Donnerstag, 6. August 2015

Nicki testet die Skysper Fishing Line 100%PE Geflochtene Angelschnur

Ab und an gehen wir mit einer ganzen Gruppe zum Angeln. Dafür benötigt man natürlich einiges an Zubehör unter anderem auch eine Angelschnur. Getestet haben wir die Skysper Fishing Line 100%PE Geflochtene Angelschnur.





=== Der Preis ===





Die Skysper Fishing Line 100%PE Geflochtene Angelschnur kostet zur Zeit auf Amazon zwischen 29,69 und 30,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Hohe Qualität Geflochtene Angelschnur Glatte und Gtabile, Helle und Starke.
Nahezu null wasseranziehend. Am besten für Salz- und Süßwasser zu angeln.
Umweltschutz. Ohne stechenden Geruch, Freundlich, Ungiftig für unsere Gesundheit.
Zieht sich nach dem Dehnen wieder zur Ausgangslänge zusammen.
1000m Faden auf einer Spule.





=== Die Skysper Fishing Line 100%PE Geflochtene Angelschnur ===





Die Angelschnur befindet sich auf einer großen weißen Spule. So kann man sie sehr gut abrollen und immer das abschneiden was man benötigt. Ich habe die Angelschnur in der Farbe weiß mit 1000 Metern und eine Stärke von 0,6 mm. Die Schur ist geflochten und äußerst robust und Widerstandsfähig.

Sie ist aber nicht zu dick, so dass die Wurfeigenschaften sehr gut sind und auch die Geräusche dabei kaum hörbar sind. Auch die Wurfweite kann sich sehen lassen und man trifft Zielgenau die Stelle, wo man Angeln möchte. Die Köder sinken auch nicht zu langsam und so ist alles Perfekt. Diese geflochtene Schnur hat nahezu keine Dehnung, weshalb sie auch zum Fischen in großen Entfernungen oder großen Wassertiefen bestens geeignet ist, um selbst zaghafte Bisse zuverlässig zu bemerken. Die Schnur ist natürlich Salzwasserfest und ist daher auch hervorragend zum Meeresangeln geeignet.

Die Schnur wird bei mir zum fischen auf Barsch, Zander und Hecht benutzt. Ich konnte diese Schnur am Wochenende bereits testen und das mit gutem Erfolg. Die Schnur hat keine Spürbare Dehnung (so sollte es bei einer geflochtenen ja auch sein) und auch die Tragkraft kann sich sehen lassen. Wir haben einen 60 Kilo Gegenstand an die Schur gehangen und daran gezogen und sie hat alles Problemlos ausgehalten ohne zu reißen. Sobald ein Fisch anbeißt, merkt man dies sofort. Auch wenn es noch so ein kleiner Fisch ist, man spürt es an der Schnur.





=== Mein Fazit ===





Hohe Tragkraft, sehr gute Auf- und Abrollfähigkeit, Gleitfähigkeit, hohe Flexibilität ohne Verformung! Ein sehr gutes Produkt. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen