Montag, 31. August 2015

Nicki testet die Patuoxun Solar Teichpumpe

Ich habe mir im letzten Sommer einen Mini-Teich angelegt und wollte ein Wasserspiel drin haben. Nicht zuletzt wegen des günstigen Preises habe ich mich für Patuoxun Solar Teichpumpe entschieden.





=== Der Preis ===





Die Patuoxun Solar Teichpumpe kostet zur Zeit auf Amazon 13,99 Euro





=== Die Informationen des Herstellers ===





Kleines aber feines Design: Die Pumpe selbst ist etwa Ü-Ei groß, für kleine Teiche oder Gartenhäuschen absolut ausreichend. Der Aufbau war ohne Schwierigkeiten zu bewerkstelligen. Auspacken, anschließen und schon plätscherte es vor sich hin.
Die Solarpumpe startet in 3 Sekunden automatisch, wenn helles Sonnenlicht auf dem Sonnenkollektor direkt glänzt. Bei voller Sonneneinstrahlung sind die 150 l/h locker erreichbar. Förderhöhe 70cm.
Inklusive 3 Steigrohre mit 4 Düsenaufsätzen für unterschiedliche Spritzbilder. Sie Könnten den. Je nach Ihren Bedürfnissen , könnten Sie die Spritz frei einstellen.Um die Harmonie des Wasserspiel und der Umwelt zu sichern. Und die Unterlage von dem Steigrohr kann auf der glatten Fläche adsorbiert werden, sodass sie eine starke Stabilität hat.
Die Wasserpumpe kann die Bewässerten Flächen feucht zu halten ,und schafft eine kühle Umgebung.
Die Solarpumpe kann dem Aquarium genug Sauerstoff und Frischwasser bieten. Und schafft eine Angenehme Lebensumstände für den Goldfischs und Wasserpflanze.





=== Die Patuoxun Solar Teichpumpe ===





Gut verpackt in einem kleinen Karton kommt die Teichpumpe bei einem zu Hause an. Das Auspacken und Zusammenstecken sowie die Inbetriebnahme waren mühelos und schnell vollbracht. Man muss auch eigentlich nicht viel machen, nur die gewünschten Aufsätze oben auf die Pumpe stecken und das war es auch schon.  Das Solar Panel habe ich neben den Tech gelegt und die Pumpe ins Wasser und dann hieß es abwarten. Zum Glück hatten wir den Tag in Köln prallen Sonnenschein und 35 Grad. Also Sonne pur und ich war gespannt.

Die Pumpe ist wirklich winzig. Aber sie erfüllt tapfer ihre Aufgabe und bei direkter Sonneneinstrahlung schnurrt sie vor sich hin und sprudelt - je nach Aufsatz - gute 30 cm hoch! Die Pumpe funktioniert gut und wälzt das Wasser meines Balkonteiches um. Obwohl ich einen Ostbalkon habe, plätschert die Pumpe auch noch nachmittags: Das spricht für das gut verarbeitete Solar-Modul. Die Anschlussleitung ist ordentlich lang - man kann also eine günstige Position für das Panel suchen.
Aufbau und Zusammenbau sind kinderleicht, die verschiedenen Aufsätze bieten Abwechslung.

Das Solar Panel habe ich direkt zur Sonne ausgerichtet, die Pumpe braucht nämlich ein gewisses Grundlicht. Für mich war wichtig, dass der "Pumpenkörper" klein ist. Das ist hier gegeben, denn er ist gerade mal so groß wie ein Ei. Also auch für kleine Teiche sehr gut geeignet. Das "Pümpchen" ist an sich geräuschlos (ich höre jedenfalls nur das gewünschte Plätschern des Wassers). Besitzt unten drei Saugnäpfe, die auf Glas(z.B. Einmachglas) sehr gut haften, um im Brunnen entsprechend unauffällig platziert zu werden. Das Solarteil benötigt nur ein wenig Licht und schon läuft die Pumpe. Auch bei bedecktem Himmel funktioniert die Solarzelle. Das finde ich schon mal Klasse, da man in Deutschland ja nicht jeden Tag richtig schönen Sonnenschein hat und es leider auch sehr oft bewölkt ist im Sommer. Aber das Tageslicht reicht hier schon aus um die Pumpe zum laufen zu bringen.





=== Mein Fazit ===





Preis/Leistung Tipp Top. Sie läuft immer noch ohne Probleme, plätschert vor sich hin, auch heute bei bewölktem Himmel. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung und fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen