zwei Tasten zum einen für die Musikauswahl und zum anderen für die Lautstärke. An der Oberseite läuft eine längliche LED entlang, die blau leuchtet. Um den Klingelton festzulegen, drück man die Taste für ca. 5 Sekunden und kann dann den Klingelton auswählen. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen 48 Melodien. Die Auswahl ist auch recht bunt von Pop, Klassik, Hundegebell, Big Ben oder auch ein Kuckuck.

Der Sender ist richtig schön klein und handlich und auch hier hat man in der Mitte den Kreis, was dieses mal der Klingelknopf ist. Um den Sender benutzen zu können, muss man diesen erst einmal öffnen und die darin liegende Batterie aktivieren. Man kann den Sender entweder mit Schrauben an der Wand montieren, die liegen auch samt den Dübeln im Lieferumfang dabei oder mit einem doppelseitigen Klebeband anbringen. Auch das ist schon dabei und wir haben uns für das Klebeband entschieden. Das funktioniert sehr gut und hält erstaunlicherweise auch, ohne abzufallen. Die Klingeln sind bei der Lieferung bereits in einem gekoppelten Zustand und können sofort benutzt werden.

Wird nun vor der Tür die Klingeltaste gedrückt, sendet der Sender ein Signal an den Empfänger und dieser wird aktiviert und klingelt. Ich habe hier verschiedene Möglichkeiten der Einstellung. Ich kann einstellen das der Empfänger klingelt und gleichzeitig blinkt, das er nur blinkt oder nur klingelt. Bei der Lautstärke habe ich drei Stufen, aber die sind wirklich laut genug, so dass man das klingeln nicht überhören kann. Hat man die Einstellung blinken auch mit aktiviert, leuchtet, wenn es klingelt, ein blaues LED Licht. Dieses ist nicht zu übersehen.

Insgesamt kann ich hier zwischen 52 Melodien auswählen. Da hat man natürlich das normale Ding Dong und auch Standard über Klassik. Viele der Melodien erkennt man sofort und es sind wirklich angenehme Töne. Da man hier 2 Empfänger hat, kann man jeweils in zwei verschiedenen Räumen einen anbringen. So hört man auf jeden Fall das klingeln und ich stehe nicht mehr vor einer verschlossenen Tür. Mit den ganzen Wänden von der Haustür bis auf die Terrasse sind es bei meiner Mutter gut 60-70 Meter. Die Reichweite ist also wirklich Klasse und es funktioniert Einwandfrei ohne Ausfälle.

An der Verarbeitung habe ich auch keinerlei Mängel gefunden. Zwar dominiert Plastik, dennoch ist die Verarbeitung gut und das Design ist gelungen.





=== Mein Fazit ===





Ich bin ganz begeistert von dieser Funk Türklingel. Zum einen hat man zwei Empfänger, die Reichweite ist Klasse und sogar durch dicke Wände kein Problem, man hat verschiedenen Klingeltöne zur Auswahl und die Bedienung ist sehr einfach. Von mir gibt es fünf Sternchen und eine Kaufempfehlung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen