Dienstag, 25. August 2015

Nicki testet den FSP Fortron Surge Protector / Überspannungsschutz

Ich denke mal jeder kennt es, man hat so viele Geräte die Strom benötigen, aber nur zwei Steckdose im Zimmer. So sieht es auf jeden Fall bei meinem Sohn aus. Da muss Abhilfe geschaffen werden und das gelingt mit dem FSP Fortron Surge Protector / Überspannungsschutz





=== Der Preis ===





Der FSP Fortron Surge Protector / Überspannungsschutz  kostet derzeit auf Amazon 21,49 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Elegant und ordentliches Design mit 2 Farb aktiven Schutzindikatoren
Lädt und speist alle USB-Geräte gleichzeitig: Perfekt für das Aufladen elektronischer Geräte wie Mobiltelefone, MP3, iPod, iPhone, iPad, ReiselautsprecherSpiele, Bluetooth-Headset
Abmessungen (BxHxT) mm 427 x 60 x 51; Max. Leistung 3680 Watt; Überspannungsschutz bis 1050 Joule
Eingebaute Sicherheitsverschluss: Schützt Sie vor der direkten Berührung der spannungsführenden Teile auf der Steckdose
Bequeme Wandmontage-Funktion; Stromkabel H05VV-F, 3G, 1.0mm², 1,7 Meter





=== Der FSP Fortron Surge Protector / Überspannungsschutz ===





Wie bei den Produkten von  Fortron Source Europa GmbH üblich, wird auch diese Steckdosenleiste in eine sehr stabilen Karton geliefert. Optisch macht diese Steckdosenleiste einen sehr hochwertigen Eindruck, alles ist sauber verarbeitet und nichts wackelt. Auf der Rückseite ist eine Aussparung für die Wandmontage vorhanden, so dass man sie auch an der Wand anbringen könnte, wenn man möchte. Die Steckdosenleiste ist in der Farbe weiß und hat eine Länge von 42,7 cm. Auf der einen Seite hat sie den An- und Ausschalter, der leuchtet, wenn die Leiste angeschaltet ist. Direkt daneben befinden sich die 2 USB-Ports. Das finde ich richtig Praktisch, denn so kann man ohne einen Adapter sein Smartphone, Tablet, oder sonstiges aufladen. Wir haben zwar zig Ladekabel, aber an Adaptern scheitert es meistens und dann muss immer einer am Notebook sein Gerät aufladen. Nun geht das über diese Steckdose hier und das ist einfach nur genial.

Mein Sohn hat die Steckdose hinten auf dem Schreibtisch liegen und alle sechs Steckdosen sind belegt. Zum einen mit seinem PC, 2 Monitoren, Mischpult und ab und an ist auch sein Notebook dort angesteckt. Auf dem Gehäuse ist eine maximale Belastung von 3680 Watt angegeben und darauf sollte man natürlich achten. Ich war natürlich neugierig ob die Angaben des Herstellers stimmen und habe mal mit einem Messgerät nachgemessen. Die vom Hersteller angegebene Stromstärke von 3,0 Ampere stimmt und auch die Spannung bleibt stabil bei etwa 4,94 Volt.

Mein Sohn lädt an dieser Steckdose zwischendurch auch sein Tablet und sein Samsung Galaxy auf. Das ist immer richtig Klasse, denn die Geräte liegen dabei auf dem Schreibtisch und es gibt auch keinen Unterschied gegenüber der normalen Ladung an der Steckdose mit einem Adapter. Die Steckdosenleiste funktioniert Einwandfrei und die Stecker halten in den Steckdosen sicher und fest. Der Ein- und Ausschalter lässt sich sehr leicht bedienen und die LED leuchtet auch richtig schön hell, so dass man sofort sieht ob sie an- oder ausgeschaltet ist. Ganz wichtig finde ich auch die Kindersicherung an allen fünf Steckdose. Die Sicherheit der Kinder steht immer an erster Stelle.





=== Mein Fazit ===





Ich finde den FSP Fortron Surge Protector / Überspannungsschutz mit Dual USB-Port richtig Klasse. Sie funktioniert Einwandfrei, alle fünf können gleichzeitig belegt werden ohne das es Probleme gibt und das Highlight sind natürlich die beiden USB Ports. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen