Montag, 17. August 2015

Nicki testet die GRDE 8 Stück Wasserspender

Ab und an sind wir mal für ein paar Tage weg und da ich nicht ständig meine Nachbarn behelligen möchte wegen Blumengießen, sah ich mich nach einer anderen Möglichkeit um. Und ich entdeckte die GRDE 8 Stück Wasserspender. Diese wurden bestellt und getestet.





=== Der Preis ===





DIe GRDE 8 Stück Wasserspender kosten derzeit auf Amazon 15,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





1. Self-Bewässerung-Sonden sind eine einfache und effektive Weise Ihre Pflanzen zu verwässern, während Sie im Urlaub sind.
2. Alle automatischen Garten Bewässerung Gerät, geeignet für die Aussaat, Pflanzung, Verschmutzung-freie. Es wird nun Wasser in den Topf gezeichnet, wie die Pflanze, die es braucht.
3. Es ist ideal für die Bewässerung von jedem indoor oder outdoor-Pflanzen.
4. Erhalten Sie direkt auf den Stamm mit Wasser Spikes.
5. Kabellänge: 700mm.





=== Die GRDE 8 Stück Wasserspender ===





Ich hab also erstmal nur 1 Kegel im Wasser vorgetränkt. Dann ein Ende vom Schlauch in den Mund genommen, das andere mit der Kappe in den Wassertopf gehalten und gesaugt bis Wasser aus dem Mundende kam. Ein Ende mit dem Finger zugehalten und das mit in den Wasserbehälter getaucht. Unter Wasser die Kappe wieder auf den Kegel gedrückt und dann den Kegel in den Blumentopf gestopft. Das Schlauchende hab ich im Behälter gelassen, alles ausgerichtet und eine winzige Markierung an den Behälter gepinselt. Nach bereits einer halben Std. sank der Wasserspiegel. Als Behälter hab ich nur eine kleine Flasche genommen, damit ich das besser beobachten kann. Es funktioniert tatsächlich.

Die beiden großen Pflanzen brauchen 3 Kegel, die kleineren kommen mit 2 oder 1 Kegel aus. Anfangs habe ich als Wasserspeicher eine 1L Milchflasche verwendet, aber das hat keine Woche gereicht. Außerdem war sie zu hoch, die Pflanzen müssen laut Anleitung über dem Wasserspiegel stehen. Besser bewährt hat sich ein 5L Klarsichtbehälter (flach, mit Deckel) aus dem Baumarkt. Ein 1cm Loch in den Deckel gebohrt für die Schläuche. Mit den 5L Inhalt kommen meine 5 Pflanzen (2 große, 1 mittlere, 2 kleine) derzeit über 2 Wochen, und sie sehen auch jetzt im Juli, wo es heuer ziemlich heiß ist in meiner DG Wohnung, kerngesund aus. Die Kegel verschwinden gut im Erdreich, und die dünnen Schläuche lassen sich auch recht gut tarnen. Der flache Wasserbehälter verschwindet vollständig hinter den großen Pflanzen. Für ein einfacheres Nachfüllen des Vorratsbehälters werde ich ihm bei Gelegenheit noch ein zweites Loch im Deckel und einen großen Trichter verpassen, dann ist meine Lösung perfekt, derzeit ist das Nachfüllen des Behälters, der ja versteckt steht, etwas fummelig.

Ich schätze mal, wenn die Erde im Topf zu nass sein sollte, wird auch nichts gefördert. Es besteht kein Anlass dafür. Der Feuchtigkeitsgrad ist in Etwa gleich und der "Motor" kommt zum Stillstand. Tolle Automatik. Und alles ohne Mechanik.
Würde man den Kegel in einen Wassertopf legen, würde auch nicht passieren.





=== Mein Fazit ===





Eine perfekte, einfache Lösung - und das zu einem unschlagbaren Preis, und - wichtig - ganz ohne mechanische Teile oder High-Tech Steuerung, es ist also anzunehmen dass die Lösung viele Jahre unauffällig einfach das tut was sie soll.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen