Freitag, 14. August 2015

Nicki testet das Elinke Zertifiziert von Apple Lightning USB Kabel

Ich habe inzwischen in jedem Zimmer zwei- oder drei Aufladekabel liegen, denn irgendwie verschwinden die bei mir immer. Bei den ganzen Geräten, die wir in den Jahren angesammelt haben, muss man immer zum Aufladen ein Kabel parat haben. Dabei müssen es auch nicht immer die Original Apple Produkte sein und eines, was wir gerne benutzen ist das Elinke Zertifiziert von Apple Lightning USB Kabel.





=== Der Preis ===





Das Elinke Zertifiziert von Apple Lightning USB Kabel kostet zur Zeit auf Amazon 7,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===




Apple MFi zertifiziert
Kompatibilität mit Apple iPhone 6 / 6 Plus / 5 / 5C / 5S, iPad Air, iPad mini, iPod Nano 7. Generation
Tragbares, perfekt für den täglichen Gebrauch





=== Das Elinke Zertifiziert von Apple Lightning USB Kabel ===





Wegen des hohen Preises der original Kabel und Adapter von Apple habe ich ich schon früh nach entsprechenden Alternativen umgesehen. Leider sind nicht immer alle günstigen Kabel gut und ich habe schon viel ausprobiert. Das Elinke Zertifiziert von Apple Lightning USB Kabel ist in der Farbe weiß und einen Meter lang. Von der Länge her völlig ausreichend für mich, da ich mein iPhone entweder am Notebook oder mit einem Adapter an der Steckdose auflade und da reicht die Länge des Kabels. Es ist auch sehr hochwertig und sauber verarbeitet und die Ummantelung sitzt fest an den USB Anschlüssen, so dass hier nichts kaputt gehen kann. Sie wirken nicht nur sehr robust, sondern sind es auch.

Auch die Stecker sind gerade so groß, wie diese sein müssen. Der Lightning Stecker ist so flach, dass er mit keiner Zubehörhülle vom Handy kollidiert. Es verfügt über einen Apple Lightning, sowie einen USB 2.0 Stecker. Das Kabel ist zum Aufladen und zur Datenübertragung geeignet. Das Kabel ist zudem Apple zertifiziert. Im direkten Vergleich zum original Apple Kabel, ist dieses Kabel robuster Verarbeitet. Die Stecker wirken deutlich stabiler. Mein Original Apple Kabel war nach wenigen Monaten brüchig und das hat man hier nicht. Es ist deutlich stabiler Verarbeitet wie das Original.

Der Lightning-Adapter rastet mit einem festen und satten Klick in das iPhone, als auch in das iPad Mini ein und sitzt dort fest und solide. Beide Geräte (iPhone/iPad Mini) laden sehr schnell und vor allem völlig problemlos. Die Ladegeschwindigkeit beim iPad ist deutlich schneller als mit Originalkabel. Sowohl das Laden, als auch die Synchronisation mit meinem Mac über iTunes funktioniert absolut reibungslos und vor allem sehr schnell. Ich war überrascht, mit welch rasanter Geschwindigkeit z. B. Fotos oder Videos übertragen werden.

Die Verbindungen sind sauber verarbeitet und die Adapter sitzen passgenau. Am Übergang vom Kabel zum jeweiligen Adapter wackelt nichts. Das Kabel ist etwas steifer als mein Original Apple-Kabel, aber das stört mich nicht.





=== Mein Fazit ===





Mich hat das Elinke Zertifiziert von Apple Lightning USB Kabel überzeugt. Es funktioniert reibungslos und ist vor allem bei der Datenübertragung und im Ladeverhalten sehr schnell. Es wurde sauber und stabil verarbeitet und so gibt es fünf Sternchen von mir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen