Donnerstag, 27. August 2015

Nicki testet die TaoTronics Multi-Winkel Halterung Halter für iPad, iPhone etc.

Wenn ich am Notebook bin arbeite ich nebenbei auch an meinem iPad. Damit dieses nicht immer auf dem Tisch liegen muss, sah ich mich nach einer Lösung um und wurde auch fündig. Entschieden habe ich mich für die TaoTronics Multi-Winkel Halterung Halter für iPad, iPhone





=== Die Informationen des Herstellers ===





Schlichtes und Kompaktes Design mit einfach verstellbarem Ständer für maximalen Komfort und den besten Blickwinkel
Die Erhöhte Bauweise ermöglicht die Verwendung eines Ladekabels, sodass Sie Ihr Gerät zur gleichen Zeit in der Halterung liegen lassen und aufladen können
Ideal zum betrachten von Landschafts und Portraitaufnahmen mit iPhone, iPad, Android- und Windowsmartphones, Tablets, E-Reader etc
Perfekt für Freihandvideos, zum Foto anschauen, lesen, für Videoaufnahmen, zum chatten und vieles mehr
Aluminiumgefertigt mit Gummipolstern an Halterung und Füßen schützt Ihre Geräte vor Kratzern und vermeidet lästiges Abrutschen





=== Die TaoTronics Multi-Winkel Halterung Halter für iPad, iPhone etc. ===





Erstaunt war ich über den kleinen Karton, in dem sich der Ständer befindet. Da kann man schon dran sehen, dass man diesen Ständer wirklich Platzsparend aufstellen kann, ohne das er ständig im Wege ist. Der Ständer ist in schwarz und aus Aluminium gefertigt. Optisch macht alles einen sehr hochwertigen Eindruck. Nichts steht über, alles ist schön glatt und auch sonst macht er einen sehr guten Eindruck. In der Mitte gibt es ein Gelenk, was sich um 360 Grad verstellen lässt, so das ich mein iPad in die gewünschte Position bringen kann.

Sowohl die Aufnahmeschale, Aufnahmerücken und der aus Kunststoff bestehende klappbare Anteil, als auch der Aluminiumstand sind mit einer weicheren Kunststoffauflage versehen. Da nimmt weder das Gerät noch der Untergrund Schaden. Der Stand auf dem Untergrund ist damit rutschsicher gegeben. Mittels Druck auf den im Gelenk befindlichen Druckschalter wird die Arretierung gelöst und der Ständer ist in mehreren Positionen rastbar einzustellen. Die Rastung ist fest und ohne Wackeln oder Klappern.

Die Verarbeitung wirkt recht solide und der Ständer steht auch sehr stabil. Da wackelt nichts beim reinstellen oder raus nehmen. Denen unter euch, die ihr iPad mit einem Smart Cover schützen, kann ich sagen: auch damit passt es ohne Probleme in den Ständer. Ich kann auch wählen, ob ich mein iPad im Hoch- oder Querformat dort reinstellen möchte. Ich habe freien Zugriff auf das Display und kann Perfekt daran arbeiten ohne das es hin und her rutscht. Sehr gerne habe ich auch mein Kindle dort drin, denn so kann man Perfekt am Tisch lesen, ohne es in der Hand halten zu müssen.

Der Blickwinkel lässt sich wirklich je nach Bedürfnis sehr genau einstellen,egal ob sehr flach oder sehr steil oder auch mittendrin, alles ist möglich. Ich habe verschiedene Tablets und Smartphones darin ausprobiert, es steht wirklich alles fest darin, ohne zu verwackeln oder verrutschen.





=== Mein Fazit ===





Er funktioniert super und hält mein iPad, mein Kindle, wahlweise, aber selten auch mal mein iPhone, sicher an seinem Platz. Da rutscht nichts, durch Drücken des seitlichen Knopfes lässt sich der Winkel schnell und einfach verstellen und damit kann man es nach Gebrauch auch platzsparend wieder verstauen. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen