Mittwoch, 26. August 2015

Nicki testet die Cooper Cases(TM) Universelle Tablethülle „Backlight Executive“ für 7" – 8" Zoll Tablets

Was sich so in den ganzen Jahren für Geräte angesammelt haben ist schon der Wahnsinn. Und alle sollen natürlich auch gut geschützt sein, denn günstig ist das alles ja nicht. Für mein Tablet habe ich die Cooper Cases(TM) Universelle Tablethülle „Backlight Executive“ für 7" – 8" Zoll Tablets.





=== Der Preis ===





Die Cooper Cases(TM) Universelle Tablethülle „Backlight Executive“ für 7" – 8" Zoll Tablets kostet derzeit auf Amazon 39,95 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Diese bluetoothfähige Tastaturhülle im universellen Design kann mit einer Vielzahl von 7" – 8" Android-, iOS- und Windows-Tablets verwendet werden. Es dient als praktisches Zubehör, auch wenn Sie sich zu einem Gerätewechsel entscheiden. Die Hülle besitzt 4 verstellbare Klammern mit Siliziumüberzug zur sicheren Aufbewahrung Ihres Tablets. Die Klammern bieten einen freien Zugang zu allen wesentlichen Knöpfen und Anschlüssen.
Vermeiden Sie die Bedienung über den Touchscreen und eine Überanstrengung der Augen mit einer englischen QWERTY-Tastatur mit 78 Tasten, die das Tablet zum Laptop macht und eine LED-Hintergrundbeleuchtung für die Benutzung in schlecht beleuchteten Räumen besitzt. Profitieren Sie von einem integrierten, wieder aufladbaren Lithium-Polymer-Akku mit einer durchgehenden Nutzungszeit von 60 Stunden bei einer einzigen Ladung (USB-Ladekabel inklusive).
Finden Sie dank der abnehmbaren Tastatur mit Bluetooth 3.0 (und höher), die Sie auf Ihre Beine legen und bis zu einer Entfernung von 10 Metern verwenden können, stets eine angenehme Arbeitshaltung.
Stellen Sie Ihr Tablet mit dem integrierten Klappständer in einem optimalen Anzeigewinkel auf und nutzen Sie beide Hände zum Schreiben. Schützen Sie Ihr Tablet in der strapazierfähigen, kratz- und wasserfesten Kunstlederhülle, die unterwegs Schutz vor Stößen und Schlägen bietet.





=== Die Cooper Cases(TM) Universelle Tablethülle „Backlight Executive“ für 7" – 8" Zoll Tablets ===





Die Cooper Cases(TM) Universelle Tablethülle „Backlight Executive“ für 7" – 8" Zoll Tablets ist in schwarz und sieht auf den ersten Blick sehr hochwertig aus. Hier sieht und fühlt man auf jeden Fall schon mal die Qualität. Hat man die Hülle vor sich liegen, sieht es tatsächlich aus wie eine Tasche. Mich hat es Anfangs an einen schwarzen Timer oder ein ganz normales Buch erinnert. Das ganze hat eine dicke Verschlußlasche, die mit einem starken Magneten versehen ist und sofort richtig gut verschließt. Dieser ist wirklich sehr stark, dennoch kann man die Lasche ganz einfach öffnen, aber sie geht auch sofort wieder zu, wenn man es möchte. Einfach runter fallen lassen und sie verschließt von alleine. Sehr schön finde ich auch, dass einem beim auspacken kein Chemischer oder unangenehmer Geruch in die Nase steigt. Sehr gut gefällt mir auch das Ultra-dünne. Design. Die Tastatur Hülle trägt nicht auf und ist nicht wesentlich dicker wie das iPad. So kann man das ganze in die Tasche stecken oder in der Hand halten und überall dabei haben. Mit im Lieferumfang dabei ist auch eine Bedienungsanleitung, die in Deutsch und in Englisch ist. Alles wurde hier verständlich verfasst und jeder Laie kann die Anleitung verstehen.

Die Tastatur befindet sich im unteren Teil dieser Schutzhülle.Diese ist auch in schwarz gehalten und aus einem weichen Silikon Material. Die Tastatur hat einen richtig weichen Anschlag und reagieren sofort auf Druck ohne das man darauf herum hämmern muss. Die Tastenabstände sind auch nicht allzu groß, so dass sich hier nicht so viel Staub und Dreck absetzen kann. Oben rechts befindet sich zum einen der On und Off Schalter sowie der Pairing Button. Daneben ist eine kleine Leiste mit LED Lämpchen, die den jeweiligen Status anzeigen. Rechts an der Seite ist der Mini USB Anschluss, denn irgendwann muss der Akku der Bluetooth Tastatur mal wieder aufgeladen werden. Auch die ganzen Funktionstasten sind vorhanden wie der Home Button, Lautstärke, Helligkeit rauf oder runter, ein Titel vor oder zurück usw. Alles vorhanden, wie man es von einer ganz normalen Tastatur her kennt. Die einzelnen Tasten sind mit weißer Schrift und man kann alles sehr gut erkennen. Die Schrift verblasst auch nicht mit der Zeit egal wie viel man an der Tastatur arbeitet. Die Tastatur ist ordentlich und gut verarbeitet. Die einzelnen Tasten haben nur wenig Spiel und besitzen einen guten Druckpunkt. Hat man sich erstmal an die relativ kleinen Tasten gewöhnt, geht das Tippen schnell von der Hand. Auch das Schreiben über einen längeren Zeitraum ermüdet nicht übermäßig. Ich kann Stundenlang auf dieser Tastatur etwas schreiben, denn sie kommt einer normalen Notebook Tastatur sehr Nahe. Sehr schön finde ich auch, dass sie wirklich einen sehr leisen Anschlag haben. Selbst wenn ich Unterwegs in der Bahn oder in einem Cafe etwas schreiben muss, kann man es so gut wie gar nicht hören und ich gehe meiner Umwelt nicht auf die Nerven.

Der obere Teil der Tasche dient als Halterung für das Tablet. Bei der Lieferung ist dieses noch mit einem weichen Polster ausgestattet. Nimmt man dieses heraus sieht man die Kunststoffschale, in der das Tablet eingesetzt wird. Die ganzen Innenseite ist aus weichem Mikrofaser und wirklich sehr weich und anschmiegsam. Das schützt das Display des Tablets vor Kratzern und es kann nichts passieren. Die Kamera und das Mikrofon auf der Rückseite sind im Deckel des Case großzügig ausgespart. Auch sonst liegen alle Tasten, Knöpfe und Funktionsflächen unter Einsatz des Keyboard Case frei. Das Case hat eine Breiten von ca. 24,3 cm, eine Höhe von ca. 16,7 cm und eine Tiefe von ca. 2 cm. Also nicht zu groß und absolut passend für das Tablet. Nachdem ich den Akku der Tastatur aufgeladen hatte konnte ich auch schon das Tablet einsetzen. Das geht ganz einfach. Das Tablet in die Halterung einsetzen und auf der Magnethalterung oberhalb der Tastatur einschnappen lassen und schon schaltet sich die Tastatur an.

Die Tastatur steht minimal unter der Auflagefläche und kommt so auch in geschlossenem Zustand nie mit dem Display des Tablets in Berührung. Das Gerät wird in den Deckel eingelegt und in Halter aus Kunststoff eingeschnappt. Dabei sitzt das Tablet fest und sicher in der Halterung. Das Einlegen und Entnehmen des Tablet verläuft simpel ohne großen Kraftaufwand. Die eingebaute Lithium Batterie versorgt die Tastatur 135 Stunden im Dauerbetrieb oder 45 Tage Stand-By mit dem nötigen Strom und lässt sich anschließend über das mitgelieferte USB Kabel in 2 Stunden wieder aufladen. Die Tastatur schaltet sich nach 10 Minuten ohne Aktion selbstständig ab. Möchte man irgendwann seine Arbeit wieder fortsetzen, dann reicht das Betätigen einer Taste aus. Sehr schön finde ich auch, dass auch die Tastatur mit einem Magneten ausgestattet ist und man sie ohne große Umstände herausnehmen und vor der Hülle platzieren kann. Zudem kann man die Tastatur auch auf der Unterseite immer gut sauber machen und so von Staub und kleinen Körnchen befreien, die sich ja immer mal wieder ansammeln. Ich habe auch mal getestet wie die Reichweite ist und die Tastatur aus der Magnetleiste genommen und damit durch die Wohnung spaziert. Natürlich musste jemand anders am iPad sitzen um zu gucken ob da auch was passiert. Ich konnte mich in der ganzen Wohnung frei Bewegen und sogar auf dem Balkon sitzen und schreiben und alles wurde auf dem Display vom Tablet angezeigt. Aber mir wäre dieser Punkt eh egal, denn wenn ich was schreiben muss, brauche ich den Blick auf das Tablet und laufe nicht mit der Tastatur durch die Gegend rum.

Das Koppeln geht super einfach. Ist die Tastatur einmal mit dem Tablet verbunden, muss diese nur eingeschaltet werden, beim Tablet die Bluetooth Funktion aktiviert werden und schon kann es losgehen. Das Koppeln geht innerhalb von Sekunden und ohne Probleme. Hat man einmal die Bluetooth Verbindung hergestellt, verbindet sich die Tastatur automatisch bei jedem Neustart mit dem Tablet. Ich muss also nicht jedes mal wieder Neu die Verbindung suchen. Auch der Aufstellmechanismus funktioniert Einwandfrei und ich kann jederzeit mein Tablet aufstellen und so bequem daran arbeiten ohne es in der Hand halten zu müssen. Der Aufstellmechanismus hat mich auch voll und ganz überzeugt und selbst wenn ich an dem Tablet arbeite bleibt es genau so stehen und kippt nicht um oder fällt in sich zusammen. Alles ist sehr stabil und hochwertig. Ich nutze die Tastatur seit ca. 1 Monat und musste sie noch nicht wieder aufladen. Damit habe ich nicht gerechnet - daher bin ich sehr positiv überrascht. Zum anderen sitzt das Tablet perfekt in dieser Hülle. Besonders die automatische Bluetooth-Verbindung beim "einklinken" in der Magnetleiste ist für mich eine geniale Lösung.





=== Die Reinigung ===





Die Reinigung ist eigentlich ganz einfach, denn man muss nur ab und an mal mit einem feuchten Tuch über die Hülle wischen. Man sieht fast gar keinen Schmutz oder Staub auf dem Case und Dank des Materials auch keine Fingerabdrücke.





=== Mein Fazit ===





Die Cooper Cases(TM) Universelle Tablethülle „Backlight Executive“ für 7" – 8" Zoll Tablets ist hochwertig verarbeitet und hinterlässt qualitativ einen guten Eindruck. Das Design ist klassisch, elegant und sehr dezent. Die Bluetooth Tastatur lässt sich in der Praxis kinderleicht mit dem Tablet verbinden und funktioniert einwandfrei. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt, sitzen fest in der Aufnahme und arbeiten beim Tippen sehr leise. Ich bin begeistert und vergebe fünf dicke Sternchen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen