Donnerstag, 13. August 2015

Da Körperfettwagen einfach zu ungenau sind und andere Messmethoden zu teuer habe ich mich für diese Methode entschieden. Die Körperfettzange besteht komplett aus sehr stabilem Kunststoff. Ich konnte beim Messen mit dieser Zange keine Verformungen oder ähnliches feststellen. Die Verarbeitung ist wirklich sehr hochwertig und Top für den Preis.





=== Der Preis ===





Die Original Calaisco Medical caliper Körperfettzange kostet derzeit auf Amazon 10,00 EUro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Marken Körperfettzange (Caliper) aus hochtwertigem ABS Kunststoff
Zugang zum Online Körperfettrechner zur einfachen Auswertung nach der 3-, 4- und 7-Falten-Methode nach Jackson & Pollock
Körperfett-Tabelle für Männer und Frauen zur einfachen Auswertung der persönlichen Messergebnisse
Einfache bedienung zur Körperfettmessung
Deutschsprachige Anleitungen und Link zum kostenlosen Online Körperfettrechner





Das messen mit dieser Zange ist denkbar einfach und kinderleicht. Ich bin dreimal die Woche im Fitness Studio und möchte natürlich wissen, ob ich Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut habe. Man nimmt sich an einer Stellen, zum Beispiel Bauch, Oberarme oder sonstiges ein Stück Haut und drückt sie mit den Fingern zusammen. Dann nimmt man die Zange zusammen um die Hautfalte zu messen. An der Seite hat die Zange einen kleinen Hebel und mit diesen kann man die Stärke des drückens variieren. Einfach so fest zusammendrücken bis die zwei Pfeile übereinander liegen und dann kann man das Maß ablesen. Wirklich einfach und kinderleicht.  Es ist wahrscheinlich die einfachste und schnellste Lösung, zu relativ guten Ergebnissen zu kommen. Sehr schön ist auch die Skala in mm. Wenn ich regelmässig messen, kann ich sehr schnell feststellen, ob sich mein Körperfett verringert hat.





=== Mein Fazit ===





Diese Zange zeigt den Körperfettanteil sehr genau an (meiner Meinung nach um einiges genauer als jede Waage oder sonstiges) und ist durch die Anleitung und Tabelle gut zu bedienen und zu verstehen. Super auch dass man sie überall mit hin nehmen kann. Sie liegt gut in der Hand und ist einfach zu bedienen. An welchen Stellen man misst und wie genau man dadurch das Messergebnis haben möchte obliegt jedem selbst. Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen