Donnerstag, 20. August 2015

Nicki testet den Rii Geartist GB01 Purple Bluetooth 4.0 Auto Audio Connect und Dual USB

Auch während der Autofahrt höre ich gerne Musik und so habe ich mich für eine Freisprecheinrichtung entschieden, die Telefonieren und Musik hören möglich macht. Und zwar für den Rii Geartist GB01 Purple Bluetooth 4.0 Auto Audio Connect und Dual USB.





=== Der Preis ===





Der Auch während der Autofahrt höre ich gerne Musik und so habe ich mich für eine Freisprecheinrichtung entschieden, die Telefonieren und Musik hören möglich macht. Und zwar für den kostet derzeit auf Amazon 32,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Bluetooth 4.0 FM Stereo Transmitter für Musik und Anrufe.
Es verbindet sich mit dem Auto und überträgt in KFZ-Stereo hochwertigen.
LCD-Bildschirm, Tasten für Sprachbefehle, Anrufe, Musik und Lautstärke.
Integriertes Mikrofon mit Rauschunterdrückung und Störungen.
Stromversorgung 12 / 24V mit Dual-USB-Anschluss 1A und 2A, Magnethalter zur Befestigung KFZ.





=== Der Rii Geartist GB01 Purple Bluetooth 4.0 Auto Audio Connect und Dual USB ===





In einem richtig schönen kleinen Karton kommt der Bluetooth Empfänger bei einem an. So sieht man schon auf den ersten Blick, dass es sich um ein kleines Gerät handelt. Mit im Lieferumfang dabei ist der Empfänger selbst und das Netzteil für die Zigarettenanzünder-Buchse. Das Netzteil hat auf der einen Seite zwei USB Ports, was ich richtig Klasse finde. So kann ich nebenbei auch noch meine Geräte aufladen. Zumindest eines, denn der andere USB Port wird von dem Empfänger belegt.

Der Empfänger ist rund gehalten und hat auf der Rückseite eine kleine Magnetplatte, womit man ihn im Auto befestigen kann. Natürlich sollte man sich eine Optimale Stelle dafür aussuchen, damit man auch beim telefonieren gut verstanden wird. Nachdem ich die Perfekte Stelle gefunden hatte und der Empfänger angebracht war kam Bluetooth ins Spiel. Ich habe es mit meinem iPhone ausprobiert und das Pairing funktionierte Einwandfrei und war innerhalb von Sekunden erledigt. Beim ersten Einschalten befindet sich der Empfänger direkt im Bluetooth Kopplungsmodus; der LED Ring blinkt abwechselnd rot und blau. Insgesamt kann man zwei Handys mit diesem Gerät verbinden, so kann der Fahrer und auch der Beifahrer über die Freisprecheinrichtung telefonieren. Schön ist auch die automatische Paarung wenn das Handy in Reichweite ist. Es ist nicht nötig das Handy jedes Mal neu zu verbinden.

So kann man dann die Musik auf dem Handy über die Autolautsprecher abspielen und auch telefonieren. Die Sprachqualität ist ziemlich gut und klar. Am Transmitter selbst kann man Anrufe annehmen oder ablehnen sowie zum nächsten oder letzten Lied springen. Das geht ganz einfach indem man nur den Empfänger nach links oder rechts dreht. Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich hab unterschiedliche Musikarten ausprobiert, sogar Lieder mit kräftigen Bässen hören sich gut an. Die Musik wird klar und deutlich, ohne blecherne Klänge wiedergegeben. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen.

Die Verarbeitung des USB KFZ Ladeadapters macht einen stabilen Eindruck. Das schwarze Gehäuse fühlt sich gut an; alles ist abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Der Ladeadapter ist mit 2 USB Ports ausgestattet; diese sind sehr passgenau verarbeitet, das Ladekabel lässt sich leicht reinstecken und rausziehen.

Der USB Ladeadapter ist mit einer Länge von etwa 7,5cm relativ lang und ragt aus dem Zigarettenanzünder heraus. Die beiden Metallklammern sorgen für einen festen Sitz und verhindern ein ungewolltes Herausrutschen. Die rote LED signalisiert die Betriebsbereitschaft; sie leuchtet in einem angenehmen rot; blendet aber nicht.





=== Mein Fazit ===






Ich bin mit diesem Auto Bluetooth Empfänger sehr zufrieden. Die Verbindung zum Handy funktioniert super, die Musikqualität ist gut. Besonders beeindruckt haben mich die minimale Größe und die Unauffälligkeit des Empfängers. Von mir gibt es dicke fünf Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen